Es geht weiter vorwärts :)
14 Adults 'Functionally Cured' Of HIV, Study Says
Wobei ich gerade jetzt mit solchen Nachrichten vorsichtig umgehen würde.
Druckbare Version
Es geht weiter vorwärts :)
14 Adults 'Functionally Cured' Of HIV, Study Says
Wobei ich gerade jetzt mit solchen Nachrichten vorsichtig umgehen würde.
verändert sich der HIV virus nicht ständig (mutiert)?
wie lange wird diese methode nur funktionieren wenn es wirklich funktioniert?
eine Mutation bedeutet ja noch nicht, dass sich die Eigenschaften völlig ändern. Jeder Mensch ist eine Mutation der selben Spezies, dennoch haben fast alle zwei Hände und reagieren weniger gut auf Blausäure ;)
selbst wenn er mutiert... die forschung geht weiter und irgendwann wird es, egal wie sich der virus verhällt, explizit möglich sein ihn zu bekämpfen und darum geht es ja am ende ;)
evtl. wird HIv in 20 jahren nichts anderes sein als ne grippe... vom risiko und der behandlung her.. ;) gibt dann ne pille und damit hat sich das erledigt :)
das sind jetzt die ersten "großen" schritte , säuglinge, ältere leute ... war ja genug in den medien das ganze, bis hin zur endgultigen "heilung" oder eher gesagt denke ich vermeidung! quasi impfung, gibt es dann einfach nicht mehr ;) aber das wird noch dauern.. ausser "die" machen ne ganz große spontan-entdeckung, glaub ich aber nicht :p
Da ist jemand aber recht optimistisch. Glaub kaum das solch ein Virus dementsprechend so behandelt wwrden kann oder jemals so ne "Sichtweise" mit sich bringt.
Wäre auf jeden Fall ne Bereicherung für die Welt bzwm Menschheit. Doch eine Frage bleibt meiner Meinung nach bestehen: "wird man den Menschen damit wirklich helfen wollen?". Ich mein, die Kosten und und und - glaub kaum das sich wirklich jeder Staat bzw. Endverbraucher dementsprechend zu Beginn das nutzen können.
könntest recht haben, keine ahnung... ehrlich gesagt halten wir menschen sowieso viel zu viel am leben... behinderte... frühgeburten etc... i know ist ein anderes thema, aber irgendwie ist der mensch ja so ... immer älter werden... alles retten... :-?
wenn ich morgen z.b vom auto angefahren werde.. im koma lande und liege da... meine eltern wissen GENAU was sie zu tun haben! stecker ziehen!
naja ... ich hoffe ich konnte ein bischen meine meinung zu dem ganzen erläutern^^
die forschung allerdings wird weiter gehen , so wie der mensch ist :)
was ich eigtl damit sagen will, ich glaub die natur weiß schon was sie tut...
der mensch will genau wie krankheiten immer besser sein katz und maus... siehe vergangenheit,... PEST z.b viele denken die gibts nicht mehr, tatsache ist, jährlich sterben 5-10000tausend menschen dran..
Interessant.
Aber das erste was mir dazu einfällt: Sind Bienen nicht sowieso vom Aussterben bedroht?
Wird man den Rest dieser Art für das eigene Wohl bis zur letzten Biene ausbeuten und dabei HIV gegen langfristige Ökologische Probleme austauschen?
Oder wird man die relevanten Eigenschaften des Bienengifts anschließend selber herstellen?
Wie läuft denn sowas ab? Ich kenne mich nicht aus.
So lange wie die in Afrika fröhlich weiter so rumhuren und fremdvögeln wie bisher (obwohl wir ihr ihnen Gummis zur Verfügung stellen) wird sich dort eh nichts ändern.
Diese Medizin wird -wenn überhaupt- einmal eh nur Europäern bzw. den Industrienationen zur Verfügung stehen. In Afrika wird einfach weiter gestorben wie bisher.
Traurig aber Fakt.
Auch dann wenn du im Wach-Koma liegst und alles mitkriegst ?
Nein wieso ?
"Hey willst du'n Gummi ? Ist sicherer..."
"Nö lass mal..."
Ist bei uns doch das gleiche. Was genau verstehst du daran nicht ?
Oder regt dich nur mein Vokabular auf ?
Finde ich unlogisch zu sagen "Wenn ich mal im Koma liegen sollte -> zieht den Stecker" wenn eine reelle Chance auf Genesung besteht.
Normalerweise lässt sich binnen 3-4 Monaten zuverlässig sagen ob sich ein Gehirn einmal wieder erholen wird oder nicht.
Zumindest die 4 Monate + 1-2 Jahre Genesungszeit würd ich damit warten, danach kann man immer noch den Stecker ziehen. ;)
Wenn die Genesung nach mehr als 24 Monaten ausbleibt wollte ich das nämlich auch.
Yay, wir retten mal wieder einen Pleite-Staat (bzw. Banken und russischen Millionären ihr geparktes Schwarzgeld) mit weiteren 10Mrd.€ Stütze
http://www.youtube.com/watch?v=9iMJHdkjiE0
"Sie sind noch da... Meine Moneten sind noch da... Hihihi". Die hätt ich sowas von pleite gehn lassen. :roll:
ich zitiere mal aus dem ARD Blog, weil ich denke das trifft es ganz gut. Wie war das noch einmal mit dem Wessel Lied, "Deutschland erwache!":
16. März 2013 - 12:33 — KGB
Ich hatte heute Morgen noch die Diskussion, warum nicht einfach die zypriotischen Banken krachen lässt.
Die Rettungssumme ist größer als deren BIP. D.h. man rettet Vermögen, welches sich dort jahrelang durch laxe Geldwäschekontrolle und niedrige Steuern (welche die Einnahmen anderer EU Staaten reduziert haben)angesammelt hat. Keine real Wirtschaft und keine Einlagen von Kleinsparern. Welcher "kleine Mann" hat denn bitteschön mehr als 100 000€ Bares (keine Aktien, Fonds, Staatsanleihen, Anteilsscheine etc.) auf dem Konto?
Hätte man die Banken krachen lassen, hätte es Reiche, Banken, Geldwäscher und Steuerflüchtlinge getroffen.
Aber keine "normalen" Privatvermögen und auch nicht die reale Wirtschaft.
Jetzt bezahlen alle für die Rettung von moralisch, zumindest fraglichen Guthaben.
Danke liebe EU
Und der Abschreckungseffekt auch dieses mal = 0, also einfach weitermachen wie bisher. :roll:
Man muss unterscheiden, zwischen den USA und Anderen Staaten/Länder.
In DE ist eigentlich jeder Mensch krankenversichert und die Behandlungen zu den ganzen Krankheiten, werden teilweise von den Krankenkassen bezahlt. In den USA müssen die Medikamente selber gezahlt werden.
Ich selber habe ein fettes Problem und weiss ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Ich stehe etwas im Kreis, weil - egal was ich mache - es kommt nichts dabei heraus.
Ich habe - wie die meissten hier wissen - MS (Multiple Sklerose). Ich habe keinen Job und bekomme ALG II / Hartz IV vom Jobcenter.
Die letzten 3 Jahre habe ich verschiedene Interferone genommen, damit die Krankheit nicht so schnell vorran schreitet bzw. es gibt die Schübe, das ist, wenn sich der Zustand von jetzt auf gleich verändert, negativ. Sodann die Lesionen, das sind Entzündungsherde im Gehirn und sodann gibt es den Leistungsabfall bzw. den Grad der Behinderung, der sich leider verschlechtern kann.
Ich habe 10 AugenOPs hinter mir und einen Rehaklinik Aufenthalt. Bei einer MRT Aufnahme, die war 2007, da meinte so ein asozialer und dummer Arzt zu mir: Alles in Ordnung, sie haben ein wunderbares Gehirn - die MRT Aufnahme ist sehr gut, alles ok.
12/2009 bekam ich die Diagnose und man sagte mir dann, dass man auf den Aufnahmen von 2007 man Lessionen und Narbenbildung im Gehirn sehen kann. Man sagte mir dann "Anzeigen können sie die Radiologie in Brühl nicht"
In den letzten 3 Jahren nehme ich Interferone zu mir. Angefangen mit Betaferon von Bayer, sodann Rebif von Merk Serono und sodann Avonex von Biogen. Die Zahlung dieser Spritzen hat die Krankenkasse übernommen. 4 Spritzen für 4 Wochen, kosten um die 1500 EUR.
Ich warte nun auf Medikamente, werde eine Umstellung machen. Fumarsäure heisst es. Die Tabletten (keine Spritzen) kosten 50 Stk so um die 160 EUR. Die Kosten werde ich selber zahlen, weil da Medikament hier erst im Sommer zugelassen wird. Anderswo ist es zugelassen - ist schon etwas seltsam.
Ich habe keinen Job, hab eine erfolgreiche Ausbildung hinter mir, Berufserfahrung und Fortbildungen dazu auch. In meinen Beruf, finde ich keinen Job. Eine Umbildung möchte ich machen, aber das Jobcenter sagt seit Februar zu mir: Nein.
Die werden irgendwann den psychologischen Dienst einschalten, die wollen entscheiden, ob ich die Umbildung machen darf, oder nicht.
Anfang April, beginnt der nächste Kurs - eine Einladung vom PD habe ich nicht erhalten.
Mein Fallmanager meinte zu mir, dass ich in Rente gehen soll und vom Sozialamt leben sollte. Sorry, ich bin grad 35. Ich will arbeiten, wie jeder.
Wenn jemand Tipps hat, mir sagen kann, was ich machen kann damit es bei mir langsam mal vorran geht, schreibt mir.
Und tut mir einen Gefallen: Quotet nicht diesen Beitrag hier, ich werde den wahrscheinlich entfernen.
€U enteignet Bank-Kunden!
Gesetz am Sonntag und montags ist das Geld schon weg...
Siehe hier in Zypern.
Asmussen versuchte auch gleich zu beruhigen: "In anderen Euro-Ländern drohe ein solches Vorgehen nicht."
... klar, das glauben wir natürlich.
Das Geld abziehen und unter das Kopfkissen legen ist auch keine Lösung,
denn die neuen €uro-Scheine werden bereits zum Umtauschen gedruckt.
Bargeld wird EU-weit bereits schon abgeschaft, bzw. Zahlungen sind limitiert.
Damit haben die "Bilderberger" weiterhin das private Vermögen im Griff.
Wichtige Information:
Für 2.000,- € auf meinem Konto darf ein Bankster 100.000,- € Kredit vergeben,
es sind nur 2% Einlage zur Sicherung dafür erforderlich. :evil:
Das Ende der Euro-Zone ist nun gekommen!
Mit der zwangsweisen Plünderung der Bank-Konten der Zyprioten hat die EU alle Prinzipien zerstört.
Treu und Glauben, Rechtsstaatlichkeit, Verursacher-Prinzip und Solidarität mit den Schwachen – nichts von dem gilt mehr.
Weitere Auswirkungen des Handstreichs von Brüssel werden gravierend sein.
Die Handlungen des Selbstmordkommandos IWF und EZB ... hier.
Schagzeilen:
- Nach Zypern: Bank-Konten in Europa sind nicht mehr sicher.
Nach Zypern-Bankraub: Analysten erwarten Panik bei Sparern in Südeuropa.
Schäuble: „Bankeinlagen sind eine sensible Sache, daher macht man es am Wochenende“.
Steinbrück ist zufrieden mit dem Deal.
Zypern zu EU-Deal: „Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt“.
@foofi: Ich würde diesbezüglich einen Anwalt für Arbeitsrechtschutz aufsuchen, der kann dir sicher besser sagen was Sache ist (etwa ob man in deinem Fall nicht sogar einen Anspruch auf eine Umschulung hat). Mein Nachbar ist nach einem selbstverschuldetem Autounfall erblindet und hätte ebenso in Rente gehen können, stattdessen hat er sich dazu entschieden eine Umschulung zu machen und ist nun Arbeitsprozess-Manager/-Optimierer oder was in der Art (Schreibtischjob am PC) bei seiner ehemaligen Firma. Demnach müsste eine solche Umschulung grundsätzlich eigentlich schon möglich sein. Wie gesagt, ich würde bei einem Anwalt für Arbeitsrechtschutz einen Termin ausmachen, der kann deinem Anliegen mit Sicherheit mehr Nachdruck verleihen.
Mein Beileid das du so Probleme hast. Das hätte ich gerade von Dir nicht gedacht. Respekt dafür das du dich so öffnest. Wünsche Dir alles gute und hoffe das du mehr Glück in Zukunft haben wirst.
Kann dir aber auch nur empfehlen gegen die Entscheidung des JobCenter vorzugehen, mann muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Vielleicht wäre ja eine Reha geförderte Umschulung eine alternative? Genauere Informationen sollten sich über das Internet finden lassen.
LG Lobos
Das Problem ist nur, dass sich Viren und Bakterien durch Mutationen viel schneller anpassen können, da sie ja nicht lange leben und sich irre schnell vermehren.
Man würde das Gen, das die Aminosäurensequenz für dieses Gift enthält, isolieren und aus der Bienen DNA extrahieren.
Dann würde man es in Bakterien DNA "einfügen".
Schließlich würden Bakterien nun dieses Protein bzw. Gift produzieren, da sie jetzt das Gen der Biene in sich tragen :-)
News des Tages: http://www.welt.de/vermischtes/artic...die-Mauer.html
Komm, weil's so schön war :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=DTfG9XUsZLM
Jaja der Hasselhoff, dachte damals mit seinem Song die Mauer zum Einsturz gebracht zu haben:lol:
Ich musste mit meiner Freundin da hin und das spektakle bestaunen^^, die Stimmung war toll, aber das war´s auch schon. Für viele "alt-Berliner" ja eine Schandtat die Mauer dort abzureisen. Ich kann es irgendwo verstehen.
ich hab damal für 20 Mark das Album looking for freedom auf Schallplatte geholt... ja, der Typ ist noch einer... also ich finds gut was der Hasselhof da macht.
Meine Schwester hatte die Platte auch, die hat sie immer absichtlich laut laufen lassen, weil sie genau wusste dass sie mich damit ärgern kann.
Daher auch mein Trauma. :-D Was ich nur nicht verstehe ist wie man so an der alten Mauer hängen kann, wenn wahrscheinlich jedes Museum in D
ein Stück davon aufbewahrt. Aber schätze mal dazu muss man in Ost-D gelebt haben um es nachvollziehen zu können.
EA CEO John Riccitiello tritt zurück
Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/elect...-tritt-zuruck/Zitat:
Interne Veränderungen bei Publisher Electronic Arts: Das Unternehmen gab jetzt bekannt, dass CEO John Riccitiello von seinem Posten zurücktreten wird.
Ab dem 30. März wird Riccitiello nicht mehr als Chief Executive Officer beim Battlefield Publisher tätig sein, auch seinen Posten im Board of Directors gibt er ab. Bis man einen Nachfolger gefunden hat, wird ex-CEO und Vorstandsvorsitzender Larry Probst als Executive Chairman einspringen.
Laut EA kommen für den neuen Posten als CEO interne und externe Kandidaten in Frage. COO Peter Moore dürfte sich gute Chancen ausrechnen.
“EA ist ein herausragendes Unternehmen mit kreativen und talentierten Mitarbeitern und es war mir eine Ehre, als CEO zu dienen. Ich bin stolz auf unsere Leistungen und nach sechs Jahren denke ich ist dies der richtige Zeitpunkt, um das Zepter abzugeben”, so Riccitiello.
“Wir bedanken uns für Johns Führung und die vielen wichtigen strategischen Initiativen, die er eingeleitet hat. Wir haben uns einvernehmlich dazu entschlossen, dass dies der richtige Zeitpunkt für einen Führungswechsel ist”, so Larry Probst.
definitiv! das Gute dabei ist, dass man alles "brauchen" kann - sind keine 0815 Staubfänger. Die dvd ist gut (ich glaube bbc!) das headset und der Stein ist 1a.
http://www.amazon.de/World-Conflict-...3649740&sr=8-7
@FHG
Aus dem von dir verlinkten Artikel:
Zitat:
Damit aber ist das Ende der Euro-Zone gekommen. Nun wird offenbar, was jeder gute Europäer ohne das Marihuana der Euro-Anbeter schon seit längeren befürchtet hat: Die Technokraten haben die Kontrolle über sich selbst verloren. Die EU kann das Gebilde Euro nur noch zusammenhalten, indem sie Rechtsstaat, Demokratie und Bürgerrechte abschafft. Der Zerfall der Euro-Zone hat begonnen. Er kommt für kritische Geister nicht überraschend, weil die Konstruktions-Fehler für jeden Menschen mit Hausverstand unübersehbar sind.
Die Entscheidung von Schäuble, Asmussen und Lagarde ist nach dem Prinzip: „Rette sich, wer kann!“ erfolgt. Dabei haben diese „Führer“, die allesamt von den Steuergeldern der Bürger leben, nicht die Völker Europas im Sinn gehabt. Sie haben an sich selbst gedacht. Es ist denkbar, die Europa seine größte Solidarität im wichtigsten Kraftakt seiner jüngeren Geschichte zeigt: in der Abschaffung der außer Kontrolle geratenen Politik- und Finanz-Elite, die aus dem „Friedensprojekt“ eine mörderische Veranstaltung gemacht haben.
Populistischer hätte es die BILD nicht schreiben können oder? Ohne mich als optimistischen EU Befürworter darzustellen, der ich nicht bin, wird hier MAßLOS übertrieben!!
Ich habe Politik & Gesellschaft studiert und beschäftige mich jeden Tag direkt oder indirekt mit der EU und was hier an kurzfristigen Konsequenzen prophezeit wird ist absolut lächerlich.
Man kann argumentieren und darauf aufbauend eine konstruktive Wertung abgeben, aber hier wird ohne Fundament mutwillig das institutionelle Gebilde der EU verteufelt.
@el_mariachi, nehmen wir das Popolistische im großen Rahmen da raus und betrachten wir den kleinen Rest:
Schäuble:Schäuble soll, so ist aus CDU-Kreisen zu hören, mächtig stolz gewesen sein, dass der Zypern-Coup gelungen ist.
- "Wir können eine politische Union nur erreichen, wenn wir eine Krise haben.“
- "Bankguthaben sind eine sensible Sache, deshalb macht man es am Wochenende.“
- "Die europäische Einigung erfolgt nur über Zwang, Enteignung, Rechtsbruch und Diktat."
Also das ist in meinen Augen nicht mehr akzeptabel.
Ich bin aber auch bereit, Deiner Erfahrung und Meinung, die Du frisch studiert hast zu folgen:
(ich habe ja mit meinen 69 Lebensjahren weniger Erfahrung)
1. Es ist zulässig und rechtens, gegen gemeinsam gezeichnete Gesetze und Verträge zu verstoßen.
2. Das Volk wählt nicht mehr die Politiker, es wird jetzt von den Politikern gewählt.
3. Privates Eigentum gehört allen, die EU-Politiker verteilen es nach ihren wahlfreien Entscheidungen.
Fakt ist, das die volle Kontrolle über unser privates Vermögen gewollt ist (wäre ja prinzipiell nicht so schlimm).
Die Bargeldzahlung ist teilweise bereits eingeschränkt und wird zukünftig ganz abgeschafft
(Italien, Spanien, bereits bis max. 999,- €) und die Euro-Scheine schrittweise gegen neue ausgewechselt
(damit Kontrolle über das "Kopfkissengeld", Schließfächer dürfen/müssen jetzt auch überprüft werden!)
Ganz klar:Zitat:
Man kann argumentieren und darauf aufbauend eine konstruktive Wertung abgeben,
aber hier wird ohne Fundament mutwillig das institutionelle Gebilde der EU verteufelt.
Was Bild, Bald oder Blöd erklärt, ist nicht meine Meinungsbildung, da habe ich bessere Vergleichsfälle.
Ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass unser wirtschaftlicher und finanzieller Status so ist, wie ihr es zur Zeit noch erleben könnt.
Wer bereits von Altlasten für die Zukunft spricht, kennt die Realität noch nicht, da unerfahren.
Ich erwarte, dass meine/die "Nachkommen" endlich aktiver werden und das bisher Erreichte
zumindest sichern, besser erhöhen werden. Nein, da wird nur gejammert und gestöhnt.
Als Rentner spürt man viel feinfühliger die Kaufkraft, da ich mich nicht verbessern kann.
Beispiel:Wenn Spiegel, Deutsche Wirtschaftsnachrichten, Handelsblatt, usw. (meine Infos)
- Netto-Monatsrente (Auszahlung inzwischen am letzten Tag des abgelaufenen Monats) = 1.000,- Euro
- Die Rente wird gerade noch nicht versteuert (da nur ein Drittel einer vergleichbaren Pension).
- Das Finanzamt diktiert 640,- € Steuervorrauszahlung, quartalsweise aufgeteilt.
- Die Vorrauszahlung wird bei der nächsten Einkommenssteuererklärung voll erstattet.
- Die festgelegte Vorrauszahlung bleibt weiterhin bestehen (Betrag x Rentner = Geldklau).
so total falsch berichten, dann Augen zu und shit egal. :lol:
... das Thema ist hier für mich geschlossen, ab 30 Jahren ist man hier eh schon ein Zombie. :lol::lol:
Nachtrag:
In der Woche vor der Entscheidung der EU für eine Zwangsabgabe in Zypern, sollen fast 4,5 Milliarden Euro das Land verlassen haben.
Vor allem von Regierungsmitgliedern und Personen aus dem Umfeld der Regierung ist die Rede.
Quelle
Nur um das klar zu stellen. Ich bin von diesem Zypern-Coup genauso wenig begeistert wie wohl die meisten.
Der Finanzoase der obersten 10.000 Russen jetzt auch noch mit Steuergeldern unter die Arme zu greifen und, salopp gesagt, auch den kleinen Mann dafür bluten zu lassen ist ein in meinen Augen unverantwortlicher und sehr falscher Weg.
ABER, hier greift meiner Meinung nach das gleiche Argument wie im Fall Griechenlands. Die Bürger sind der Staat, die Bürger haben es in der Hand. Wie lange wurde das von der Bevölkerung Zyperns toleriert was mit ihrem Finanzsystem angestellt wurde?
Es hat sich in Griechenland auch niemand darüber beschwert, schon in einem relativ niedrigen Alter in Rente zu gehen und dann hohe Beiträge zu kassieren. Man kommt ja nicht mit gesundem Menschenverstand darauf, dass solch ein Luxus gesellschaftsweit ungesund für die Finanzen des Landes sein könnten.
Was die Zyprioten jetzt erdulden müssen ist nur das, was sie selber zugelassen haben. Und spätestens seit dem arabischen Frühling ist die Denkweise der machtlosen Bevölkerung gegenüber dem staatlichen Unterdrücker wohl endgültig als fauler Aberglaube entlarvt worden.
Nach meinem bescheidenen Erfahrungsschatz erlebe ich es nur zu oft wie hohes Alter nicht größeres Wissen und Verständnis, sondern häufig Arroganz und Resignation zur Folge haben.Zitat:
Ich bin aber auch bereit, Deiner Erfahrung und Meinung, die Du frisch studiert hast zu folgen:
(ich habe ja mit meinen 69 Lebensjahren weniger Erfahrung)
Das halte ich eher für eine voreilige Schlussfolgerung. Inwiefern Unerfahrenheit Tatsachenverständnis- und realisation beeinträchtigt erschließt sich mir nicht. Ich glaube eher das ein hohes Maß an Erfahrung häufig dazu führt das Leute zu starr und fest in ihren Ansichten verharren und in Entscheidungsprozessen arrogant und vorschnell handeln.Zitat:
Wer bereits von Altlasten für die Zukunft spricht, kennt die Realität noch nicht, da unerfahren. Ich erwarte, dass meine/die "Nachkommen" endlich aktiver werden und das bisher Erreichte zumindest sichern, besser erhöhen werden. Nein, da wird nur gejammert und gestöhnt.
Das liegt wohl daran das sich der Mensch, im Laufe der Zeit Erfahrung sammelnd, in seinen Handlungs- und Denkensmustern verändert, aber die gegebenen Handlungsbedinungen und die Gefahren ihrer Konsequenzen größtenteils gleich bleiben.
Wenn, als schlechtes Beispiel, ein junger und unerfahrener Sprengstoffentschärfer aufgrund seiner fehlenden Erfahrung bei jedem Einsatz vorsichtig und überlegt handelt, handelt er damit nicht besser als der ältere und weit erfahrenere Kollege, der aufgrund seiner Erfahrung dazu neigt in der Routine unvorsichtiger zu sein (Schlechtes Beispiel weil es KEINE Zwangsfolge sein muss, es kann ja auch sein das er eben weil er viel Erfahrung hat immer vorsichtig agiert).
Und was jammernde und stöhnende Nachkommenschaft betrifft. Meine Generation und jünger hat es wohl wesentlich schwerer als die vorherige, aufgrund der verschärften und konkurrenzlastigeren Arbeitsmarkt- und Wirtschaftslage.
Und die vielen Handlungsfreiheiten die man der Jugend heutzutage ermöglicht, höhere Schulausbildung, Studium, Auslandsjahre, Praktika, gesellschaftliches- und politisches Engagement entpuppen sich für viele bereits als Zwänge, da man, wenn einem diese Dinge ermöglicht werden natürlich auch die Verantwortung tragen muss wenn man sie nutzt oder nicht und viele damit schlicht und ergreifend überfordert sind.
Während gleichzeitig die gestalteten Möglichkeiten der Mitbestimmung in der Politik und Wirtschaft jungen Menschen immer noch stark eingegrenzt werden.
Da braucht man sich nicht zu wundern das die Rate psychisch gefährdeter und kranker junger Menschen erschreckend rapide steigt...
Da fällt es einem natürlich leicht zu sagen das die Probleme der jungen Generation nur auf ihre Bequemlichkeit zurückzuführen ist, wenn man selbst unter simpleren Umständen "groß" geworden ist und in das System der fleißig arbeitenden Mittelschicht integriert wurde.
Voyager I (1977) hat noch NICHT das Sonnensystem verlassen
http://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?release=2013-107
http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater
Unglaublich und faszinierend.
Warp wär ne Sache aber noch nicht realisierbar
Magnet Plasma Antrieb oder sonnensegel wär ne möglichkeit
Chuck Norris rasiert Bart ab
http://www.kino.de/news/chuck-norris...bart-ab/330898
:d_biglaugh:
Als du die Überschrift gepostet hattest, habe ich mit einem anderen Bild gerechnet und zwar mit einem rasierten Hans Sarpei, aber das ist auch geil :lol:
http://www.cispaisback.org/Zitat:
CISPA - the bill that would end our online privacy - is back in Congress despite public outrage and warnings from experts. This bill won't keep us safe from cyber attacks, but it will let companies share our personal information with the government. We stopped it once. Ready to stop it again?
Braucht nur ne email.
http://www.gmx.net/themen/nachrichte...land-gefordert
Ich respektiere sie zwar, doch trotz der Aussage von Wulff bin ich dagegen. Deutschland istnach wie vor ein Christlich geprägtes Land.
Bin der gleichen Meinung, ist ja auch nicht so, das z.B. in der Türkei Christliche Feiertage eingeführt werden.
Deutschland basiert auf griechischer Demokratie und Philosophie, nicht dem Christentum. Es darf gar keine religiösen Feiertage geben, damit ist immer Diskriminierung verbunden.
Ist genau wie die Sache mit Schule und Religion, eigentlich dürfe es nur Ethikunterricht geben. Trotzdem wird einem seit der ersten Klasse einem die Bibel vorgesabbelt.
Also mein bester Kumpel ist Muslim und er stört sich keineswegs an den deutschen Feiertagen, er kommt damit gut zurecht :D
Solange die CDU regiert, wird D immer ein sehr Christlich geprägtes Land sein... Gefällt mir zwar auch nicht, aber so lange wirds auch ausschließlich Christliche (religiöse) Feiertage geben. Griechische philosophie hin oder her.
Keine zusätzlichen Feiertage mehr.
Im Gegenteil, reduzieren wir die bestehendenden Tage endlich auf die Anzahl von Niedersachsen! :twisted:
NRW, BR, usw. haben ja etliche Feiertage mehr als wir hier im Norden. ;)
also ich hab nichts gegen die zusaetzlichen feiertage mehr im jahr koennten noch paar mehr sein!!!
Jemand Bock zu tanzen an diesem wunderschönen Feiertag für geistig Zurückgebliebene ? :grin:
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e050.gif
Deutschland ein fortschrittliches Land... dass ich nicht lache. :roll:
Sprichst Du jetzt von Dir selbst (geistig Zurückgebliebene)?
Mein aktuelles Statement: " Das Forum hier, hatte vor ein paar Jahren viel mehr Niveau!"
... und es lag/liegt da nur an den Usern, die Führung und Administration ist tadellos geblieben.
Solche Aussagen und Sprüche von Dir (SplitTongue) gehören hier einfach nicht hin. :twisted:
In der letzten Zeit wird das Ziel des Forums unterminiert und mißbraucht.
Ich glaube, es lohnt sich für mich nicht mehr, hier hineinzuschauen - tschüß!
1500€ .... wow, Idiotismus pur. Manchmal frage ich mich wahrlich, in welcher Gesellschaft wir leben ...
Noch schlimmer sind die Diskussionen in einigen Artikeln darüber (bspw. "Spiegel Online"). Das sind dann Leute der Meinung: "Wem das Tanzverbot nicht gefällt, der sollte auch den Feiertag an sich auslassen und eben arbeiten gehen."
Geht's noch?
Die Leute haben ihre freien Tage verdient - ob religiös oder nicht. Was ist denn das für ein kranker Gedankengang?
wäre echt toll, wenn ein Jules Winnfield und Vincent Vega mal diesen Leuten einen Besuch erstatten würden - zwar ohne jemand umzubringen, aber ein Gespräch so in der Art von der ersten Pulp Fiction Hauptszene wäre äußerst amüsant.
Ich bin sowieso irgendwie etwas verwundert wie es bis ins 21. Jahrhundert noch keine gute Trennung zwischen Kirche und Staat gibt. Das fängt bei solchen Dingen an und zieht sich bis ins Bildungswesen. Nicht, dass ich mich über Feiertage beschweren würde - im Gegenteil, aber gerade solche Dinge wie ihr sie angesprochen habt sind eben einfach nicht mehr zeitgemäß.
Dass einigen die Ostertage sehr viel bedeuten im religiösen Sinn bezweifle ich nicht - ihnen möchte ich die Tradition und alles was damit in Verbindung steht beim besten Willen nicht nehmen. Doch als moderner Staat und vor allem auch moderne Gesellschaft sollte das Christentum den gleichen Status wie der Islam und das Judentum bekommen.
Ahmadinedschad auf dem Weg zum Mond
http://www.raumfahrer.net/news/raumf...13005940.shtml
@Captain-S,
ich habe heute schon genug Erfahrung mit dem Ostermontag gehabt. ;-)
bbc.co.uk/news/world-us-canada-21998394Zitat:
The UN General Assembly has adopted a historic treaty to control the trade in conventional arms, voting it through by a huge majority.
Jetzt klopft der Irre schon bei den Amerikanern an und sagt hey ich habe euch jetzt zum Abschuss freigegeben, der ist doch eindeutig Suizid gefährdet.
Jetzt sind China und Russland gefragt, hier müssen die Verbündeten den kleinen Kim mal ordentlich zurechtweisen.
Dazu muss man nicht mehr sagen. :roll:
Nordkoreas Armee genehmigt Atomschlag gegen die USA.
Quelle:
Und ich dachte der junge Kim wäre ein bisschen schlauer/vernünftiger als der Alte.
Wie heisst's so schön ?
Der Abfall fällt nicht weit vom Stamm... :roll:
Jupp, das dachte ich auch.
Naja ich hoffe der macht echt keinen mist, das Problem ist das die USA ihn auch nicht so einfach einen hinknallen kann, denn dann gibts Stress mit China die halt auf seiner Seite sind. :?
Es wird Krieg geben!!! Nicht nur weil Nordkorea schon eine ganze Weile keine Lust hat sich an Verträge seitens der UN zu halten, nein auch weil sie es nicht einsehen wollen gegenüber den USA "nur" ein kleines Licht zu sein. Das schlimme wäre ja nun nicht nur Nordkorea, den China fühlt sich dann gezwungen zu handeln. Kaum auszumachen was das aus Wirtschaftlicher Sicht bedeuten würde, ich denke da in erster Linie nicht nur an uns, die USA hätte da ein riesen Problem. Ich frage mich jetzt wie die USA, die protzende Weltmacht, das mit dem finanziellen Aspekt hin bekommt, eigentlich pleite und dann noch ein Krieg finanzieren:?:
hat NK nicht nur spatbares material für 3-4 Bomben?
ein angriff würde sich damit nicht lohnen wenn 15 zurück kommen
solange sie nicht mit einem Uboot vor die küste fahren und Washington treffen passiert nichts bewegendes
Das ist blos INNERE Propaganda!
Kim Jong Un ist unbekannt im eigenen Land, welches zudem Probleme hat und seit Jahrzehnten hungert. Er versucht so das Land zu einigen und hinter sich zu bringen und von den internen Problemen abzulenken. China stellt sich ja ebenfalls gegen NK. Da wird nichts passieren.
Das halte ich für ein Gerücht, es gibt genügen Informationen im Netz die deine Aussage wiederlegen. Man kennt ihn nicht erst seit dem Tot seines Vaters. Er hat zuvor schon eine entscheidende Rolle in der Politik gespielt und hat zu dem auch beobachtet was sein Vater wie gemacht hat und auch die Bevölkerung Nordkorea kennt ihn sehr gut.
Die USA bauen jetzt ja einen Raketenschild in Guam auf, aber nicht um das Festland zu schützen, sondern Hawai'i. NK kommt höchstens bis nach Hawai'i aber wahrscheinlich eher Japan oder Südkorea aber dann haben sie auch gleich die Amis am Hals. China (NK's einziger "Verbündeter") distanziert sich auch immer weiter von NK und hat Pjöngjang auch schon kritisiert.
Kann jemand den doofen Pupser (Arschgesicht) endlich mal in seinem Keller einsperren?
Jetzt hat er tatsächlich seine Atom-Rakete in Stellung gebracht: Idiot.
Ich kann mir nicht vorstellen das NK ohne China irgend einen Angriff startet und das letzte was China will ist mit den USA auf einem Kriegsfeld zu stehen. Wenn NK wirklich so blöd ist und angreift, wird es trotz des Bündnisses wohl alleine da stehen. Den auch die Atompolitik von NK ist für China ein Dorn im Auge.
Hört sich so an als ob du dich darüber freust :roll:
Klar ist das schon komisch, wenn man weiß was passieren kann bei solchen Sachen, aber seid doch mal ehrlich: Was ist in den letzten paar Jahren passiert? Doch eigentlich nix...
Säbelrasseln. Nichts weiter. Man präsentiert stolz was man hat und dann alle wieder nach Hause.
Nächstes Jahr wenn die Amis/Südkoreaner erneut ihr Manöver abhalten dann wieder das gleiche. :roll:
NK hat keine Trägerraketen um bis nach NA zu kommen. Selbst wenn, dazwischen ist nur Meer, von daher ist es auch ein leichtes sie abzufangen.
Anonymous hat ein paar Accounts gehackt und ein paar tolle Messanges hinterlassen ;-)
http://farm9.staticflickr.com/8112/8...8e367f96_o.jpg
LInk: http://siliconangle.com/blog/2013/04...nto-a-fat-pig/
Deutschland soll Botschaft in Pjöngjang räumen
Seoul – Nordkorea hat der Bundesregierung nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa empfohlen, die deutsche Botschaft in Pjöngjang zu räumen.
Quelle:
Hoffe es hat noch keiner gepostet, ich fands amüsant - auch wenn es die Lage im Moment nicht gerade ist: Klick Mich.
Kim Jong-un dieser Parasit... man macht sich ja schon Gedanken / Sorgen :-|
Der Zwerg ey, würd dem so eine geben wenn ich den alleine sehen würde, aber der versteckt sich ja hinter seinen Leuten und Waffen :mad:
Na hoffentlich geht das alles noch gut, man weiß nie was in diesen kranken Menschen abgeht, man brauch ja nur in die Vergangenheit zu schauen
Ist doch so :roll: und woran liegt was? überzeugt? was zur...
Der Kerl gehört weg ganz einfach, ein Mensch mit Komplexen darf man nicht unterschätzen, genau das sind die schlimmen die mal eben auf den sprichwörtlichen Roten Knopf drücken
wer sagt das er komplexe hat. ich denke eher er hat von seinem vater nichts anderes kennengelernt bzw. eine dementsprechende erziehung genossen.
Die Geschichte sagt das, alle "großen Machthaber" die große Kriege etc angestifftet bzw provoziert haben, hatten ihre Komplexe... waren Psychisch Krank und und und...
In genau dieses Raster wie Napoleon, Hitler ... egal wen du da nimmst (die Weltgeschichte ist lang :p) ... fällt für mich persönlich auch der kleine Kim
Die Erziehung seines Vaters hat natürlich auch SEHR viel damit zu tun das ist logisch
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Welche Optionen haben sie? Die Kinder werden in dem Land von Geburt an indoktriniert, Generation für Generation. Das Volk verhungert und trotzdem passiert nichts.
Gestern ne Doku zum Koreakrieg bzw. zur Teilung Nord- und Süd-Korea's gesehn.
Bis Korea haben die Amis ja fast alles richtig gemacht bzw. muss man ihrem Idealismus dankbar sein würd ich sagen.
Ich meine schaut wo wir und Süd-Korea heute industriell stehen im Vergleich zu Nordkorea oder auch China.
Leider haben sie es sich mit so ziemlich allen Aktionen nach 1953 bei den meisten Nationen in der Welt verprellt