Spider-Man 4 - Sequel ist tot, Sony plant Reboot für 2012
Diese Nachricht dürfte ein echter Schock für die Fans der "Spider-Man" Filme von Sam Raimi ("Tanz der Teufel" Trilogie, "Drag Me to Hell") sein: die Arbeiten an "Spider-Man 4" wurden nach Differenzen zwischen Raimi und 'Sony Pictures' laut den Kollegen von 'ComingSoon' nun offiziell eingestellt! Schon vor kurzem berichteten wir, dass der Kinostart des Films verschoben werden sollte, weil Raimi als Regisseur nicht mit der vom Studio präferierten Drehbuchfassung warm werden konnte.
Obwohl man betont, dass man sich in freundschaftlichem Einvernehmen getrennt habe, scheinen die kreativen Differenzen zwischen Raimi und dem Studio unüberbrückbar gewesen zu sein. Doch nun die zweite Hammer-Meldung: anstatt einen neuen Regisseur zu verpflichten, hat 'Sony Pictures' bereits angekündigt, für 2012 ein Spider-Man Reboot drehen zu wollen! Das neue Drehbuch von James Vanderbilt konzentriert sich wieder auf die High-School-Zeit Peter Parkers sowie dessen Probleme, erwachsen zu werden und seine neuen Superkräfte unter einen Hut zu bekommen.
Böse Zungen könnten behaupten: das hat man alles schon im ersten Teil gesehen! Einen Regisseur gibt es noch nicht; Sam Raimi kann sich jetzt komplett anderen Projekten wie der Verfilmung von "World of Warcraft" widmen. Tobey Maguire wird Marvel's beliebtesten Superhelden ebenfalls nicht mehr verkörpern, da man einen kompletten Reboot macht. Zum Schluss noch ein Gerücht, welches bereits die Runde macht: angeblich denke man über Zac Efron ("High School Musical") nach...
http://movie-infos.de/spider-man_det...w&newsid=24576


Zitieren




