Ich war auch sehr skeptisch und habe mir dir ersten Folgen mal aus Langeweile angesehen, dann war ich nach kurzer Zeit infiziert.
Die erste Staffel habe ich dann meinem Vater (Dukumentations und Nach-wahren-Geschichten-gucker, O-Ton:"Nur noch diese ****** amerikanischen Serien überall!") geholt.
Er hat 2 Tage später angerufen.
O-Ton: "Was für eine geniale Serie, gibt's noch mehr davon?"
Die zweite Staffel hatte er auch schnell durch und er fragt mich jetzt bei fast jedem Gespräch nach der dritten Staffel.
Seine Freundin (Italienerin) hat sich die Serie sogar extra noch mal auf italienisch geholt^^
Mittlerweile haben die beiden die gesamte Nachbarschaft angesteckt
Zu Weihnachten gab's für die beiden dann die komplette Breaking Bad Box...
Klar sind solche Serien immer Geschmackssache, aber bei so einer komplexen Handlung sollte man auch nicht nach wenigen, aus dem Kontext gerissenen Folgen beurteilen, sondern wenigstens die ersten 3 Folgen hintereinander schauen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich das gemacht habe
Die Serie kann man imho nicht direkt mit Breaking Bad vergleichen, da die Genres einfach viel zu unterschiedlich sind.
Aber GoT ist die einzig mir bekannte Serie, bei der es Videos auf YouTube gibt wo Leute beim gucken bestimmter Folgen komplett austicken, weil es einfach zu krass ist was passiert.
Sitze gerade mit dem Handy im Zug, daher gibt's keine Link.
Aber "game of thrones reactions" kann wohl auch jeder selber googlen
Nur nicht spoilern lassen, das wäre hier wirklich schade.