Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kompakte DigiKamera max. 200,- EUR

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard Kompakte DigiKamera max. 200,- EUR

Hallo,
    die User aus dem Fotothread, wissen, dass ich eine Nikon L11 und eine Canon G9 mein Eigen nenne.

Die G9 ist leider etwas zu groß/schwer, da ich IMMER eine Kamera dabei habe (Handtasche) finde ich die L11 ok - aber leider nicht ideal!

Ich suche eine kleine kompakte, mit "manuellem ISO und Verschlusszeiten" (sehr wichtig!) dazu noch einen Maximalwert von 200,- Euronen.

Ich habe mir beim Saturn die Nikon S700 angeschaut, die kann das.

Hat ein erfahrener Fotograf hier im Forum eventuell einen heißen Tipp mit den vorbezeichneten Anforderungen?

LG - foofi
    Geändert von foofi (13.08.2008 um 15:30 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

In der Klasse ist die Fuji FinePix F47fd klar die bessere Wahl was die Leistung betrifft. Allerdings weiss ich nicht ob hier manuelle ISO-Wahl und Verschlusszeiten möglich sind.
    http://www.testberichte.de/test/prod...0_p135875.html

Die Ansprüche an die manuelle Bedingung sind in dieser Klasse eher ungewöhnlich

Die S700 soll sehr langsam sein und vorallem einen misseralben AF besitzen. Ausserdem sind die 12MP völlig überdimensioniert in dieser Sensorgrösse!
    http://www.testberichte.de/test/prod...0_p122317.html
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi Doublebart,
    zuerst mal Danke für deine Meinung und für die wichtigen Links, darauf bin ich jetzt nicht gekommen, ist ja ne menge Infos, die man da bekommt.

Deine genannte Kamera hat leider keine Manuellfunktion - alles LEIDER automatisch, es gibt aber eine Andere von Fuji, die das kann - hab ich auf der Photokina gesehen.

Mein Bekannter (Verkäufer) bei Saturn meinte eben, dass ich die Kamera eien Tag mal zur Ansicht mitnehmen kann. Er findet es schade, dass ich mit der L11 nicht wirklich zufrieden bin.

Ich habe mir mal die Modelle von der Testbericht Seite mal notiert. 12 MPÜ ist wirklich viel und einfach zu riesig und übertrieben.

Ich hab auch nach Kameras mit CMOS Chip gefragt, er meinte, dass das nur bei sehr guten SLR Kameras zur Zeit der Fall ist, bei kompakten leider noch nicht.

Das gute ist bei der S700, dass da ein Li-io Akku dabei ist, die L11 läuft mit normalen Batterien, wenn die leer sind, was schnell passiert, geht das Teil manchmal ohne abzuspeichern aus. Ich schau mal weiter

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Mit Testberichten kommt man schon ziemlich weit. Li-io Akkus sollten eigentlich in fast allem neuen Cams drin sein.
    Zu den 12MPs. Bei dieser Sensorgrösse müssen sich diese Pixel auf einen viel engeren Raum zwängen als bei z.B einer DSLR. Ergebnis=Mehr Bildrauschen und unschärfer. D.h. ein 10MP Bild einer Digicam kann schärfer sein als ein 12MP Bild der gleichen Camart.
    Aber in nem MM-Prospekt sieht ein rieseiges "Jetzt mit 30 Megapixel" natürlich gut aus
    Ich selbst kenne mich im Knipps-Bereich leider nicht so gut aus.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Also, bin kein Erfahrener Fotograf....aber ich finde meine sehr gut, ist die SamsungL730......
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Also, bin kein Erfahrener Fotograf....aber ich finde meine sehr gut, ist die SamsungL730......
    Die hat leider auch nur einen automatisch einstellbaren ISO Bereich. Leider keine manuelle ISO Funktion.

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Aber in nem MM-Prospekt sieht ein rieseiges "Jetzt mit 30 Megapixel" natürlich gut aus
    ja, darauf sind sehr viele reingefallen.

Ich hab mal das Handuch der S700 runtergeladen. Mann kann die MP auch runterregeln, mussen zum Glück keine 12 MP sein.

Stichworte