Seite 90 von 111 ErsteErste ... 40808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1102

Thema: Große Gewaltbereitschaft kotzt mich an!

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Ich finde das der Junge richtig aber auch falsch gehandelt hat. Richtig war, das er sich gewehrt hat sonst hätten die ihn womöglich tot geprügelt, heute gibt es kaum noch hemmschwellen. "Falsch" war das mit dem MEsser, obwohl man da auch diskutieren könnte wie sehr er denn gefahr seines Körpers war.

Ich kann nur aus einer ähnlichen SItuation erzählen. Ein Bekannter war in der Stadt unterwegs und wurde von Jugendlichen angepöpelt weil er sich gerne sehr düster kleidet und schließlich dann attakiert. Der Bekannte hatte sich dann aus verzweiflung am Bodenliegend und getreten aufzuraffen und sich zuwehren. Dabei schlug er einem der Jugendlichen auf die kehle und brach ihm den Kehlkopf. Der Jugendliche sank zu boden und seine Kollegas rannten weg.
    Hätte mein Bekannter nicht den Krankenwagen gerufen und den Jugendlichen beatmet wäre er abgenippelt.
    Der Bekannte musste da auch zu Polizei und alles schildern und wurde gefragt ob er anzeige erstatten will usw. wobei er verneinte.

Das Beispiel soll zeigen das mein bekannter nur aus notwehr fast jemanden getötet hätte. Das gleiche bei dem Jungen 15-jährigen.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

@ Black
    Das es falsch war, ein Messer überhaupt zu haben, steht außer Frage... aber ich sag mal so, wenn du am Boden liegst, deine Gegner dir nicht viel Zeit zum überlegen lassen, dann würdest du das nehmen was zur Stelle ist. Ob du ihn mit einem Stein, den du am Boden findest erschlägst oder das Messer, was du aus den Einkauf in den Straßen Spaniens gekauft hast nimmst und ihn mit einen Hieb zufällig am hals triffst und er stirbt, es kommt aufs selbe hinaus.
    Die Situation alleine, im Ausland von 15 Leuten zusammengeschlagen zu werden - ohne jede Hoffnung auf große Hilfe oder dergleichen, das bewegt einen zu einiges.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Man bei diesen ganzen Horrorgeschichten traut man sich ja fast gar nicht mehr auf die Straßen ...
    Wird Zeit das ich mir nen Messer kaufe /ironie off

Mfg Scaleo

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

@text richtig so. den mistkerl dafür büssen lassen. wenn er den mit seinem gewissen klarkommt....

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von StAgEfrIgHt Beitrag anzeigen
    @text richtig so. den mistkerl dafür büssen lassen. wenn er den mit seinem gewissen klarkommt....
    Richtig so wem gegenüber?...

Naja, damit klarkommen - das ist so eine Sache, kann mir nicht vorstellen das es dich irgendwann nicht mehr plagt. Also wenn es wirklich die Notwehr war, von der wir ausgehen, dann ist diesem Gewissen keine Strafe mehr beizulegen. Denn "vernünftige" Leute bedauern auch den Tod ihrer schlimmsten Feinde - sowas nennt man Charakter

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    So, ist mal wieder Diskussionsbedarf:

Ein Freund von mir war auf einer Klassenfahrt (2 Klassen) in der nähe Barcelonas, dort kam es zu internen Auseinandersetzungen. Ich erzähle nun lediglich die Perspektive meines Freundes, er war nicht beteiligt und betrachtet die Umstände neutral:
    Es kam schon länger zu streitigkeiten zwischen einen 17-Jährigen und einen älteren Mitschüler (nach Presseinfos mobbte der Ältere den Jüngeren), in Spanien eskalierte nun die Situation. Mein Freund berichtete, das 15(!) jugendliche auf den 17-Jährigen eingeprügeöt haben, worauf er ein Messer zog (Was er in Spanien erworben hatte) und dem "Älteren" (Konfliktgegner) mit dem Messer so verletzte, dass er eine Woche später seinen Verletungen erlag (Halsschlagader).

Ich hab mit meiner Familie und der meiner Freundin diskutiert - was sagt ihr:
    Versetzt euch in die Lage des Jugendlichen, der von sage und schreibe 15 anderen Jugendlichen am Strand zusammengeschlagen wurde und daraufhin einen tötlich verletzte... klar ist es keinem befugt, jemanden ich sage mal "abzustechen", aber wenn es um mein Leben gehen würde, 15 Mann mich am Strand zu Boden prügeln und ich allein bin, dann bestände für mich selbst potentielle Lebensgefahr. Da würde ich es in kauf nehmen einen, der mein Leben gefährdet, zu töten, wenn ich meines ansonsten verliere, oder was meint ihr. Ich spreche rein aus diesem Gesichtspunkt - ihr seid allein, gegen eine Unzahl (15-fache) und müstet im euer Leben kämpfen. Hättet ihr das Messer in der Tasche gelassen und währt gestorben?
    Naja man muss sich nicht wunder wenn man andere Mobbt und dann sowas dabei raus kommt. Natürlich war das falsch aber wenn man schon in so eine Situation kommt wäre mir das Leben der die mich Angreifen ziemlich egal. Also ich habe mit dem Toten kein Mitleid. Wenn es jetzt ein unbeteiligter gewesen wäre ok aber sowas.. Nein das ist einfach nur dumm. Ich wette der 17 Jährige wird dafür noch bestraft. Ich würde die anderen 14 auch bestrafen. Einfach nur dafür das sie sowas machen. Da werd ich richtig wütend.

@Black_Death
    Die Jugend hat keine Toleranz mehr. Man muss ja nicht alles gut finden das tuhe ich auch nicht trotzdem muss man nur weil der andere nicht deinen Geschmack hat sowas machen. Naja ich glaube ich hätte "ausversehen" den Krankenwagen etwas später gerufen. Sry wen ich jetzt etwas Assi rüber komme aber ich habe kein Verständnis mit Menschen die es für andere auch nicht haben.
    Wieso hat dein Bekannter keine Anzeige erstatte wenn ich fragen darf?
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Wieso hat dein Bekannter keine Anzeige erstatte wenn ich fragen darf?
    Warscheinlich, weil es ihm genug war das er im fast getötet hat.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

http://portal.gmx.net/de/themen/nach...Passanten.html

Yay, neuer Kultsport. Muss ich gleich auchma machen

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    http://portal.gmx.net/de/themen/nach...Passanten.html

Yay, neuer Kultsport. Muss ich gleich auchma machen
    Irgendwie glaub ich nicht dass aufeinma die Verbrechensrate so krass angesteigen ist, sonder einfach jetzt mehr interessere an der ganzen Sache entsteht und deshalb immermehr Fälle zu Tage gefördert werden durch die Medien.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaub ich nicht dass aufeinma die Verbrechensrate so krass angesteigen ist, sonder einfach jetzt mehr interessere an der ganzen Sache entsteht und deshalb immermehr Fälle zu Tage gefördert werden durch die Medien.

Mfg Scaleo
    Ja das kann auch sein. Trotzdem sollte mal was passieren. Komisch das anscheinend nur Deutschland das Problem hat....
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Stichworte