Umfrageergebnis anzeigen: Für wen seit ihr bei den US Wahlen?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demokraten - Barack Obama

91 92,86%
  • Republikaner - John McCain

7 7,14%
Ergebnis 1 bis 10 von 253

Thema: US Wahlen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, aber:

Alle sagen immer uääh die Amis sind nur im Nahen Osten wegen dem Öl...
    Noch nie hat jemand der zu mir gesagt hat "die amis sind nur in den USA wegen dem Öl" wirklich gewusst, wie er das jetzt unterstreichen soll. Es sagt halt jeder.
    Und dann solche Halbwahrheiten wie "ja aber die Amis bewachen die Ölraffinerien so gut" und die wollen den Markt und den Preis kontrollieren... Das ist quatsch der Irakkrieg hat die USA Schätzungen zufolge zwischen 500-600 milliarden dollar gekostet... Manche gehen sogar von 3 Billionen "realen Kosten" aus. Da erzähl mir bitte mal das ein totverdammter Rohstoff wie Öl das wieder aufwiegt, wenn man imageschaden und Tote und was weiß ich abzieht. Das ist einfach nur ein allerweltsargument dass jeder sagt ohne wirklich zu wissen, was er da sagt. Nenene die Gründe liegen sicher nicht da. Auch wenn die USA wohl nichts dagegen hat. AUßERDEM: Produziert die USA ein Großteil ihres Öls selber
    Das Ziel war ja nicht billig machn.
    So wird das Öl schweineteuer. Was meint ihr alle warum alle Ölfirmen seitdem nen Rekordumsatz verbuchen auch wann sie ihr Öl nie und nimmer aus dem Irak beziehen

Und die Rüstungslobby. Die haben ja verdammt viel Kohle gemacht damit.

Es geht nicht um den Staat, es geht um die Konzerne. Die Konzerne sind Bush wichtig gewesen und der Staat egal.
    Er war ja selbst Ölunternehmer, und er hat halt seinen Freunden nun einen Gefallen gemacht.

@ Split Tounge, hast ne PM

EDIT:
    Schoeniaw
    SAG MIR MAL WAS ZUERST WAR, DER IRAKKRIEG ODER DIE FINANZKRISE? Get your facts straight
    Und worauf ich anspiele ist das die OPEC und alle Ölfirmen dadurch ein haufen geld gemacht haben. Es geht nicht darum das irgndwer was kontrolliert, es geht darum Geld zu machn, gar nichts andres....
    Ach, manche lesen nur das was sie lesen wollen...

EDIT2:
    Thema finanzkrise und da kann ja niemand was dafür
    Bei jedem Verbrechen fragt man mal "Wer profitiert"
    Also wer?
    Wenn der Staat die Banken "rettet" gewinnt der mal nichts.
    Die Kunden? Ne die zahlen ja die Steuern, zahlen sich also ihr verlorenes geld eh selber.
    Wo ist das ganze Geld hin?
    Öhm....
    Bei Geld verhält es sich wie mit dem Energieerhaltungssatz. Energie kann nie verloren gehen sondern nur in eine andere Energieform umgewandelt werdn. Was die Finanzkrise darstellt ist nichts andres als ein Geldtransfer von Arm nach Reich.

Die Probleme sind hausgemacht, Zinssystem ist mal seeehr ausschlaggebend dafür.
    Dann kommen die ganzen Kredite die sie vergeben haben. Ist ja klar das nicht jeder sein übertrieben teures haus zurückzahlen kann. Wie denn auch?
    Also ne Bank kann nicht pleite gehen weil sie eh von dem Kunden gerettet wird, damit haben die ganzen großen Banken eh gerechnet. Sonst ginge man nicht solche großen Risiken ein (von der Geldgier mal abgesehen).

Was war wo die Amis gsagt haben "nein wir genehmigen das Rettungspaket nicht" die Aktienmärkte haben sich diese drei Tage erholt, es ging aufwärts. Was war danach wo sie ihre meinung "geändert" haben? Sie sind gefallen.
    Warum?
    Weil die Spekulanten alle wissen das das nur in ner Hyperinflation enden kann. Der Dollar ist gar nichts wert, die FED ist ne Privatbank. Der Amerikanische Staat leiht sich das Geld dort nur aus und zahlt nen Haufen Zinsen zurück.

Wer profitiert nun davon wirklich das alles sinkt?
    Der normale Bürger?
    Sicher nicht.
    Die Reichen?
    Ohja, die können jetzt verdammt billig Grund aufkaufen. Das ist ja nice.
    Wer hat das Geld bekommen?
    Arm oder Reich?
    Wer ist meistens Reich?
    Banken.
    Von wem geht die Finanzkrise aus und wer bekommt dann das ganze geld?

Soviel dazu.

Stichworte