Ich will mir wieder einen Webspace zulegen, aber bevor ich dass mache, will ich zuerst offline rumtesten und experimentieren.
Ich bastelte mir früher nur mit FrontPage-Websites. Habe es auch heute noch so vor. Allerdings bin ich ein wenig verwirrt, es gibt ja php, htm/l und andere Auszeichnungssprachen, reicht html noch?

Ich will ohne Frames arbeiten, allerdings habe ich dann ein Problem. Ohne Frames müsste ich die fertig gestaltete Hauptseite, so oft kopieren wie ich Links in der Navigation habe, damit ich dann auch ein einheitliches Design auf der gesamten Website habe. Wenn ich dann eine kleine Veränderung am Design vornehme, müsste ich alle Seiten wieder manuell abändern. Dass gibt natürlich einen riesen Aufwand.
Kann man dass nicht so machen, dass man nur eine Seite gestalten muss und dies auf allen andern Seiten auch so aussieht?
Also:

Home -> Vorgegebenes Design
Links -> Vorgegebenes Design wird automatisch übernommen
Kontakt -> Vorgegebenes Design wird automatisch übernommen

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Mit Frames wäre das easy. Ich erstelle mein Design, knalle ein Frame rein und alle Links laufen aufs Frame. Aber eben... Will ja keine Frames ^^

edit:
Dies sollte doch mit CSS möglich sein? Werde mich weiter informieren darüber.