Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
Und viele "Fakten" sind auch nicht eindeutig.
Bestes Beispiel: Killerspiele.
Soviele Widersprüche in so einem Thema...
Bei sowas sollte man sehr vorsichtig sein.

Und nach meiner Meinung sollte die Polizei mehr "Freiheiten" haben dürfen.
Was nicht bedeutet direkt sinnlos rumzuballern aber ich glaube ihr wisst schon was ich meine.
Das zu den Killerspielen ... diese "Ursachen" dienen nur, um eine Erklärung für das Verhalten zu liefern - hauptsache etwas ist falsch.
Genauso wie zwei Freaks irgendwie die Eltern einen Täters abgestochen haben weil sie dachten sie wären Sephiroth und noch irgend ein Charakter aus Final Fantasy... wer also ein Spiel, was millionen von Menschen begeistert gespielt haben und wo unendlich inspiration drin steckt, für Gewaltverherlichend verurteilt nur weil 2 Menschen von aber millionen mit der Situation nicht klar kommen, dann ist das Argument aber enorm schwach.
Bei diesem besagten Fall gehe ich eher von einer Störung an den so gehandelten Individuen aus - das Spiel haben die da mit rein gezogen, nicht das spiel hat sie dazu verleitet.
Also diese "Beweg-Ursachen" wie Killerspiele, Paintball oder Sonstige hobbies hab für mich keine Spur von Aussagekraft.

Zu deiner Aussage mit der Polizei ... ja ich verstehe was du meinst und ich stimme dem zu.