Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Heimkinosystem

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard Problem mit Heimkinosystem

Moin
    Da es sicherlich hier paar Leute gibt, die ein Heimkinosystem besitzen hab ich mal eine Frage zum richtig anschließen solch einer Anlage.

Ich habe einen Toshiba LCD TV 32 zoll (halbes Jahr alt) mit allen wichtigen Anschlüssen.
    Als Heimkinosystem habe ich mir das: Samsung HT TZ 212 R Heimkino-System, 2 Standlautsprecher (HDMI, 1080p, 800 Watt) für meine paar Sachen geleistet.

Nun möchte ich gerne, das der Sound vom TV auf die Anlage übertragen und verstärkt wird.
    Was aber über Scart nicht in diese Richtung gehen zu scheint.
    Was kann ich da machen?

Das Teil hat nur einen optischen Eingang, der rest sind Ausgänge.

Bleibt mir somit nur die Möglichkeit über ein optisches Kabel den Sound zu empfangen?

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Hat dein TV den Toslink(Optisch)? Wenn ja, sollte der Fall ja bereits klar sein, solange deine Anlage genau diesen Anschluss auch bietet.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Ja beide haben die Anschlüsse.
    Also kann ich mir ein Toslink kabel kaufen.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Turnschuh Beitrag anzeigen
    Ja beide haben die Anschlüsse.
    Also kann ich mir ein Toslink kabel kaufen.
    Ja sollte nichts dagegen sprechen
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Danke für deine schnelle Hilfe.

Stichworte