Seite 540 von 696 ErsteErste ... 40440490530538539540541542550590640 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.391 bis 5.400 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Theoretisch wäre das der nächste Schritt und ich wäre auch für die Zwangsumsetzung dessen. ODemuth hat vieles aufgezählt weswegen es nicht geht bzw. hart wäre, aber dazu kommt noch, dass hier wohl keiner akzeptieren würde wirklich jährlich jede Menge Kohle an die ärmeren Länder zu überweisen, das was jetzt Bayern und BW auch schon jahrelang in Deutschland ist wäre dann Deutschland als Ganzes.
    Ich glaube vielen ist nicht klar, wie gut es Ihnen hier geht!

Trotz aller Widrigkeiten, ich bin total und radikal (Herr Göbbels lässt grüßen) dafür das anzugehen, denn alles andere ist langfristige Bedeutungslosigkeit!

Bezüglich Iran.... schon schick dass da unten alles so karg ist. In einem Waldgebiet könnte man nicht immer alles so nett erkennen wie hier

da kann ja jedes Kind die Angriffspunkte für eine nette GBU 57 markieren, danach müsste dann auf jeden Fall mal monatelang ausgegraben werden!
    Also ein Wald schützt dich heut auch nicht mehr. Die Iraner wissen ja auch das sie beobachtet werden, also ist eher die Frage, was ist wirklich dran und wie schaffen sie es den "Feind" abzulenken. Oberirdische Tarngebäude sind eine Sache, Riesen Bunkeranlagen heimlich zu bauen, erinnert mich an solche Filme wie Flucht von Alcatraz, wo sie bei jedem Hofgang heimlich den Aushub entsorgten.
    Ich meine das sind ganz andere Situationen und die Iran sind nicht blöd. Die Bunkerbuster Angaben sind vielleicht auch nicht realistisch, zumal es Baumaßnahmen gibt, diese Energien abzulenken.
    Also Angst habe ich noch keine, aber ich denke nach dem Säbelrasseln kurz vor Weihnachten, wird da sicher bald der erste Schuss losgehen. Mir ist nur noch nicht so richtig klar was die Iraner beabsichtigen. Ihre Todfeinde aus Israel auslöschen? Wofür, das sie im Anschluss die ganze Welt gegen sich stellen? Naja, ich denke wir sind bald schlauer.

@odemuth
    Du weißt schon das deine Aufzählungen allesamt Diktatoren oder Besatzer entsprangen?!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von randfee

Standard

ich verstehe nur nicht, warum wir selbst bei unseren recht geringen Militärausgaben keinen Cent für ein Raketenabwehrsystem ausgeben. Klein aber fein, ich denke das ist das Wichtigste, was man im 21. Jahrhundert im Verteidigungsetat stehen haben sollte.

@Odemuth,
    weil die Alternativen mittel- bis langfristig schlechter sind, ganz einfach. Wir sind nicht mehr im 20. Jahrhundert!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zu einem globalen Konflikt wird und kann es in den nächsten 80 Jahren nicht kommen!
    Alle Länder sind viel zu stark von einander abhängig. China ist das Land mit den meisten Amerikanischen Staatsanleihen, die werden bestimmt nicht darauf abzielen die USA wirtschaftlich stark zu schädigen, denn das tut ihnen auch empfindkich weh. Zudem sind diese zwei Länder Ex- und Importtechnisch ebenfalls stark voneinander abhängig, Krieg wäre ein wirtschaftlicher Suizid!
    Die Russen und die USA haben ihre Differenzen ziemlich heruntergebracht, es herrscht keine Konkurrenz, wie im kalten Krieg, mehr sondern man kooperiert und arbeitet zusammen, ein Beispiel ist die Raumfahrt.
    Sicher gubts noch einige Querulanten wie der Iran, der sich aufspielen will, doch diese sind nicht von allzu grosser Bedeutung.
    In 80 Jahren wenn Öl, Wasser, Nahrung oder Platz knapp wird schauts dann wieder anders aus...

@Matt
    Jep bin mir dessen bewusst, doch wie will man ein solch grosses Gebiet wie Europa zusammen bringen und ein Einzelstaat bilden?
    Die Schweiz , z.B., besteht aus mehreren Kantonen die sich selbst verwalten und eine gewisse Eigenständigkeit/Unabhängigkeit haben doch WOLLEN ALLE zusammen gehören. Die Schweiz ist ein WILLENSLAND. Einfach zu sagen: "Ihr gehört jetzt Alle zusammen und ihr wählt zusammen eine Regierung" wird nicht funktionieren. Der eine Teil will das, dieser was anderes und jener will nochmals was anderes, natürlich zum eigenen Vorteil. Dies führt Unweigerlich zu Unruhen, Terror und zerfall. Ein solch grosses Gebiet wird und kann niemals zusammengefasst werden! Siehe Irak, da können sich die Schiiten, Sunniten und wie sie Alle auch immer heissen auch nicht einigen.
    So ein Land würde jämmerlich zerbtechen und auseinander fallen, wie die oben genannten Beispiele.
    Ein Diktator wäre wahrscheinlich noch eher in der Lage so etwas zusammen zu halten, als eine Regierung, die sich untereinander sowieso die Köpfe einschlagen.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

keiner hat gesagt, dass hier eine Gleichmacherei betrieben werden soll, es geht darum, dass es zur Transferunion werden MUSS, nicht nur hier, sondern global sind die Gradienten des Wohlstands und des "virtuellen" Kapitals einfach zu groß.

Einen Konflikt zwischen den großen will keiner sehen und das ist auch nicht wahrscheinlich (daher schrieb ich ja auch: Raketenschild ist einer der Top-Verteidigungs-Needs), aber als Begründung die monetäre Abhängigkeit aufzuführen ist doch blödsinnig. Glaubt wirklich irgendwer ernsthaft, die Amis können, werden oder wollen auch nur die 3 Billionen an die Chinesen zahlen?
    Das ist ja die Falle in der die Chinesen sitzen: Theoretisch haben sie was, "Geld"... praktisch ist das rein garnichts wert. Sie können sich in so viele Fabriken und Grundstücke in den USA oder hier einkaufen wie sie wollen, die bleiben ja hier, all das Equipment etc.

Standard

hier mal was richtig Perverses...
    was deutlich zeigt, dass es so nicht weitergeht und die Gradienten abgebaut werden MÜSSEN.

Deutschland leiht sich Geld zu negativen Zinsen

09.01.2012 · Zum ersten Mal in der Geschichte Deutschlands legen Anleger drauf, um dem Bund Geld leihen zu dürfen. Die Rendite neuer Geldmarktpapiere liegt im negativen Bereich.
    http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-11598427.html

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=xzmzR2GTl48
    Der Iran ist bööööööse! Ganz ganz bööööööse! In den Kampf Deutschland!
    Seht ihr denn nicht, dass der Mann unser Todfeind ist?
    Geändert von TheMegaMaster (10.01.2012 um 03:04 Uhr)

Standard

wtf, als unseren "Todfeind" würde ich den nicht bezeichnen. Als durchgedreht und extrem gefährlich für ALLE, ja.
    Ich bin aber auch ehrlich, ich kann verstehen wie die Radikalisierung in dem Land passieren kann, versetzt euch in deren Lage. Egal wie doof ihre Kultur/Religion und ihr "Regime" ist, es sind Menschen, die ständig unter Embargo und ernstzunehmenden Drohungen um ihre Zukunft fürchten müssen.

De Facto ist der Besitz von Atomwaffen eigentlich ein wesentlich besserer Schutzschild als es eine Angriffswaffe ist. Ganz ehrlich, wenn ich von außen in meiner Lebensweise bedroht würde, würde ich mir die Bombe auch bauen!
    Vergesst das nicht!

Das ändert rein garnichts daran, dass ich jede ihrer Nuklaranlagen plattmachen würde... während ich auch der anderen Seite mit allen normalen Mitteln versuchen würde sie zu deradikalisieren!

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    wtf, als unseren "Todfeind" würde ich den nicht bezeichnen. Als durchgedreht und extrem gefährlich für ALLE, ja.
    Ich bin aber auch ehrlich, ich kann verstehen wie die Radikalisierung in dem Land passieren kann, versetzt euch in deren Lage. Egal wie doof ihre Kultur/Religion und ihr "Regime" ist, es sind Menschen, die ständig unter Embargo und ernstzunehmenden Drohungen um ihre Zukunft fürchten müssen.

De Facto ist der Besitz von Atomwaffen eigentlich ein wesentlich besserer Schutzschild als es eine Angriffswaffe ist. Ganz ehrlich, wenn ich von außen in meiner Lebensweise bedroht würde, würde ich mir die Bombe auch bauen!
    Vergesst das nicht!

Das ändert rein garnichts daran, dass ich jede ihrer Nuklaranlagen plattmachen würde... während ich auch der anderen Seite mit allen normalen Mitteln versuchen würde sie zu deradikalisieren!
    Okay, jetzt wird's natürlich interessant (und leider auch unnachprüfbar), aber:

Woher wissen wir, dass der Iran die Anlagen nicht tatsächlich zivil nutzen möchte?
    Von den gleichen Menschen, die uns verkauft haben, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt?

Filmempfehlung dazu: Syriana

Besonders radikal gegenüber Deutschland kommt mir der Herr Präsident übrigens auch nicht vor.

Standard

der Iran braucht das nicht zivil, der sitzt auf dem Öl und Gas!!!!

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Einheitliches Europa? Niemals, wirtschaftlich evtl. Aber niemals realisierbar, viele zu viele Mitspieler um den goldenen Topf und dessen Verteilung.
    Sag mal zu einem Italiener, du bist nicht mehr Italiener, sondern Europäer! Sag mal zu einem Franzossen du bist nicht mehr Franzosse, sondern Europäer! Die haben einen so starken Nationalstolz, was für uns als deutsche nicht nachvollziehbar ist, warum weiß ja jeder, der wurde und wird uns genommen. Ich bin sicher wir könnten das aber nicht in unseren Köpfen, dann da bleibst du was du bist. No Border No Nation! Das denken doch die meisten und ich bin sicher auch unsere Schweizer Eidgenossen, bestehen nachwievor auf ihre ! Oder?
    BtW, interessant finde ich das es Tausende versteckte Geschütz und Kanonenstellung in der Schweiz gibt. Die meisten wissen davon nix und das fast alle männlichen Erwachsenen da eine Waffe haben, bzw. Haben müssen. Die würde sicher auch keiner Angreifen, ab wenn, dann gibt es zumindest was zurück.

Zum Iran muss ich Randfee recht geben, was zählt wirtschaftlich? Bodenschätze und nochmals Bodenschätze. Warum sind die USA so entspannt gegenüber ihren Defizit, weil es egal ist, die haben alles und reichlich davon. Genau wie die Russen, Chinesen und auch die Iraner. Israel hat nichts, nur Technologien. Deutschland hat nichts, nur Technologien, naja und den ewigen Willen es besser zu machen.

Warum musste Hitler Russland so früh angreifen, wegen den Petroleum Feldern in Rumänien. Den Aluminium Minen in Ungarn usw.

Der Iran, da bin ich mir sicher, baut keine Kernkraftwerke wegen der schlechten Stromversorgung, die wollen Ernst genommen werden. Und Thema Ernst, glaubt ihr der Spinner da unten, würde eine wie die Merkel, und die steht aktuell für Deutschland, für voll nehmen, der weiß doch das wir nur der Spielball sind. Der weiß doch das Deutschland nur eine Puppe ist die an Fäden hängt und nur zusammensacken würde wenn man diese durchtrennt. Der sieht uns nicht als Bedrohung, oder als Verhandlungspartner oder überhaupt als jemanden, mit dem man reden sollte.
    Die bauen eine Waffe, Fakt! Wofür und mit welcher Absicht, keine Ahnung, aber vielleicht sehen sie sich selbst als letzte Muslimische Bastion. Bin sicher das alle anderen schon in gewisser Abhängigkeit zum Westen sind.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Stichworte