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Thema: Ambient Volume mit Flowgraph aktivieren?

  1. #1
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    Standard Ambient Volume mit Flowgraph aktivieren?

    Hallo zusammen! Ich bin absolut neu hier und hab daher auch keine Erfahrungen, also bitte weist mich zurecht, falls ich hier etwas falsch mache. Denn das möchte ich nicht.
    Ich arbeite zurzeit mit AmbientVolumes, die ich an AreaSpheren gehängt habe. Wenn ich in den Game Modus wechsle, sollen alle Sounds der Spheren gleichzeitig anfangen zu spielen. (Ich verwende eigene Sounddateien, die alle gleichzeitig beginnen sollen, aber erst hörbar sein sollen, wenn ich die Spheren betrete). Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich habe mit dem Flowgraph nur wenig Erfahrung. Folgendes habe ich probiert, hat aber nicht geklappt.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Bin froh um jeden Hinweis!

    Danke!

  2. #2
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    Du kannst unter "Area" das Shape rausholen un dann mit dem Ambient Volume verbinden.
    Das get so: Du klickst auf dein vorhandendes Shape und dann scrollst du in der Rollupbar runter bis du eine Schaltfläche findest die "Link to target" (oder so) heisst. Das klickst du an un dann dein Volume.

  3. #3
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Er braucht kein Shape, eine Areasphere geht genauso..

    Du machst ganz einfach folgendes: An deine Sphere linkst du (genau wie die AmbientVolume) einen Areatrigger (zu finden unter entities/Triggers). Bei deinen Ambientvolumes entfernst du das Häkchen bei "enabled".
    Dann erstellst du einen FG. Du brauchst die AmbientVolumes und den Areatrigger. Du musst einfach den "Enter"-Ausgang des AreaTriggers mit dem "Enable"-Eingang des AmbientVolumes verbinden, und den "Leave"-Ausgang des AreaTriggers mit dem "Disable"-Eingang des AmbientVolumes.
    Was jetzt passiert: Immer wenn du die Sphere betrittst, wird der AreaTrigger aktiviert, der wiederum die AmbientVolumes aktiviert. Wenn du die Sphere verlässt, werden sie wieder ausgeschaltet, sodass sie neu anfangen, wenn du die Sphere wieder betrittst

  4. #4
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    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Super, ihr seid echt nett hier! Ja ich arbeite ausschliesslich mit Spheren, nicht mit Shapes. Ich kenne den Trigger nur wenig, werde ihn aber gleich ausprobieren! Kann ich einen Trigger auch so setzen, dass er gleich mehrere AmbientVolumes (die ich ja mit Spheren verbunden habe) aktiviert, also auch Spheren die ich nicht betrete? Ich habe folgende Anordnung, siehe Anhang.
    In jeder Sphere habe ich den selben Song, aber in unterschiedlicher Lautstärke. Der Song soll immer weiter spielen, wenn ich zum Zentrum hin laufe. Er darf also nicht immer beim betreten der nächsten Sphere neu beginnen. Ist dies auch mit dem Trigger möglich?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  5. #5
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    Öhm...
    Is das der neue edi???Oder andres Design?

  6. #6
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    ich denke mal das ist ein design, hätte ich aber auch gerne

    PS: kee lane hast ne pm
    Geändert von Mr.H0n$3L (03.12.2010 um 16:59 Uhr)

  7. #7
    Semi Pro Avatar von maniac
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    @ kee_lane:
    Der AreaTrigger (wörtl. "Auslöser") ist quasi eine Verbindung zwischen Flowgraph und Shapes, Spheres, Boxes, etc. Wenn man ihn an ein solches Objekt linkt (Shapes etc), und man betritt diese Shape z.B., wird er ausgelöst und er gibt ein Signal im FG aus. Was du aus diesem Signal machst, ist dann völlig egal
    Du kannst also auch mehrere AmbientVolumes aktivieren; das geht alles per FG. Du musst im FG einfach mehrere Verbindungen vom "Enter" bzw. "Leave"-Ausgang zu den "enable" bzw. "disable"-Eingängen der Ambientvolumes ziehen.

    Btw das Design ist ja übels kann man das irgendwo runterladen?

  8. #8
    Professional Avatar von Hamers
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    @kee_lane
    Warte mal ne Sekunde, bist du irgendjemand aus der Games Academy oder vielleicht aus einer anderen Einrichtung, die über die CE3 verfügt?

    Selbst wenn es das CE3 Design zum Runterladen gäbe, so gibt es dort garantiert kein "Xbox360: Not Connectet", "PS3: Not Connected" Slogan ganz unten.
    Auch der Sync Button oben rechts sowie einige Anzeigen sind neu...

  9. #9
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    @maniac
    Vielen Dank für deine Hilfe! Das ist super! Kann ich dir irgendwie Credits für deine Antworten geben? Hab noch weitere Fragen aber da ich hier so kompetente Hilfe bekomme, werde ich sicherlich noch weitere Einträg machen

    @Hamers
    Ja du hast das richtig beobachtet, nicht schlecht! Ich arbeite bereits mit der 3
    Ich schreib gerade ne Arbeit mit der CE3, meine Uni hat sie mir zur Verfügung gestellt.
    Obs das Design der 3 für die 2 gibt, weiss ich leider nicht...

  10. #10
    Professional Avatar von Flow groover
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    Haha,Neid geil ist das denn xD.

    Da brauchst du hier bis März nichts mehr zu fragen, es Seismik 70% eh noch keiner xD

    Kannst aber auch Glück haben, und es passt
    Noch in die 30%
    Mein Blos


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