mal meine ganz eigene meinung zu got:

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
Ich möchte Dark Souls nur als TV Serie.
Würde Game of Thrones mir gefallen?
denke schon!

Das sagt mir gar nichts.
Wie ist die Atmosphäre? das intro gehört neben dexter zu den besten überhaupt. die atmo in der serie selber ist ziemlich gelungen, eher immer so spannend/ misstrauisch/ gefährlich
Gibt es richtige Kämpfe die auch mal länger
als 5 Minuten dauern.eher weniger eine serie mit schlachten und ausgefeilten kämpfen, kommt aber auch vor
Wie ist die Story? staffel 1 lame bis geht so (bis auf letzte folge), staffel 2 echt gut und spannend
Gibt es eine interessante Hintergrundgeschichte? geht so, intrigen/ machtspiel aber subtil verpackt mit mitreißenden charakteren
Wie ist es mit Authentizität der Schwertkämpfe etc. fällt eher in den hintergrund, die serie wirkt aber mehr als authentisch - die kämpfe und alles andere ist schon gut gemacht
Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
Hab zwar nur die erste Staffel gesehen, aber hier meine Eindrücke:

In der ersten Staffel gibt es noch nicht so viele Kämpfe und wenn sind sie eher kürzer. Soll aber glaube ich in Staffel 2 schon wieder ganz anders sein.

auf jeden fall mehr als in staffel 1, gibt z.b. SPOILER eine kleine schlacht, die halt ok wirkt

Story ist sehr interessant und spannend erzählt. Will da nicht viel spoilern, geht aber im Großen und Ganzen darum, wer die Krone bekommt. Intrigen, Komplotte etc.

eher blödes thema (finde ich), dafür aber sehr gut gemacht. kann staffel 3 nich abwarten, wie man am ende von staffel 2 sieht ändert sich das ein bisschen

Ansonsten ist alles sehr authentisch, seien es nun die Kostüme, die Umgebungen oder die Schwertkämpfe (wobei ich auf dem Gebiet kein Experte bin). Die haben sogar eine eigene Sprache für die Serie entwickelt (vielleicht war sie auch schon in den Büchern, hab die nicht gelesen).

Mir hat Staffel 1 sehr gefallen und das Ende verspricht noch deutlich mehr Action. warte ma auf ende staffel 2
Ist nicht so meine Sache.
Bin eher ein DVD Mensch.

Danke klingt gut
schaus dir mal an! wenn dann aber unbedingt auch staffel 2!