Ich sag, der is ne Kerze im Wind:lol:
Boah, einen Satz kann ich schon lange net mehr hören bzw. lesen:
YES, WE CAN!:oops:
Druckbare Version
Ich sag, der is ne Kerze im Wind:lol:
Boah, einen Satz kann ich schon lange net mehr hören bzw. lesen:
YES, WE CAN!:oops:
Dieses Video bringt genau auf den Punkt wofür Barack Obama mit seinem Wahlprogramm einsteht:
- Amerika aus der Wirtschaftskrise führen (na dann viel Erfolg)
- das Gesundheitssystem in Ordnung bringen (is in Amerika ja quasi nicht existent)
- Bekämpfung von Armut (Mittelschicht schwindet, genau wie bei uns)
- Steuern senken (sehr unwahrscheinlich wenn man ein nicht vorhandenes Gesundheitsystem sarnieren muss)
- Abzug der amerikanischen Truppen
- etc.
Und McCains Wahlprogramm:
- alles so lassen wie's is, der Bush hat ja alles richtig gemacht
Naja, eigentlich is sein Wahlprogramm genau daselbe, aber das kriegt der als Soldat eh ned gebacken. Das trau ich dem Obama eher zu.
Warum sollte er sie in den nächsten Krieg schicken? Denkst du das
jeder Amerikaner so Kriegsgeil ist wie Bush?
Der Terror bestimmt dort momentan den Altag gerade weil die Amerikaner im
Land sind. Die Amis hat es nicht zu kümmern sie sind nicht die Weltpolizei auch wen das ein Herr Bush vielleicht glaubt.
Da fällt mir das Sprichwort ein:
"Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür, dann wird die ganze Straße sauber..."
Würd ich auch posten wenn mir die Argumente ausgehen würden....
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE
kein Kommentar...
Mir persönlich ist Cain viiieelll zu konservativ.
Beispiele:
gegen Abtreibung,
gegen Homosexuellen-Ehe
Außerdem ist er meiner Meinung nach zu alt. Eine so wichtige Person sollte jünger/gesünder sein. Bei den Päpsten ist das genau derselbe ******, es ist furchtbar, wenn man sieht wie so eine Person langsam zerfällt (Ich denke, man erinnert sich noch an die Gottesdienste/Reden des letzten Papstes). Ein Staatsoberhaupt muss stark und ein Stück weit auch repräsentativ sein.
Und sooo jung ist Obama nun auch wieder nicht, ich mein´ der ist auch keine 30 mehr...
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
Allein schon Palin als Vice President zu verhindern wäre ein Grund für Obama:
Sie
-ist gegen Abtreibungen (egal warum, Vergewaltigungen, Inzest)
-lebenslanges NRA-Mitglied
-möchte Schöpfungslehre gleichberechtigt mit Evolution in der Schule unterrichten
-will keinen Sexualkundeunterricht in der Schule, sondern Enthaltsamkeits-Kampagnen
und hat dann eine minderjährige, schwangere (noch unverheiratete) Tochter, für die sie gefeiert wurde, weil sie ja nicht abtreiben lässt...
http://www.spiegel.de/politik/auslan...577177,00.html
http://abcnews.go.com/Politics/Vote2...5778018&page=1
http://www.spiegel.de/politik/auslan...577863,00.html
Einfach unfähig, fanatisch gläubig und erzkonservativ.
McCain hat sich mit der Nominierung einen Bärendienst erwiesen.
Zu McCain selbst : Man weiß, was man von ihm halten soll, ja. Aber ist das etwas Gutes? Schon mal enger mit seinen Standpunkten beschäftigt. Einwanderungspolitik, etc. Der Mann ist ebenso kurzsichtig wie Dabbelju!Zitat:
Zitat von Palin sinngemäß
Obama: Er ist bestimmt kein Heilsbringer. Hier in Deutschland gälte er wohl auch als sehr konservativ. Aber von den beiden Kandidaten ist er noch deutlich am liberalsten. McCain hat in der Finanzkrise keinen guten Eindruck hinterlassen. Ich traue ihm das nicht zu.
Wer erwartet, dass sich mit einem Präsident Obama die Außenpolitik groß ändern würde, liegt falsch. Wenn es gut liefe, kehrte vielleicht in Amerika selbst ein Stück weit Besserung ein.
P.S.: A propos Außenpolitik: http://www.tagesschau.de/ausland/uswahlkampf120.html
Ich lebe zur Zeit in den USA ( Florida) und wirklich jeder Jugendliche oder junger Mensch unter 30 unterstütztObama. Man sieht nur Plakate von ihm zettel etc. Nichts ist von McCain zu sehen. Und das Fernsehen berichtet fast auch nur noch ausschließlich von Obama. McCain ist nur noch als Comedyfigur im TV. Hier herscht ne riesen Euphorie. Ich hab die 2 Monate die ich hier bin wirklich nur 20 Leute getroffen die McCain unterstüzen.Den Rest den ich getroffen habe. 300-400 Leute stehen alle hinter Obama. Das läuft im Moment in Florida ab, wie es in anderen Staaten ist , weiß ich nicht ,aber was ich so mitbekomme ist Obama weit vorne. Und es sind auch nur noch 6-7 Stunden bis man das wirkliche Wahlergebnis bekannt gibt. Ich bin gespannt.
Macht die Wahl in der amerikanischen Plutokratie überhaupt noch einen Unterschied? Die Macht liegt doch schon lange in Händen des Kapitals.
Abgesehen davon halte ich die beiden großen Parteien nicht für wählbar. Gegen die Demokraten wirkt selbst die FDP wie eine Arbeiterpartei. Von den Republikanern mal ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach ist es eine geistige Bankrotterklärung einer Bevölkerung, Repräsentanten für sich zu wählen, die irrationale, teils fundamentalistisch angehauchte Ideale vertreten. Und dies über 200 Jahre nach der Aufklärung... Quo vadis, Amerika?
150 000 Dollar nur für Kleidung... Palin4President !!
Aber wenn man das Geld anderer Leute ausgeben darf sitzt die Geldbörse ja bekanntlich immer lockerer. :mad: