Ich finde das der Junge richtig aber auch falsch gehandelt hat. Richtig war, das er sich gewehrt hat sonst hätten die ihn womöglich tot geprügelt, heute gibt es kaum noch hemmschwellen. "Falsch" war das mit dem MEsser, obwohl man da auch diskutieren könnte wie sehr er denn gefahr seines Körpers war.
Ich kann nur aus einer ähnlichen SItuation erzählen. Ein Bekannter war in der Stadt unterwegs und wurde von Jugendlichen angepöpelt weil er sich gerne sehr düster kleidet und schließlich dann attakiert. Der Bekannte hatte sich dann aus verzweiflung am Bodenliegend und getreten aufzuraffen und sich zuwehren. Dabei schlug er einem der Jugendlichen auf die kehle und brach ihm den Kehlkopf. Der Jugendliche sank zu boden und seine Kollegas rannten weg.
Hätte mein Bekannter nicht den Krankenwagen gerufen und den Jugendlichen beatmet wäre er abgenippelt.
Der Bekannte musste da auch zu Polizei und alles schildern und wurde gefragt ob er anzeige erstatten will usw. wobei er verneinte.
Das Beispiel soll zeigen das mein bekannter nur aus notwehr fast jemanden getötet hätte. Das gleiche bei dem Jungen 15-jährigen.







