-
Vergiss WEP. Das hab ich letztens noch in unter 10 Minuten geknackt und das war noch eine der langsamen Methoden und schlechter Verbindung. WEP hat so viele Löcher, wie ein schweizer Käse. Da kannst du die Verschlüsselung gleich weg lassen.
Ich wüsste auch nicht, warum Vista nicht mit der WPA Verschlüsselung klarkommen würde.
PS:
Den Push und die doppelpostings vermeide das nächste Mal bitte. Ein Push ist höchstens nach 24 Stunden wieder erlaubt.
-
Ahso ok! Vermeide ich das nexte mal!
Also auf dem Laptop kommt bei WAP/WAP2 immer so ein rotes Kreuz anstatt, wie gut die Verbindung zu dem Router ist. Dazu kommt dann noch so ein ewiger Text:
Er geht irgendwie darum, das der Router nicht mit dem auf dem Computer abgespeicherten (wtf?!) "Einstellungen"(soviel ich mich errinnere) betrieben wird. Ich versuche darauf zu klicken --> nichts, nicht anklickbar. ^^
Und somit geht zurzeit der Laptop nur ohne Verschlüsselung. :(
-
ne Frage
kann ich das irgendwie bei meinen router ändern?
weil ich hab noch WEP drauf^^
hab FritzBox 7050
- Crysis2142
-
Also, ich habe das Speedport W500V. Ich denke, da gibt es bei uns net viele Unterschiede. Habe aber auch XP. Und ich habe WPA2, und als Passwort 30 Stellige Nummer,einfach so. Wie "DvB56Acfg%hß2xhjz3alko45gbq7äüsee" Sowas....xD
-
PS: Ich hab meinem Speedport w 501 v letzte Nacht das neuste Firmware draufgeballert.
-
Jo. Alles klar. ;)
Ich habe auch auf meinem, dass neueste druff....:)
Also, WPA2 müsste unter Vista funktionieren. ;) Ruf mal T-Com an. Is eh gratis....
-
Gib mal die Nummer bitte! :)
Ich hab ja nur den Router, die box und die Kabel bekommen. Der Rest was in der Box eigentlich sein müsste war nicht drin... :D
PS: Dank dem Firmware Update hat meine 6mbit Leitung jetzt 13,4mb Download anstatt wie vorher 11,2mb! Und Upload von 720kbit/s auf 1040kbit/s gesteigert!
-
-
Zitat:
Zitat von
Crysis Player
0800 33 0 1000
Ok Danke! Mein Vater ruft heut noch an!
Ich versuch bis dahin noch die Einstellungen vom Laptop durchzuchecken.
-
Hast du eigentlich auch den Router dementsprechend konfiguriert? Dort musst du natürlich auch eintragen, was für eine Verschlüsselung er verwenden soll.