Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Gitarre Spielen - Anfangen wie wo was ?

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard Gitarre Spielen - Anfangen wie wo was ?

Hatte mir jetzt mal überlegt mal mit Gitarre spielen anzufangen. Einfach mal aus Langweilie heraus.
    Die Frage ist jetzt erstmal welche gibt es überhaupt, es geht jetzt übrigens nur um akustische, in einem Preissegment von ca. 100 Euro die brauchbar sind.

Und bitte nicht "Brauchbare gibts erst ab 500 Euro!" , ja ich weiß das ist ein dehnbahrer Begriff.

Weiterhin welche Informationsquellen es gibt wie man das Spielen lernen kann, abgesehen von Gitarrenstunden bei einem Lehrer.
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    Weiterhin welche Informationsquellen es gibt wie man das Spielen lernen kann, abgesehen von Gitarrenstunden bei einem Lehrer.
    Also mein Cousin z.B. hat sich's selbst beigebracht! Wobei der hatte auch musikalische vorkentnisse! (Schlagzeug keyboard etc.)

Kannst du notenlesen?
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

Also ich spiele jetzt seit 1 Woche E-Gitarre !!!

Wollte das auch schon ewig anfangen und dann hab ichs auch gemacht...

Probiere es auch mir selbst beizubringen, mit einem Buch !!!

Und muss sagen: Es macht höllischen Spaß, es ist sicherlich nicht einfach und man braucht Geduld !!!!

Man kann sich nicht hinsetzen und mal kurz das Solo von "We will rock you" nachspieln...

Und man hat (sogar nach 1 Woche) Phasen, wo man denkt, o gott, des wird ja nie was, das krieg ich ja nie hin und so weiter, aber man muss einfach weiterüben... !!!!

Habe mir eine Anfängergitarre und einen recht guten Verstärker von Marshall gekauft.

Diese Gitarre ist auf ca. 1-2 jahre ausgelegt, wenn man dann dabei bleiben will, dann sollte es schon etwas besseres sein, aber als Anfängerinstrument reicht sie völlig aus !!!

Hat dann zusammen 300€ gekostet !!!

Hepta
    Gast

Standard

Ich hab seit Weihnachten das gemacht, was du vermutlich machen willst: Es dir selber beibringen. Und ich kann es dir nur empfehlen - so lernst du vielleicht nicht alles 100% richtig, aber du entwickelst deinen eigenen Stil und kopierst keinen. Das kann unter Umständen mal sehr sehr vorteilhaft sein.

Also gut, ich habs ein bisserl anders als du gemacht: Gleich mit der Elektrischen begonnen. Aber Akustische is auch OK - gefällt mir auch sehr gut. Und nebenbei: Wer das eine spielen kann, kann das andere vielleicht nicht auf Anhieb, aber sehr schnell auch spielen.

Kauf dir doch das, was dir zusagt. Lass dich im Geschäft beraten: Die kennen sich für Gewöhnlich ausgezeichnet aus.

Und ich weiß jetzt sogar auf Anhieb ein unglaublich gutes Programm, für das ich jetzt aber keine Werbung machen will. Wenn du interesse daran hast, schreib mir ne PM.

MfG, Hepta

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nighthawk33 Beitrag anzeigen
    Also ich spiele jetzt seit 1 Woche E-Gitarre !!!

Wollte das auch schon ewig anfangen und dann hab ichs auch gemacht...

Probiere es auch mir selbst beizubringen, mit einem Buch !!!

Und muss sagen: Es macht höllischen Spaß, es ist sicherlich nicht einfach und man braucht Geduld !!!!

Man kann sich nicht hinsetzen und mal kurz das Solo von "We will rock you" nachspieln...

Und man hat (sogar nach 1 Woche) Phasen, wo man denkt, o gott, des wird ja nie was, das krieg ich ja nie hin und so weiter, aber man muss einfach weiterüben... !!!!

Habe mir eine Anfängergitarre und einen recht guten Verstärker von Marshall gekauft.

Diese Gitarre ist auf ca. 1-2 jahre ausgelegt, wenn man dann dabei bleiben will, dann sollte es schon etwas besseres sein, aber als Anfängerinstrument reicht sie völlig aus !!!

Hat dann zusammen 300€ gekostet !!!
    Darf ich wissen um welche Gitarre und welchen Marshall AMP es sich handelt?

Shock Illusion Studios

Standard

also ich spiel seit 1 jahr gitarre (akustisch). will aber bald mit e gitarre anfangen. ich brings mir nich bei, weils bei der normalen besser is wenn man nich nur akkorde kann sondern auch mit fingern spieln kann und pulloffs beherscht oder sowas. zB nothing else matters , da braucht man solche sachn. der kerln von metallica speilt des ja auch mitn fingern...

also wenn du akustiche anfangen willst würd ich dir empfehlen dir nen lehrer zu suchen oder jemand ders drauf hat und dir was zeigen kann. akustishc macht auch spaß. zu thema preis kann ich nich so viel sagen. ich hab n set für 200 bekommen (also gitarre plus tasche) is allerdings ne spanische, also bissle teurer^^ ich würd nich im internet bestellen sondern in laden gehn und die mal ausprobieren und sich beraten lassen. da bekommt man auch bücher mit grundkenntnissen usw...
    mfg

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Gut, dass das Thema hier mal angesprochen wird. Ich hab da mal eine ganz allgemeine Frage. Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr ein Lied (von Anfang bis Ende) spielen konntet?

Mit der Gitarre kann man praktisch jedes Lied nachspielen und deswegen überleg ich mir auch so ein Teil zu kaufen. Wenn ich dann aber erst 1-2 Jahre Zupfen muss (ka ob das überhaupt notwendig ist^^) wäre mir das schon etwas zu aufwändig. Paar Erfahrungen von euch wären echt super.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Naja gibt es denn welche die sagen würden das man mit ner elektronischen am Anfang besser läuft.
    Klar ist das jedem seine Sache, aber bin für beides offen und wenn würde ich mir evtl. auch später ne elektrische kaufen.
    Aber ich dachte das eine akustische für den Anfang besser ist und auch günstiger.
    Vor allem das es bei E - Gitarren ja auch einen Haufen verschiedener Dinge gibt, dann man quasi auf sich abstimmen kann.

Lass mich natürlich gern eines besseren belehren.

Notenlesen kann ich übrigens so einigermaßen, nicht das ich da ein Kenner bin...

EDIT: Hat jemand vielleicht ein paar Links zu guten Anfängershops im Inet, oder auch zu konkreten guten Anfängergitarren. Denn wenn muss ich mir erstmal nen Gitarrenshop suchen hier in der Umgebung, und soviel gibts hier leider net...
    Geändert von el_mariachi (02.09.2008 um 21:35 Uhr)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    EDIT: Hat jemand vielleicht ein paar Links zu guten Anfängershops im Inet, oder auch zu konkreten guten Anfängergitarren. Denn wenn muss ich mir erstmal nen Gitarrenshop suchen hier in der Umgebung, und soviel gibts hier leider net...
    Ich bin auch gerade am suchen. Anfänger Set (Software + Gitarre für 100€) http://www.gitarrero-beginner.de/anf...itarre_set.htm
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Kenn mich da net so aus aber ich glaube nicht das die so gut ist. Aber ich weiß net, evtl. reicht das ja für den Anfang, keine Ahnung...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte