Ja, für Eltern, die ihre Kinder richtig erziehen wollen und nicht viel vom Spiel verstehen.
Druckbare Version
Ja, für Eltern, die ihre Kinder richtig erziehen wollen und nicht viel vom Spiel verstehen.
@SWZOCKER: Ich find's auch lustig... :ugly:. Aber der Beckstein und der Schünemann sehen das sicher anders...
Der größte mist !!!
Die denken woll die Figuren da drin werden lebendig und machen dann das was die im Video machen;-)
Aber ist euch mal aufgefallen das es Spiele gibt die sind total Brutal (Doom 3)
Und "nur" ab 18. Ich habe mir Doom 3 uncut hier in Deutschland gekauft. Aber ich finde es doch sehr viel brutaler als Crysis. Ich habe noch nie verstanden warum Crysis ab 18 ist. Ich hätte es noch ab 16 durch gehen lassen.:smile:
Das mit Crysis ab 18 is ja auch wegen der Verschärfung des Jugendschutzgesetzes, meine ich. Doom is ja älter, außerdem wurde davon hier in Deutschland damals auch die US-Uncut-Version verkauft - aber mit Crysis ab 16 geb ich dir irgendwie Recht, wenn ich das jetzt im Nahchinein betrachte...
Ich finde , der Jugendschutz passt schon so bzw. könnte sogar noch verschärft werden.
Spiele sind nicht umsonst erst ab 18 , aber viele scheint das ja nicht zu interessieren :roll:.
Ich finde , der Jugendschutz sollte sogar noch schärfer sein , dann laufen auch in den online Multiplayerspielen ab 18 weniger Kinder rum , die einen ständig auf die Nerven gehen .
Als ich noch unter 18 war , hat mir auch niemand Spiele ab 18 gekauft und ich war trotzdem glücklich , mit den Spielen ab 16 .
Aber heute interessiert das keinen mehr , alle wollen nur noch mehr Gewalt .
Es gibt wahrscheinlich mehr Kinder , die Spiele ab 18 spielen , als Erwachsene :roll:.
Doom kan auch 20 Jahre alt sein aber wenn es so Brutal ist sollte man etwas dagegen machen. Ich finde Doom ganz ok aber teilweise ist es richtig krank:ugly:
Also mir ist das egal ob es Brutal ist oder nicht. Bei CoD5 seh ich das nicht so extrem war ja eigentlich auch im 2 WK so. Mir ist das auch einfach egal ob ein Spiel ab 6 ist oder ab 18.
Ich spiel eigentlich sehr viel z.b Lego Star Wars 1+2 das ist ab 6 aber mir machts Spaß.
Das seh ich bei Crysis auch so. Ist ab 18 aber macht mir Spaß
Ich finde die USK zwar sinnvoll aber nicht so wie sie durchgeführt wird.
Warum ist Crysis ab 18 habe ich mich gefragt als ich zum ersten mal Assassins Creed gezockt habe da fließt bei nem gemetzel viel mehr blut und es ist auch viel brutaler in szene gesetzt!
300 ab 16 aber Wanted ab 18, ?!?:?::!: Sinnloser gehts echt nicht!
Gut ist nicht die USK aber die haben sie auch nicht alle!
Man sollte es nicht übertreiben aber gut ich würde meinen 9 Jährigen Cousin auch nicht crysis zocken lassen irgendwie ne einschränkung sollte es schon gaben aber ich finde es schlimmer sich mit 15 an Vodka ins koma zu saufen als mal ab und zu oder auch öffters en shooter zu zocken!
Eine nicht unwesentliche Rolle spielt es, ob man in dem Spiel nun auf Menschen schiesst oder auf Mutanten/Aliens/was-weiss-ich. Selbst wenn es sich bei den Gegnern um Zombies handelt, dann wird das immer noch stärker geahndet, als wenn man jetz z.B. auf einen Imp oder einen Pinky schiesst. Letztere sind so entfremdet dass sie mit einem Menschen fast keinerlei Ähnlichkeit mehr haben. Deswegen is auch Dead Space ab 18 und ebenfalls uncut (bitte korrigiert mich falls ich jetz falsch liege, hab Dead Space selber nicht) !
@Rage: Das ist ja auch das Problem: Die Erwachsenen bzw. Eltern, die ihren Kindern alles kaufen, was die wollen - die Händler können da wiederum nix machen, weil die den Erwachsenen nicht nachweisen können das diese die Spiele für ihre Kinder kaufen:( Und wir Erwachsenen, die solche Spiele gerne spielen, sind die Leidtragenden:mad:
Aber ich glaube, wir driften hier schon ins OT ab...