NEIN, jetzt kommt nicht die Frage, welches Kabel, wo rein damit oder welche IP-Adresse!
Die Frage ist folgende (gleich vorgweg: Ich weiß, es gibt dutzende von LAN-Anleitungen im Netz , keine von denen, die ich besucht hatte, schrieb mir mein Problem auf! Außerdem erklärt ihr es auch bestimmt besser ):

Ich und mein Kumpel wollten gestern unsere PCs miteinander verbinden. Alles schön und gut, ABER: mein PC wollte einfach keine Pakete verschicken! Firewall war aus!!!
Ich habe WLAN. Muss ich das deaktivieren, wenn ich LAN machen will? (auch den Stick raus?)
Ich habe damals schon mal LAN gemacht, doch war dies ein anderer PC mit dem ich meinen verbunden hatte, da ging alles perfekt!
Wir haben beide die IP-Adresse unter Internetprotokoll/Eigenschaften eingegeben. Sie fängt mit "192 168 123" bei uns beiden an und endet bei uns beiden mit drei verschiedenen Zahlen. Das Gateway ist "255 255 255 0" BEI BEIDEN!!!
Was hab ich falsch gemacht? Als ich das Cross Over Kabel reinsteckte (bei mir) leuchtete das ganze nicht grün, sondern komischerweise ROT!
Könnt ihr mir helfen?, wäre echt nett
PS: Bei mir zeigt es zwar Verbindungen an, habe aber das Gefühl nicht die richtige. Es gibt bei mir eine Internetverbindung und eine Drahtlose Netzwerkverbindung und es gab eine 9439-Verbindung. Bei meinem Kumpel war sofort eine "LAN-Verbindung" da, bei mir nur die drei!