Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 236

Thema: Russland gegen Georgien. Was sagt ihr?

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Wenn Bürger mit russischem Pass von anderen überfallen werden, ist das sogar die Pflicht von Russland hier einzugreifen und somit völlig legitim! Wenn Georgien nicht mit der Armee da reingegangen wäre, würde Russland auch nicht mit Gewalt reagieren. Und erzähl du mir nix über die Geschichte zwischen Russland und Georgien. Ich bin paar Kilometer nördlich des Kaukasus Gebirges geboren worden und bin dort des öfteren zu Besuch bei Verwandten. Ich weiß sehr wohl, was da abgeht und kann daher sagen, dass die Reaktion von Russland nur gerechtfertigt ist.

Man kann nicht einfach hier im gemütlichen zu Hause sitzen und darüber entscheiden, was Recht und Unrecht ist. Mann muss einmal dort gewesen sein, um urteilen zu können.
    bei allem Respekt, du zeigst mir gerade, dass ich die Situation (hier von meinem Schreibtisch) besser/sachlicher beurteilen kann als du (liegt bestimmt daran, das du durch deine Herkunft "voreingenommen" bist->was ich sicherlich auch wäre).

Russland hat den Bürgern in "Südossetien" die Staatsbürgerschaft bzw. die Pässe erst die letzten jahre gegeben. "zufälligerweise" spitzte sich der Konflikt die letzten Jahre immer mehr zu!

wer 1 und 1 zusammen zählen kann, weiß worauf ich hinaus möchte...

@willy: danke
    Geändert von twinTurbo (10.08.2008 um 17:06 Uhr)

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Wenn Bürger mit russischem Pass von anderen überfallen werden, ist das sogar die Pflicht von Russland hier einzugreifen und somit völlig legitim! Wenn Georgien nicht mit der Armee da reingegangen wäre, würde Russland auch nicht mit Gewalt reagieren. Und erzähl du mir nix über die Geschichte zwischen Russland und Georgien. Ich bin paar Kilometer nördlich des Kaukasus Gebirges geboren worden und bin dort des öfteren zu Besuch bei Verwandten. Ich weiß sehr wohl, was da abgeht und kann daher sagen, dass die Reaktion von Russland nur gerechtfertigt ist.

Man kann nicht einfach hier im gemütlichen zu Hause sitzen und darüber entscheiden, was Recht und Unrecht ist. Mann muss einmal dort gewesen sein, um urteilen zu können.

Genau! Dem stimme ich zu. Und ich bin auch nicht weit davon geborgen....
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Professional Avatar von Willy

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Das spielt auch keine Rolle jetzt, wer die bessere Waffen hat. Waffen sollten nicht missbraucht werden. Beide Länder haben ihre geheime Technologien, die in mancher Hinsicht fortschrittlicher sind, als wir es uns denken können. Es ist nur so, dass die Amys mit ihrer Technologie in der gesammten Welt rumprallen müssen, während es die Russen nicht nötig haben. Warum denn auch? Durch die Geheimhaltung wird es dem Feind erschwert die eigentliche Kampfkraft des Landes festzustellen, während man bei den Amys im Voraus ne Menge Schwachstellen findet und diese ausnutzt.
    Rumprallen müssen ? Haste schonmal was von der Area 51 gehört?

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Danke! sehr informativ und sachlich!

sie ich es gesagt habe(und andere):

Wie konnte der Konflikt um Südossetien so eskalieren?
    Das geht schon sehr lange so. In Wirklichkeit war der Konflikt nie eingefroren, wie die Fachleute das nennen. Es ist permanent zu Scharmützeln und Schießereien gekommen zwischen den separatistischen Osseten und den Georgiern. Ossetische Freischärler haben immer wieder auf georgische Dörfer geschossen. In den vergangenen Wochen wurde das immer schlimmer, wobei man wissen muss, dass die Osseten von Moskau sowohl militärisch als auch wirtschaftlich unterstützt wurden.
    Warum konnte man nicht verhandeln?
    Erst in den letzten Tagen hat sich wieder gezeigt, dass die Osseten jede Form von Gesprächen mit den Georgiern ablehnten. Am Donnerstag vergangener Woche war der zuständige georgische Minister in Zchinwali, aber der De-facto-Präsident Südossetiens, Kokojty, wollte ihn nicht treffen. Stattdessen wurden georgische Dörfer weiter aus Zchinwali beschossen. Daraufhin hat die Regierung in Tiflis gehandelt und Zchinwali versucht zu besetzen. Aber auch wenn das gelungen wäre: Die eigentliche Gefahr geht von dem Tunnel aus, der Nordossetien, also Russland, mit Südossetien verbindet. Den zu kontrollieren ist den georgischen Einheiten nicht gelungen.
    neuster Stand:
    -einseitige Waffenruhe seitens Georgiens(endlich)
    -Angebot zur Verhandlung

Infos, Bilder und sehr informative Videos: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...286728,00.html
    (Videos sind links)
    Geändert von twinTurbo (10.08.2008 um 17:45 Uhr)

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen
    bei allem Respekt, du zeigst mir gerade, dass ich die Situation (hier von meinem Schreibtisch) besser/sachlicher beurteilen kann als du (liegt bestimmt daran, das du durch deine Herkunft "voreingenommen" bist->was ich sicherlich auch wäre).

Russland hat den Bürgern in "Südossetien" die Staatsbürgerschaft bzw. die Pässe erst die letzten jahre gegeben. "zufälligerweise" spitzte sich der Konflikt die letzten Jahre immer mehr zu!

wer 1 und 1 zusammen zählen kann, weiß worauf ich hinaus möchte...

@willy: danke
    Ich bitte dich! Du solltest nicht immer glauben, was die Medien dir sagen und selber dahin fahren und dich mit der Situation vertraut machen. Mal sehen ob 1 und 1 einfach 2 ergeben.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Krieg gab es schon immer, zurückdenken, 30 Jähriger Krieg, 100 Jähriger Krieg 1-2 Weltkrieg, Vietnamkrieg, Golfkrieg, Dann noch die ganzen Kreuzzüge in frühere Zeiten wie z. B. 1030 bis Mittelalter, damals war es Christen gegen Moslems oder so ähnlich, djingis kahn usw. Napolen, Hitler alles.

Sogar damals in der Steinzeit-Bronzezeit gab es Krieg, Römisches Reich, Konflikte zwischen anderen Völker wird es immer geben, glaubt mir, vielleicht in EUROPA nicht mehr doch in Asien und Afrika ganz stark.

Europa hat damals von 1030 nach Christus - Mittelalter viel durch gemacht, es gab damals nur Kriege bis nach Türkei und weiter zur Mongolei.
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Krieg gab es schon immer, zurückdenken, 30 Jähriger Krieg, 100 Jähriger Krieg 1-2 Weltkrieg, Vietnamkrieg, Golfkrieg, Dann noch die ganzen Kreuzzüge in frühere Zeiten wie z. B. 1030 bis Mittelalter, damals war es Christen gegen Moslems oder so ähnlich, djingis kahn usw. Napolen, Hitler alles.

Sogar damals in der Steinzeit-Bronzezeit gab es Krieg, Römisches Reich, Konflikte zwischen anderen Völker wird es immer geben, glaubt mir, vielleicht in EUROPA nicht mehr doch in Asien und Afrika ganz stark.

Europa hat damals von 1030 nach Christus - Mittelalter viel durch gemacht, es gab damals nur Kriege bis nach Türkei und weiter zur Mongolei.
    was soll der POst jetzt bringen?^^

Wir wissen das Menschen Kriege machen

Also ich halt von dem Krieg nicht viel, einfach dazu, dass eifach die beiden Parteien zu dumm sind und einfach mal in richtige Verhandlungen machen können, die Politik was die da bei den beiden Ländern machen, da sollte es Krieg geben, aber nur für die, die die Politik auch führen und nicht die Soldaten und die normalen Bürger

- Crysis2142

Professional Avatar von Willy

Standard

Aha. Kannst du jetzt das Unterstrichenen wieder wegmachen? Das sieht ja grauenhaft aus...

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Stichworte