Das bleibt wohl ein unerfüllter Traum^^Hoffentlich kann man das auch kaufen. Ich glaub es aber nicht![]()
Ich dachte woah als ich das gelesen habe. Nicht auszudenken welche Dinge man mit so einer Tarnkappe anstellen könnte![]()
Das bleibt wohl ein unerfüllter Traum^^Hoffentlich kann man das auch kaufen. Ich glaub es aber nicht![]()
Ich dachte woah als ich das gelesen habe. Nicht auszudenken welche Dinge man mit so einer Tarnkappe anstellen könnte![]()
Ich will euch eure Hoffnungen ja nicht Zerstören aber das mit der Unsichtbarkeit is da so eine Sache....Es ist richtig das Forscher es geschafft haben eine "IDEE" zu entwickeln das es möglich machen "KÖNNTE" unsichtbar zu werden doch da gibt es große Probleme
Das so genannte Metamaterial was diesen Tarneffekt hervorruft
besteht aus kleinsten elektronischen Bauteilen in der Größenordnung von zehn Nanometern Nur solch winzige Strukturen sind in der Lage, die elektromagnetischen Wellen des Lichtes entsprechend zu beeinflussen.
Mit dem heutigen Stand der Technik lassen sich allerdings nur Strukturgrößen von knapp unter einem Mikrometer produzieren hmm das is schon mal SCHLECHT aber viel schlimmer ist es das......
Selbst wenn es funktionieren würde Materialien mit so feinen Strukturen herzustellen ist es nur möglich einfarbiges licht umzuleiten!
etwa, wenn der Körper mit rotem Licht angestrahlt wird. Sobald zusätzlich eine blaue Lampe leuchtet, wäre es mit der Unsichtbarkeit vorbei! genau wie im Sonnenlicht, das alle Farben enthält!
und natürlich würde der getarnte selber nichts sehen
aber naja die ideen sind da und wer weis vll gibt es in ein paar Jahrzehnten etwas anderesAlso jungs die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wow, du musst dich ja wirklich auskennen, wenn du dich extra dafür anmeldest.
Ich denk aber, irgendwann wird man Objekte so gut tarnen können (auch unsichtbar), dass sie nicht mehr zu erkennen sind. Aber das wird wohl immer nur von einer Seite möglich sein. Sobald man den Standpunkt wechselt, fällt es auf.
Warum mach man Objekte eigentlich nicht unsichtbar, indem man einen randlosen Monitor davorstellt, der das Bild dahinter wiedergibt, natürlich ohne das zu tarnende Objekt? Wenn der Monitor die Form einer Kegels hätte, könnte man drinnen unbeobachtet stehen.
Ja kann man so sagen, oder besser gesagt es Interressiert mich =D
aber deine theorie hat auch etwas besonders wenn ich mal näher ins detail gehe....ich Denke da eher an einem "Monitor Anzug" es muss nicht direkt eine Kugel sein aber ich denke diese Idee wäre einfache als die das Licht brechen oder Umleiten zu wollen und somit gegen die Physik anzugehn!
Stellen wir uns vor es wäre möglich einen Stoff zu entwickeln der Ein schärferes Bild erzeugen kann als die Neuesten High End Tv-geräte, unter diesen stoff verbergen sich kleinste Kameras die die umgebung 1:1 wiedergeben könnten wäre man wie du schon sagtest definitiv unsichtbar!
aber wie auch immer mit so einem tollen Anzug heimlich im Zimmer seiner Heissen Nachbarin zu stehn ist nicht mehr lustig wenn man niest sich bewegt atmet oder furzt denn hören kann man uns immernoch![]()
So ein Mist, dann haben die ganzen Spanner immer noch keine Garantie, nicht erwischt zu werden.
Der Anzug wird wahrscheinlich schwieirg, gerade weil man ja auch Augen und Mund und Ohren hat, die unbedeckt bleiben sollten. Wenn man "unsichtbar" hört, denkt man eben oft gleich an "ganz verschwunden". Wie du aber schon sagst, gehört werden kann man immernoch.
Ich kenn mich allerdings viel zu wenig mit der Technik dahinter aus, als dass ich dadrüber groß was erzählen könnte. Lichtbrechung ist toll, aber unsichtbar macht das einen noch lange nicht. Selbst wenn man Licht "umleitet", sähe das produzierte Bild in der Natur immer unnatürlich aus. Ich stell mir das wie einen Knick in der Optik vor.
ein Blinder sieht alles wie net ?
Überlegt mal richitg
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
Da haben die Amis wieder etwas womit sie die Welt nerven können .
edit:...hätten anstatt haben...
Geändert von Mykill_Myers (04.09.2008 um 00:08 Uhr)
@ Heinz_Baer
Man kann ja auch kleine Monitore vor die Augen setzen? Und dazu die Kameras für die "Rücken-Monitore" benutzen!
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...