Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Crytek goes Mobile: Fibble flick n Roll

VIP Avatar von foofi

Standard Crytek goes Mobile: Fibble flick n Roll

http://www.crytek.com/news/crytek-go...flick--n--roll

Crytek GmbH (‘Crytek’), award-winning developer of the critically acclaimed Crysis® series, announced today their very first mobile game, ‘Fibble – Flick ‘n’ Roll’. The highly engaging puzzle game combines strategy with physics based interactions with vivid and highly detailed visuals. Fibble will be available in Spring 2012 and comes to iOS and Android systems.
    “Going mobile is an incredibly exciting step for us as a game development company. The way that people play games on mobile devices is a real blessing. This allows us to get back to our roots, experiment and focus our energy on creating great gameplay experiences while still keeping Crytek’s high production values.”, said Cevat Yerli, CEO & President of Crytek.
    “With Fibble - Flick ‘n’ Roll, Crytek is aiming to surprise people with a whole new style of game as well as to make a big impact in the field of mobile entertainment. It will also give us a great opportunity to make a big splash with a whole new generation of players who’ve yet to play a Crytek game. We ourselves love to play games on mobile devices and we very much look forward to bringing our production values and skills to them.”, added Nick Button-Brown, General Manager Games at Crytek.
    Crytek’s first mobile game stars the cute but brave and curious extraterrestrial ‘Fibble’, who crash lands in a suburban home on Earth. In the crash, Fibble becomes separated from his crew. In order for the gang to return safely to their home planet, the player needs to help Fibble find and regroup his mates, by searching the mysterious location room by room.
    This endeavour is not as easy as it sounds though, and throughout the adventure, Fibble will need all the help he can get from a crowd of Mini creatures that each possess a particular skill.
    For more details on Fibble – Flick ‘n’ Roll, please visit: www.fibble.com

About Crytek
    Crytek GmbH ("Crytek") is one of the world’s leading independent development studios for interactive entertainment. It is based in Frankfurt am Main (Germany) and has additional studios in Kiev (Ukraine), Budapest (Hungary), Sofia (Bulgaria), Seoul (South Korea) and Nottingham (UK). Crytek is dedicated to creating exceptionally high-quality video games for next-generation consoles and PC, powered by their proprietary cutting-edge 3D-Game-Technology, CryENGINE®.
    Since its foundation in 1999, Crytek has created the multi-award winning PC titles Far Cry®, Crysis® (awarded best PC Game of E3 2007 and Best Technology at the 2008 Game Developers Choice Awards), Crysis Warhead® (awarded Best Graphics Technology at IGN Best of 2008 Awards) and Crysis® 2 (awarded Best Shooter of E3 2010 and Gamescom 2010). For more information, please visit www.crytek.com.
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=XivcvxEEV90

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

jo auf Crymod hab ich auch nen thread dazu gemacht.
    http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=126&t=85275

es gibt auf gFace auch gameplay dazu (n paar sekunden), findet ihr im Link *falls* es euch interessiert. Dann könnt ihr euch auch das weitere dazu durchlesen.

Mich interessiert es nämlich höchstens wegen der Technologie.

Ich sags ganz offen: Das Ding... puh kA ob das rentabel für die wird.

1. Werden da auf der offiziellen Seite vier Karten gezeigt. Und wenn man auf die Bilder klickt, dann steht da, dass "basement" die letzte ist.
    Das heisst - im Spiel selbst wird es vermutlich nur die vier oder wenige mehr geben.
    So siehts auch aus, denn mit den Umgebungsobjekten etc. sind die Level wohl eher "unique".
    So, aber selbst wenn ich iOS oder Android hätte - ich würd doch keine 2 oder 3 Euro für maximal 10-20 Minuten Spaß rausknallen! So sieht das aber aus!
    Wenns nicht zufällig n Levelbaueditor drin hat, dann gute Nacht.
    Lest euch mal alles durch. Solche Spiele gibts wie Sand am Meer.

2. Das Drumherum sieht echt professionell aus, als ob sich da viele Menschen um Targetaudience und Namensgebung etc. etc. Gedanken gemacht hätten. Vom Drumherum sieht das aus als säßen da 30 Leute dran, vom Spiel her, als hätten das zwei Kollegen neben dem Studium gebaut.

3. Viel mehr Crytek/Crysis-Fans werden das Spiel irgendwo sehen, als es vermutlich Käufer geben wird. Die Marke Crytek wird zwangsläufig unter den engstirnigen Menschen leiden müssen, die nun den "endgültigen Zerfall" der Hardcore-PC Entwickler sehen werden.
    Da hätte Crytek besser daran getan, es so wie Epic zu machen und das eigene Mobilstudio (Chair Entertainment) auszulagern und anders zu benennen.
    Außerdem ist Infinity Blade ja auch ein großartiges Spiel für die Limitierungen eines Handys. (Review von Gamestar hier: link)
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

So, Fibble ist draussen und hat es schon jemand und wie ist es so?
    Im App Store 1,59€.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Werde es mir heute abed nach der Arbeit auf meinem iPhone 4 anschauen. Bin gespannt wie es ist. Soll lustig sein das Game.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ich war auch erschrocken wie einfach das Ganze ausgesehen hat.
    Hier gibt es aber auch mal ein paar spätere Level zu sehen und es bleibt zum Glück nicht so, obwohl es meiner Meinung nach nie wirklich schwer zu werden scheint.

http://www.youtube.com/watch?v=TwHvPcBzEKs

VIP Avatar von foofi

Standard

Hat es schon jemand geholt?

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Yes. Ich habe es gestern Abend lange gespielt. Bin jetzt in der 3. Welt von 4.

Es macht Spaß und das meine ich jetzt Ernst auch wenn ich Crytek Fan bin. Est ist wirklich ein lustiges physikalisches Spiel. Es wird auch wirklich nach kurzer Zeit etwas schwiriger, sofern verschiedene Charakter noch dazu kommen und man sie im Level platzieren muss...

Hier mal ein paar Screenshots aus den ersten Leveln die ich gestern nebenbei geschossen habe:

Hier kann man das Menü sehen:

Wascheinlich kommen demnächst neue Level hinzu via InApp Buy:

greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Hat es schon jemand geholt?
    Ich hab es mir gestern geholt und find es net so spannend :S

Also reizen tut es mich net, aber sieht nice aus^^

Stichworte