Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gibt es ein Programm für...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Ausrufezeichen Gibt es ein Programm für...?

Hey Leute, danke dass Ihr vorbei schaut!!
    Ich hätte da ne Frage: Gibt es ein Programm (Freeware) mit dem man ein Video das man gerade schaut "live" aufnehmen kann (+Sound)?

PS: Zur Info: Ich habe mir einen DVD auf den PC kopiert (um ihn dann auf den iPod zu laden), ihn dann ins Videobearbeitungsprogramm (Cyberlink PowerDirector) geladen (die kopierten Videodateien funktionierten einwandfrei wenn ich sie schauen wollte (mit deutschen Stimmen)) und in die richtige Reihenfolge gebracht! Doch ab da wo ich sie (nach dem importieren ins Programm) in die Videospur des Programmes einfügte, hatten sie keinen Ton mehr!! Die Audiospur hat irgendwie ein "Unbekanntes" Format!!!!!!! So ich glaube Ihr wisst jetzt genug über mein Problem!!
    Danke für die Hilfe im Voraus!!!!

PS_2: Oder Gibt es ein Programm mit dem man Video_TS (VTS) Convertieren/umformatieren kann?

PS_3: Oder kennt Ihr ein Programm, das "ALLE" Audio Formate lesen kann ?!
    Geändert von crysis7to7 (04.08.2008 um 12:54 Uhr)

Erfahrener User

Standard

1. is von der legalität her son bissl grenzwertig ...
    2. am besten, man nimmts gleich in nem anderen format auf, wenn mans anders haben will, aber siehe 1.
    3.VLC Player
    http://www.chip.de/downloads/VLC-med..._13005928.html

User

Ausrufezeichen

Danke!! , aber das Problem liegt nicht beim abspielen des Videos, denn das Bild bzw. der Film läuft aber die dazugehörige Sounds/Töne/Stimmen fehlen! Unter Eigenschaften steht beim Audioformat "Unbekannter Typ"!! auf der DVD steht Dolby Digital 5.1!!!!

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von crysis7to7 Beitrag anzeigen
    Danke!! , aber das Problem liegt nicht beim abspielen des Videos, denn das Bild bzw. der Film läuft aber die dazugehörige Sounds/Töne/Stimmen fehlen! Unter Eigenschaften steht beim Audioformat "Unbekannter Typ"!! auf der DVD steht Dolby Digital 5.1!!!!
    denke du brauchst nen prog das deine DVD als .avi aufm pc abspeichert und dann wieder in ein ipod format kovertiert

also 2 progs... hab gerade keine zeit selber zu googeln... aber am besten suchst du dort ein wenig herum

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Downloadhelper add-on für FireFox.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von foofi

Standard

- Also das was du vor hast ist verboten.

- es gibt das Programm Audacity, damit kannst du eine DVD abspielen und es zeichnet das Audiosignal, so wie du es hörst, analog auf. Extrahieren usw. ist verboten. Den Kopierschutz zu umgehen ist verboten.

User

Ausrufezeichen Audacity!

Hey, Danke aber es gibt ein Problem:
    Wenn ich die Videodat. von der DVD oder (hab die Videodat. auch auf dem PC)
    die auf dem PC hineinlade hört man nicht die Stimmen sondern einfach rauschen oder sonst was! oder kann ich irgendwie die Aufnahmetaste drücken und dann den Film ablaufen lassen oder wie?!

Ok habs rausgefunden aber wenn ich den Filmton aufnehme dann hört man die Musik/Hintergrundgeräusche gut aber die Stimmen sind leise und haben einen halleffekt!! Wisst Ihr was ich da machen kann !?

Ok ist alles geklärt habs mit einem anderen Player versucht danke nochmals für eure Hilfe!!!!!!!
    Geändert von crysis7to7 (05.08.2008 um 14:30 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    - Also das was du vor hast ist verboten.
    Er kann doch auch ein Video mit einer DVD-Homecam selber gemacht haben und wie dieses nun auf den Rechner ziehen. Das kann doch nicht illegal sein.

PS: Kann mir einer sagen ob und wenn ja wie man Audacity unter Vista zum laufen bringt? Das klapt irgenwie nicht mit dem Aufnehmen vom Sound.

User

Standard

Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    Er kann doch auch ein Video mit einer DVD-Homecam selber gemacht haben und wie dieses nun auf den Rechner ziehen. Das kann doch nicht illegal sein.

PS: Kann mir einer sagen ob und wenn ja wie man Audacity unter Vista zum laufen bringt? Das klapt irgenwie nicht mit dem Aufnehmen vom Sound.

Ich hab auch Vista!!!!
    erstmal musst du machen was hier gezeigt wird: http://www.youtube.com/watch?v=avANQJtKVOg
    Dann musst du (wenn du bei den Aufnahmegeräten kein "Stereomix" hast) mit rechtsklick auf irgendein aufnahmegerät klicken und die deaktivierten geräte auch anzeigen dort kommt dann stereomix, dort gehst du auf eigenschaften und gerät aktivieren!!!

Bei Audacity gehst du oben dann auf Bearbeiten - Einstellungen : dort zur 1. kategorie "Audio E/A" : unter Aufnahme wählst du dann "Stereomix" und unter Wiedergabe deine Lautsprecher und dann muss es funktionieren!!!!

Übrigens zum Thema legal/illegal : Ich habe einen DVD auf den PC kopiert um ihn auf den iPod zu laden! Schon das kopieren vom Film ist illegal und kann bestraft werden , egal ob für den privaten gebrauch oder nicht : kopieren= illegal!!!! aber mir ist das (ill)egal!!
    Geändert von crysis7to7 (05.08.2008 um 14:49 Uhr)

Stichworte