Also FASTER finde ich sehr gut, liegt wahrscheinlich auch am spitzen Schauspieler:twisted:. Drive Angry war ganz ok, vielleicht ein wenig zu viel Splater, doch die eine "Erotik Szene" war geil^^wo er alle ab ballert wärend er ******:twisted:
Druckbare Version
So. Ich komme gerade aus Kings Speech (Oton mit DE Untertitel)
Wir waren da mit der Klasse, in einer Schulaufführung von der Lichtburg.
Insgesamt fand ich den Film ziemlich gelungen.
Das Problem (bei mir) ist nur, dass sobald ein Film hochgehyped wird, steigen meine Erwartungen praktisch ins unermässliche, deswegen bin ich zwangsläufig nicht so begeistert dann meistens.
Kinogänge werden für mich aber immer unspaßiger.
War gerade wieder so: Dauerndes geknister... Egal bei welcher Szene, was besonders bei dem Film mich total genervt hat, da ja stellenweise extrem viele schweige Szenen oder ruige Szenen sind.
Dann gab es natuerlich auch noch irgendwelche Weiber hinter einem, die die ganze Zeit durchgelabert haben (so kam es mir zumindestens vor).
Wir saßen auf dem höchsten "Balkon" und konnten deswegen auf eine ganze Reihe von Leuten runter gucken...Diese Leute mussten natuerlich alle zwei Minuten ihre scheiss Handys auspacken und erstmal den gesamten Blickbereich mit ihrem Licht fluten.
Hinzu kommt noch die schlechte Soundquali. Ich war in Inception schon im Oton gucken (nicht Lichtburg) und dachte DA wäre der Sound schon schlecht gewesen.
Aber jetzt in der Lichtburg war das mindestens doppelt so schlimm. Jeden zweiten Satz musste ich unten in den Untertiteln nochmal nach lesen.
Nicht, weil ich die Vokabeln nicht konnte, sondern weil ich teilweise gar nicht mitbekommen habe wie eine Person aufgehört hat zu sprechen und eine andere angefangen hat. Oder die Boxen den ganzen Ton so "vermatscht" hatten, dass gar kein Unterschied mehr zwischen den einzelnen Wörtern war.
Kam also kein richtiges "Film-Gefühl" auf. Schade.
Zum Film selber:
War natuerlich bei weitem kein schlechter Film, jedoch hat die Story keine Überraschungen geboten (wie zu erwarten) und das Ende war auch so wie man es erwartet (logischweise).
Bis auf 3 Charaktere lernt man auch keinen genauer kennen. Was aber nicht wirklich schlimm ist. Es war ja klar, dass es um den König uns seinen "Arzt" geht.
Lustige Stellen hatte der Film auch teilweise. Dass bei einer Schulaufführung der ganze Sahl brüllt, sobald die Wörter "fuck/ficken" und "tits/titten" auf dem Bildschirm erscheinen oder gesagt werden, hatte ich mich auch schon drauf eingestellt.
Die Schauspielerische Leistung, gerade vom König, muss natuerlich nicht erwähnt werden. Hier sind die Oscars auf jeden Fall gerechtfertigt.
Während des Film hat, bei mir, so eine "Wandlung" stattgefunden. Am Anfang hielt ich den König noch für einen arroganten Schönsel, während er später dann sehr sympatisch wurde... Wie es höchst warscheinlich auch von den Machern beabsichtig war.
Ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal zuhause angucken. Ich denke da wird er mir besser gefallen. Es überwiegen gerade nur die schlechten Eindrücke des Kinos...Wobei es da auch sein kann, dass ich mich anstelle :P Andere aus meiner Klasse fanden es nicht ganz so schlimm wie ich.
Der Film lebt ja von seinen Dialogen und wenn man diese nur halb mitbekommt, dann kriegt man auch nur den halben Film mit :)
btw: Obwohl die beiden Filme absolut nicht miteinander verglichen werden können, fand ich Black Swan intressanter und vor allem spannender.
Danke für das Review, den Film werde ich mir definitiv ansehen, wahrscheinlich aber erst bei Blu-Ray-Release, da mir das Kino, ähnlich wie bei dir, in letzter Zeit einfach nur auf den Sack geht.
Die letzten vier Kinobesuche waren einfach nur nervig. In einem Film war die ersten 10 Minuten das Bild horizontal in der Mitte durchgeschnitten und die beiden Hälften vertauscht, sodass der obere Teil unten war und umgekehrt. Geld oder wenigstens eine Wiederholung der 10 Minuten hat man natürlich nicht zurückbekommen. Zudem war das Inception und gerade dort hilft das nicht sehr zum Verständnis des Films.
In so gut wie jedem Film hat man mindestens einen Spasten in der Nähe sitzen, der sich entweder mit jemandem unterhält oder das Handy rausholt. Dazu war bei fast allen Filmen das Bild nicht richtig scharf gestellt, was äußertst nervig ist, oder eben der Ton hat nicht gestimmt.
Wie gesagt, Geld habe ich nie zurückbekommen und knapp 10 Euro sind mir dafür dann einfach zu schade.
Naja, seit dem warte ich halt auf die Blu-Ray. Mit Beamer und gutem Sound nimmt sich da nicht sehr viel. Außerdem kann man wenigstens O-Ton wählen, sowas bietet mein Kino (sehr großes Cineplex btw) nur ganz selten an.
/Rage-Mode off
Tja, das mit dem Kino stimmt auf jeden Fall. Ich war z.B. am Dienstag mit meinen Eltern in Black Swan. Während (ausgerechnet) mein Vater einen übelsten Lärm mit dem Popcorn veranstaltet hat (wie kamm man nur volle 20 Sekunden am Stück in so einer Tüte rumkramen?), saßen links von uns 2 ältere, tratschende Frauen. Bei meinem letzten vorherigen Kinobesuch dagegen hatte ich nen Typen links neben mir, der den kompletten Film über gleichmäßig einzelne Popcornflocken aus der Tüte in seinen Mund gepackt hat und dabei immer mit seinem Ärmel am meinem Arm lang gestreift ist. Der hatte am nächsten Tag bestimmt Muskelkater. Ein paar Sitze weiter auf der anderen Seite waren ein paar Kinder, die die ganze Zeit über nur Mist gebaut haben. War in Tron nem Arbeitskollegen, deshalb schon in der Nachmittagsvorführung (direkt nach der Arbeit).
Wenn man ins Kino will um den Film auch wirklich zu genießen, dann muss man in die richtig teuren Dinger zu dem Spätvorstellungen gehen. Da herrschen meistens bessere Bedingungen, für die ich auch gerne etwas mehr ausgebe.
The Kings Speech muss ich wohl auch noch ansehen ;)
Black Swan fand ich übrigens klasse, Natalie Portman hat einfach krass gespielt. Allerdings ist es absolut kein Film für jedermann, halt ein mindfucking Psychothriller.
Kann ich nicht. Hab den Film nicht gesehen.
Ich kombiniere: Du findest, der Film war "totaler Mist" und der Rest findet ihn gut bis grandios. imdb-wertung liegt btw bei 8,5. Du fragst dich, warum alle anderen ihn so gut finden und ihn als "mindfucking" bezeichnen, fragst die anderen auch noch, ob du den Film nicht ganz verstanden hast. Den Rest erspare ich dir ..