:D Na dann :)
Druckbare Version
:D Na dann :)
Aha, ok.
Hier ist gillt das gleiche was den Mainstreammob angeht^^ Ohne diese dämlichen Menschen wären die die Nix. Genau so sehe ich das auf Youtube, wenn irgendwelche Spinner haufen Views haben obwohl sie mit ihrem Auftreten nix sinnvolles hergeben. Sie stellen sich nur als Witzfigur dar was meistens nur dadurch, kommt weil sie wohl Defizite haben die denken lassen, was ich hier mache ist "normal" oder das Empfinden von, ich sag mal, "Peinlichkeit" existiert nicht.
Ich finde es immer seltsam wie die Medien zum Thema 'erhöhte Strahlenwerte' immer sagen, machen sie sich keine sorgen und bla aber was passiert wenn man die Kacke einatmet das wird immer ausgelassen.
Für wann ist das "Eintreffen" "der Wolke" denn jetzt geplant?
Oder haben wir schon erhöhte Strahlung? Halte ich aufgrund der Distanz für unwahrscheinlich.
Bitte jetzt nicht mit Strahlungskarten kommen... die haben wir ja seit Tschernobyl 8-)
@M3nTo5 hast du die letzten Tage irgendwas nicht mitbekommen?^^ Wir haben schon seit einigen Tagen erhöhte Werte hier und ganz Europa und auch in anderen Kontinenten. Vorallem im Pazifischen Raum...
EU-Komission will bis 2050 Autos in Stadtzentren verbieten
Spoiler kompletter Bericht hier:
Die EU geht jetzt wirklich zur Sache - Europa wird eine Diktatur!
http://www.rp-online.de/auto/news/EU...id_981235.html
http://www.agrarheute.com/klonfleisch-kennzeichnung
http://www.newsecho.de/gesellschaft/...itteln_erhoeht
Wenn ich überall diesen CO² Emissions kram lese wird mir echt schlecht.
Die Klimakatastrophe ist eine einzige riesen Lüge und nur die wenigsten interessiert es.
ich interpretiere das Bild mal als eine art "oh man was labert der fürn ******" aber wie offt soll ich euch eigendlich noch sagen das ihr euch mal selber richtig informieren sollt anstatt vorurteile zu haben -.-
Ich glaub ich hab mich da gerade verlesen! Auf deine haltlose Hypothese gibst du dir aber einen Post später selber die einzig wahre Antwort.
Lesen/informieren allein reicht aber nicht Sachverstand muss auch dabei sein und da zählt vor allem auch naturwissenschaftliches Hintergrundwissen und Mathematik-Basiskenntnisse, ohne das kann nämlich niemand beurteilen was der Gehalt des überall Verzapften beträgt! Hast du das? Wenn du der Diskussion gewachsen fühlst können wir die gerne führen, du wirst kein stichhaltiges Argument für deine Behauptung aus 1. Quote setzen können :P
Und selbst wenn der Mensch keinerlei Einfluss auf das Klima hätte, so bliebe das massive Wachstum beim CO2 Ausstoß trotzdem eine riesen Sauerei.
Was ihr immer mit eurem Verschwörungszeug labert o.O... es geht hier schon lange nicht mehr um so einen ******. Betrachtet mal die Tatsachen das es einmal eine Gruppe von Wissenschaftlern gibt die dafür bezahlt werden bestimmte Informationen ans Volk weiter zu geben oder sie zu vertuschen und eine Gruppe die sich dagegen wert und versucht mit allen Mitteln die wahren Erkenntnisse zu verbreiten was aber leider immer erschwert wird. Wenn ihr euch so auskennt in diesen Fachgebieten dann frage ich mich wieso ihr es nicht selber herrausfindet. Ihr könnt euch nicht immer auf dass schulische 0815 Wissen verlassen, wenn man bedenkt das in der Vergangenheit schon verheimlicht und gelogen wurde und solche Sachen einfach als glaubwürdige Tatsachen dargestellt wurden.
Bedenkt auch dass es leider viel akademischen Müll gibt!
Man braucht doch nur mal die Chemieindustrie betrachten. Dort wurden schon einige Stoffe als bedenklich oder sogar gefählich eingestuft und trotzdem finden wir sie immer noch in unseren Lebensmitteln. Stoffe die hohes Potential an Krebserkrankungen haben.
Warum ist das denn so?? erklärt es mir mal
ok, ich sehe, du bist hochgradig vorgeprägt und hast keine wirkliche Lust dich damit zu befassen. Darüber hinaus würdest du eh nicht glauben wenn ich dir erzähle, dass ich durchaus in der Lage bin die CO2 Menge gut abzuschätzen die da in die Luft geblasen wird und dann anhand der Konzentration in der Atmosphäre den Treibhauseffekt durchaus brauchbar zu überschlagen.
Durch das, was du da durchklingen lässt ist die Diskussion für mich schon beendet bevor sie anfing. Ich habe es leid meist aufgrund von Unwissen irrational übertreibende Leute über grundlegende Vorgänge aufzuklären, sorry - das kannst du selber vornehmen, auch wenn ich die Realisierungswahrscheinlichkeit davon als ziemlich gering ansehe!
Aber es ist auch fakt das andem Klima wandel, viele Arbeitsplätze hängen und das dass ein lokrativer markt ist.
Es wurde ja gesagt bzw bewiesen das es schon immer solche klima schwankungen gab ob nun kalt oder warm, das da was dran ist mit Co2 denke ich schon aber das es maßlos hochgeschaukelt wird und übertrieben wird glaube ich auch.
Ich kann mich noch erinnern wie es inden nachriten immer ums große waldsterben usw. ging und heute redet da kein schwanz mehr drüber, bzw nichtmehr direkt.
Gute Definition einer Verschwörung. Problem?
Und wie gelangt man an Wissen, ohne sich auf akademische Mittel zu berufen?
Gib mal ein paar Beispiele an, ich verstehe nicht wie man gänzlich OHNE Fachwissen so ein Zeug einfach glauben kann. Das geht in Richtung Kirche.
Prove it.
Da hast du leider Recht.
@Suiheisen
Hast du dich je mit Naturwissenschaften auseinandergesetzt?
Ich finde es sehr sehr traurig, wie blöd die Menschheit mittlerweile ist.
Keine Sau interessiert sich mehr für Wissenschaft, dabei gibt es doch nichts, was spannender ist:)
Das problem ist, jemanden den der ganze kram nich intressiert dem kannst du auch nix von wissenschaft inden Kopf drücken...
Ich finde gerade Physik und chemie das intressantiste fach inder schule, vllt werde ich wen ich mein abi habe ihrgentwas inder Richtung machen.
bloss bio geht garnicht...:lol:
Hiho,
:D
also Gugst du hir: ODL Deutschland <- klickst du da. Gugst Du!
Euch ist bewusst das den Institutionen auch nur gesagt wird was sie lehren sollen und was nicht oder?
Auserdem, ich erinnere mich schwach daran als ein Vorgesetzter von Greenpeace zugeben musste das die Eiskappen der Artkis und Antarktis im Sommer schrumpfen und im Winter herranwachsen und dies Teil eines natürlichen Vorganges ist, der durch die Erdneigung und der Sonne bestimmt wird. Den Faktor Sonne und Sonnenflecken vergessen hier viele.
Und diese Institutionen verbreiten also gefälschtes Wissen? Woher bezieht man denn das echte?
Das ist wirklich ein natürlicher Vorgang. Nur wirken wir dennoch darauf ein.
Sonnenflecken vergessen? Hier? Darüber war nie die Rede.
Und CFKW waren wohl auch nicht umweltschädlich...
Edit @foofi: Gibt es auch irgendwo genauere Werte? Also mit Differenzen etc.
Boah, bitte hört auf suiheisen zu zitieren. Ich habe den schon auf der ingore-Liste, weil ich Agressionen von so nem geistigen Dünnpfiff bekomme und jetzt muss ich den Schund trotzdem noch lesen-.-
Und meine Lehrer beschweren sich auch über bescheuerte Lehrpläne, aber die würden trotzdem nie etwas erzählen, an was sie wirklich glauben, ohne dies auch so zu beschreiben.
Trotzdem muss einem doch mal auffallen wie durch solche Dinge, wir Menschen uns immer mehr gefallen lassen müssen. Als wüsste man nicht vorher was man in die Umweld pustet -.- Wenn ich sehe was dadurch alles für neue bekloppte Sachen dazu kamen. Genau so beim angeblichen Terroranschlag auf die Twintowers. Nur ein Grund mehr erfunden um uns Menschen noch mehr kontrollieren zu können. Was haben solche Sachen noch mit Freiheit zu tun?
Ich erinnere mich auch an das Skandal Video wo ein US Militärhubschrauber einfach so auf Zivilisten geschossen hatte... jaja die bekämpfen natürlich nur den Terror damit wir alle sicher sind....
Man will das garnicht alles aufzählen was alles in Wirklichkeit passiert wärend unsere Medien alles verschönern.
Ich verstehe euch echt nicht, entweder ihr wurdet in eurem Leben zu naiv erzogen oder es mangelt einfach am Verständnis.
Und gewisse Leute hier wie z.B. Affenzahn375 usw. die in diesen Diskussionen jedesmal NUR diese Sätze schreiben wie: hast du dich mal damit befasst? Was labert der fürn kack.. etc.
Diese sollen mal endlich ihre eigenen korrekten Argumenten hier texten und nicht nur diesen "Zwischen durch ohne sachlichen Inhalt Post"...
Tja, Menschen sind egoistisch...
Ohne auf die Verschwörungstheorie einzugehen; natürlich ist die Politik ******* und nutzt sowas aus.
Worauf beziehst du dich denn jetzt bitte? Du hast keinen einzigen klaren Standpunkt gebracht bis auf "Klimawandel ist gelogen".
....
....du hast bisher noch keinen einzigen Post mit Argumenten verfasst und meidest die ganze Zeit andere Aussagen.
ach M3nTo5.... es geht einfach nur darum, das ich hier bewiesene Tatsachen erleutere und alles als Verschwörung dahin gestempelt wird. Ich finde es auch gut wenn es hier Leute gibt die sich mit diversen Wissenschaften beschäftigen aber wenn sie gerade in diesen Themen nicht mal versuchen 1 und 1 zusammen zu zählen dann tuts mir leid.
Fakt ist nunmal, dass das meiste was du hier von dir gibst halt so absolut wirres Verschwörungszeug ist
Wie soll man dich denn da noch ernst nehmen... :roll:
Was für bewiesene Tatsachen? Davon hab ich noch nie gehört. Ich kenne jetzt nur das Thema, von dem du redest... und für mich geht es darum, dass du diese Thesen wenigstens nennst.
Ich schreibe Anfang nächsten Monat mein Abitur in Physik und Chemie, aber habe momentan keine Idee wofür deine zwei Einsen stehen sollen. Nur das Ergebnis kenne ich.
Wenn du wirklich davon überzeugt bist, wirst du ja wohl in der Lage sein, diverse Thesen zu nennen und zu erläutern, dabei auch zu betonen was so falsch daran sei.
Jo, du bist genau son Kandidat wie Affenzahn. Hast du dich ein einziges mal mit den Themen auseinander gesetzt? Richtig selber diese Ereignisse recherchiert? Auf Glaubwirdigkeit geprüft? Oder richtest du dich nur nach anderen, weil du selber keine eigene Meinung hast?
Edit: glaubt ihr das die Leute von Wikileaks sich die Dokumente nur ausdenken und veröffentlichen um als was besonderes dazustehen?
Du hast schon wieder vergessen, dass du keine einzige These genannt hast, auf die man sich mit Argumenten beziehen kann.
Ja ok Klimawandel. Aber ich hatte meine These mit der Sonne doch schon genannt. Komplett abstreiten tue ich den CO² Ausstoß natürlich nicht. Aber nur daran zu glauben ist verdammt naiv. Für mich klingen die Aussagen derer die sich auf die Sonne befassen wesentlich logischer. Ich kann es aber nicht alles zitieren wenn du darauf hinaus wolltest. Also nicht sofort aber ich könnte später dir mehr dazu sagen wenn du das möchtest. Alles merken kann ich mir ja nun auch nicht. Auserdem habe ich mich damit nicht so streng befasst wie man es ebend mit einer Wissenschaft machen würde.
Aber müssten nicht etwa 10 oder 20 oder 30 % an CO² in der Luft enthalten sein um diesen Erwärmungeffekt zu erreichen? Und wir Menschen sind laut Umweltbundesamt für 1,2 % verantwortlich.
Dann diskutiere doch mal richtig mit und schreib nicht jedesmal deine kleinen Zwischenposts hier rein!
<table></table>Zitat:
Wie groß ist die Temperaturerhöhung durch zusätzlichen Kohlendioxid?
Diese Frage wird heftig und sehr kontrovers diskutiert. Aufgrund der obigen Analyse kommt man zu der Voraussage, dass durch das zusätzlich emittierte Kohlendioxid die Temperatur auf der Erde nur wenig erhöht wird, wobei die Abschätzungen hierzu stark variieren. Man muss aber weiterhin auch so genannten Sekundäreffekte mit einbeziehen. Durch eine Temperaturerhöhung verdampft mehr Wasser aus den Ozeanen, und da Wasserdampf ebenfalls ein effektives Klimagas ist, ist ein weiterer Temperaturanstieg denkbar. Andererseits führt der zusätzliche Wasserdampf in der Atmosphäre zu einer verstärkten Wolkenbildung, die - je nach Art der Wolken - zu einer Erwärmung oder einer Abkühlung der Erde führen könnten. Das Max-Planck-Institut für Meteorologie in Hamburg berechnete für die globale Erwärmung seit Ende des 19. Jahrhunderts etwa 0.7°C. Dieser Wert liegt innerhalb des Bereichs verschiedener Abschätzungen aufgrund von Temperaturmessungen (0.4 bis 0.8 °C). Die globale Erwärmung bis zur Mitte des nächsten Jahrhunderts wird auf etwa 0.9 °C geschätzt, wobei die Auswirkung auf den Kontinenten mit etwa 1.4°C größer ist als bei den Ozeanen.
Tatsache ist, dass in den letzten 100 Jahren das Klima um etwa 1°C auf der Erde wärmer geworden ist. Dass auch natürliche Klimaschwankungen hierfür verantwortlich sein können, ist nicht ohne weiteres von der Hand zu weisen. Es hat immer wieder Warmzeiten gegeben, etwa während der Eem-Interglazialzeit vor etwa 100.000 Jahren, als das Klima etwa 4.5°C wärmer war als heute, und Elefanten und Löwen durch Europa streiften.
Macht die Begrenzung der Emission von Kohlendioxid also Sinn?
Der Ausstieg der USA aus dem Klimaprotokoll von Kyoto im Jahre 2001 wurde damit begründet, dass das Kohlendioxid lange nicht die negativen Einflüsse auf das Klima ausübt, wie behauptet wird. Dies ist, wie auch in diesem Artikel ausgeführt wird, nicht ohne weiteres von der Hand zu weisen. Dennoch ist die Begrenzung der Emission von Kohlendioxid in jedem Fall zu fordern, da auf diese Weise fossile Brennstoffe wie Erdöl und Erdgas geschont werden -- Rohstoffe, die viel zu schade sind, als sie nur zu verbrennen. Auch sollte man sich bemühen, der Brandrodung des Regenwalds zur Gewinnung von Nutzflächen in Südamerika Einhalt zu gebieten, um das Ökosystem nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Da dies von globalen Interesse ist, auf der anderen Seite der Wunsch nach Entwicklung der südamerikanischen Staaten aber auch verständlich ist, wird man bereit sein müssen, den betroffenen Ländern einen finanziellen Anreiz für die Erhaltung des Regenwaldes zu gewähren.
http://www.chemie-im-alltag.de/artic...24/index4.html
Wie gesagt, die Sonne wirkt darauf natürlich auch ein. Bessergesagt ist die Sonne der Hauptverursacher, aber diese Denkrichtung ist ja eher schwachsinnig 8-)
Es ist auch wichtig, nicht nur dem CO2 die Schuld zu geben. Es gibt auch andere Stoffe, aber CO2 ist aufgrund der hohen Menge und der Wirkung relativ ausschlaggebend, ebenso wie die CFKW es waren. Ansonsten nicht nur die Chemikalien, auch die Sonne, wie bereits gesagt.
Natürlich besteht ein Trubel um CO2, da es in einer Art Referenz für den "unwissenden" Bürger dient. Ähnlich wie CoD Referenztitel für Shooter ist, obwohl es sich selbst auch irgendwo mal bedient hat.
Ja, bitte. Musst du auch nich erläutern, Quellen oder Namen reichen mir schon.
Dafür gibt es eigentlich keinen Grenzwert. Ich kenne mich mit den Statistiken nicht so aus, aber die Erwärmung findet in dem Moment stärker statt, wo sie begünstigt wird.
@M3nTo5
Was ich noch vergessen hatte zum Thema, man sollte auch die Geschichte dazu wissen, wie es entstanden ist. Und ich habe hier einen Interessanten Beitrag dazu, ich hoffe du hast Zeit dir das einmal durch zu lesen :)
Und nicht über den Inhalt wundern, er ist aus dem Buch
http://ecx.images-amazon.com/images/...7L._SS500_.jpg
Spoiler Geschichte:
Nur um das mal klar zu stellen: Der Artikel von dir fängt damit an, dass die EU darüber nachdenkt bis 2050 Autos in Stadtzentren zu verbieten um den CO2 Ausstoß um 60% zu verringern (und das ist auch das Einzige was in irgeneiner Form mit einer legitimen Quelle belegt wird.) Aber schon im zweiten Satz wird von irgendwelchen kommunistischen Verschwörungsplänen einer neuen Weltordnung gesprochen und es endet damit, dass irgendein Supercomputer die Planwirtschaft berechnen soll, privater Besitz von PKWs komplett verboten wird, “Unzufriedene” in Gettos gesperrt werden und Nahrungsmittel und Wasser von einem “Globalen Nahrungsmittelrat” verwaltet werden.
Ich weiß gar nicht was mir mehr Angst macht die Vorstellung von einem kommunistischem Supercomputer wegen PKW besitz in ein Ghetto gesperrt zu werden oder die Tatsache, dass es Menschen gibt die so einem komplett schwachsinnigen und im höchstem Maße paranoiden ****** Glaubwürdigkeit schenken.
@suiheisen
So langsam solltest du aber einsehen, dass dich hier niemand ernst nimmt:lol:
Also behalt deine Artikel einfach für dich, das spart Nerven und Speicherplatz :P
Warum meinst du wollen, wir Schweizer auf gar keinen Fall in die EU? :razz:
Die EU geht zu Grunde (Politik, Wirtschaft, etc...) Und wir würden zur Milchkuh der EU werden, sie würden uns schröpfen ohne das wir etwas davon hätten...
Bist du noch zu retten? Sry wenn das so hart klingt, aber ich hätte es nicht für möglich gehalten, das jemmand so ignorant ist, wie du das hier schreibst...
Es stimmt, das der Austoss den der Mensch verursacht ca. 1.2% ist, allerdings werden durch Waldbrände (teilweise vom Menschen gelegt) 4% ausgestossen, was man eigentlich auch auf uns zurück führen könnte. Die Erde könnte alles bis auf ca. 3% verkraften, diese 3% sind zu viel und verursachen die Erderwährmung!
Wie gesagt, das CO2 trägt zu einem Teil des Treibhauseffektes bei. Methan (CH4) ist ca. 10 mal schlimmer als CO2. Durch Kühe gelangt enorm viel Methan in die Atmosphäre (furzen...). Ohne den Menschen würde es keine so hohe Anzahl von Rindern und Kühen geben -> Weniger Methan in der Atmosphäre.
Zudem sind am grund von Seen und Flüssen häufig riesige Methan speicher im Boden, je wärmer es wird desto schneller werden dei Abgebaut und desto mehr Methan gelangt wieder in die Atmosphäre, dies führt zu einer schnelleren Erwärmung und es wird wieder mehr Methan freigesetzt usw... -> Teufelskreis
Also du bist der Meinung, das man so viel CO2 verbrauchen kann/soll wie man will und sich einen Dreck um die Umwelt scheren soll? Ich kann und will das nicht verstehen, ich dachte nur einige Amis seien so ignorannt und nehmen die 15 Liter Dodge aus der Garage um die 100 Meter zum nächsten Einkaufszentrum zu fahren...
Ok vld hab ich das falsch interpretiert, oder es kam halt so rüber, aber auf jedenfall ist die Globaleerwärmung NICHT ZU VERNACHLÄSSIGEN und wenn wir uns nicht beeilen nicht mehr aufzuhalten, siehe meinen Beitrag.
Der Mensch trägt eine Teilschuld und hat das ganze ins Rollen gebracht, nun erkläre mir warum das ganze nicht so schlimm sein soll...
Hat sich bisher eigentlich jemand die Zeit genommen und die Geschichte die ich postete mal durchgelesen? Weil bisher von niemanden ein Kommentar dazu kam.
Vorallem einige von euch wissen zumindest das es in manchen Gebieten falsch vor sich geht aber trotzdem werden andere Themen ignoriert weil es sich zu sehr nach Verschwörung anhört >.>..
Ich sehe eine gewisse Ironie: In Japan strahlt alles vor sich hin und in Libyen werden die ersten Uranwaffen gegen Gaddafi eingesetzt ^^
schade schade, man sollte sich dafür wenigstens mal die zeit nehmen...
übrigens für die die in der Schweiz wohnen, vom 6. - 12. Juni treffen sich die Bilderberger im Hotel Kempinski in St. Moritz. Wenn man das Live miterlebt hat, was soll man dann bitte noch denken wenn die einflussreichsten Menschen dieser Welt ein Treffen arangieren und es geheim gehalten wird :O?
Dafür kommt von dir umso mehr:D
Ach was, mach einfach weiter, ist wirklich flauschig hier mitzulesen;-)
Und jetzt bitte BTT und gute Nacht:)
Zum CO2: Es gibt wesentlich schlimmere Treibhausgase, wie Methan auch H2O trägt dazu bei. Klar ist es unverantwortungsvoll zu sagen, dass man sich nicht ums CO2 kümmern muss aber ein bisschen wird das schon übertrieben.
Anstatt an den CO2 Emissionen zu arbeiten sollte man wirklich von der Kohlen-Wasserstoff Verbrennung wegkommen. Das ist schon mehr als antiquiert und man sollte meinen, dass es schon längst etwas besseres geben sollte.
Es ist auch nicht zu verleugnen, dass die ÖL Industrie solche Technologien nur sehr ungern aufkommen lässt.
Tief am Meeresgrund gibt es riesige Vorkommen an festem Methan falls das aus welchem Grund auch immer einmal hochkommen sollte verwandelt sich unsere Erde in einen Feuerball und alles O2 wird zu CO2 und H2O verbrannt. Dann ist unser Planet eine unbewohnbare Landschaft.
Wie schon gesagt: Ich bin kein Physiker und noch mitten im Studium. Dennoch mache Ich mir über solche Dinge Gedanken und es gibt bestimmt Möglichkeiten die Energie aus Kernreaktoren direkt zu nutzen, anstatt Turbinen mit dem Wasserdampf zu betreiben. Immerhin fahren wir auch nicht mehr mit Dampfmaschinen und Inzwischen wäre es an der Zeit den nächsten Schritt zu erreichen. Immer wenn man über dieses Thema spricht sagt man gleicht, dass es unmöglich sie und das beste was man tun könnte ist die heutige Technologie zu verbessern. In Waffenforschung fließt bestimmt mehr Geld als in Zivile Forschungsprojekte. Hier auf den Unis hat man kaum das Geld für die Studenten und große Forschungsprojekte kann man sich so und so nicht leisten.
Auf Dauer wird sich das mit dem Erdöl so und so nicht mehr spielen und dann müssen wir uns ums CO2 auch keine Sorgen mehr machen. Kein Öl Kein CO2.... Wir schaden uns auch nur selbst, schließlich ist es der Erde vollkommen egal ob die Pol-Kappen abschmelzen usw..
Bevor wir uns mit CO2 umbringen gibt es wahrscheinlich kein Erdöl mehr und damit wahrscheinlich auch bald keine Menschen mehr (Krige ums Öl usw). Irgendwann erholt sich der Planet auch davon wieder und alles fängt von vorne an, falls der Planet nicht zerstückelt wurde. Wenn man über größere Zeiträume denknt (1000 Jahre), was für uns eigentlich uninteressant ist, da wir ja so wie so nicht so lange leben, würde eine CO2 Reduktion vielleicht etwas helfen, aber es ist nur eine Verlangsamung des ganzen Prozesses. Wenn wir so weiter machen werden sie die nächsten Generationen einen anderen Planeten suchen müssen.
Und was wenn es in 60 Jahren oder so wirklich kein Erdöl mehr geben wird.... Sollen wir dann Bäume aufheizen um Dampfdruckmaschinen zu betreiben..... Genauer betrachtet ist die ganze CO2 Geschichte mehr als lächerlich und nur die Verzögerung des "Untergangs". Kling zwar sehr dramatisch aber so ist es wenn niemand eine Ahnung hat wie man andere Energien nutzen könnte (was ich nicht glauben kann). Was nutzt es da wirklich CO2 einzusparen wenn wir so und so die Regenwälder abholzen und weiter Öl in mehr als ineffizienten Motoren (welche auch kaum effizienter gemacht erden können, da diese Technologie schon mehr als ausgereizt ist) verbrennen. Klar ist es solange es nichts besseres gibt besser als nichts und sollte auch weiter verfolgt werden.
Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man bereit ist es so weit kommen zu lassen. Es ist einfach an der Zeit andere Energien zu finden. Andernfalls wird das langsam aber sicher zum Untergang führen.
ganz ehrlich Leute, und mir ist es mittlerweile auch ****** egal ob ich deswegen nicht bald vom Forum gekickt werde(wenn man bedenkt das ich eigentlich nur wegen Crysis hier bin) aber ich akzeptiere eure verschissene Ignoranz einfach nicht! Ich meine diese Menschen treffen sich wirklich das ist eine Tatsache die jeder Mensch nachvollziehn könnte. Aber wenn ihr nichtmal im stande dazu seit euch ein wenig Text durchzulesen um euch eine klare Meinung zu machen zwischen eurer schon vorhandenen und der anderen, dann wundert mich euer Verhalten sowieso kein bisschen mehr. Klar klingen diese "Verschwörungstheorien" anfangs wie aus nem Science-Fiction Film und ich habe nie von wirklichen Schwachsinn geredet aber im betracht darauf was schon alles passiert ist und noch wird, und ihr bekommt es alle mit, dann könnt ihr mir nicht erzählen das alles so wie es läuft seine normalen Gründe hat. An eurer Stelle würde ich mal aufwachen und mich mit der Materie auseinander setzen und nicht jedes mal hier Texte zwischen posten die einem anmerken lassen das ihr im Grunde keine Ahnung von der Materie habt. Nein hauptsache ich stimme den anderen zu, bleibe informationslos und lasse mich weiter vom Mainstream beeinflussen.
Lernt einfach mal daraus das es heut zu Tage nicht mehr viel bringt in einer Wissenschaft gebildet zu sein, wenn die einflussreichsten Institutionen durch Geld oder andere Sachen manipuliert werden. Da Hilft das Fachwissen nur noch um zu wissen dass das was dort abgeht falsch ist. Aber was soll man machen wenn viele Menschen in ihrer Natur dazu veranlagt sind, durch diverse Einflüsse, diesen falschen Tätigkeiten folge zu leisten. Denn Geld regiert nunmal die Welt und wäre das nicht so würde hier vieles anders laufen.
In Wissenschaften gebildet zu sein hilft sehr wohl einiges aber ich bin mir sicher, dass auch vieles verschwiegen wird und manche Physiker für Sachen die Richtig sein könnten einfach "geoutet" werden, weil man sich einfach soooo sicher ist das etwas so ist wie es einmal festgelegt wurde.
In gewisser weise sind leider einige Dinge in der Physik unantastbar und niemand sollte sich Gedanken darüber machen ob es wirklich so ist oder nicht. Alte Physiker wollen ihre Fehler meist gar nicht zugeben und beharren lieber auf Falschen Aussagen. Gab es alles schon.
Man sagt doch nichts kann schnell als Licht sein. Informationen können sich maximal mit c ausbreiten....
Auf dieses Gedankenexperiment konnte mir bis jetzt noch kein Dr. der Physik eine Antwort geben (lediglich interessant):
Man nehme einen "Stab" der mehrere tausend Lichtjahre lang ist, 100% unelastisch, und auch nicht wegen irgendwelchen Kräften brechen würde usw usw....
Wenn man an diesem Stab "ziehen" würde dürfte er sich doch in diesem Moment auf der anderen Seite nicht bewegen. Auch dies wäre eine Informationsübertragung.....
Auch die Quantenphysik ist mehr als Jung also ist es eher töricht zu behaupten, dass sich nichts schneller aus Licht ausbreiten kann.
Wer jetzt sagt das sind Verscwörungstheorien..... :D
So das reicht jezt aber auch da das genze schon zu Offtopic ist und sich ja doch niemand dafür interessiert....
rofl, die Idee mit dem inelastischen Stab zur Informationsübertragung ist ja wohl ein Scherz, oder? :P
BTT - News ... welche die Verschwörungstheorien hier sicher anheizen könnten :P
Quelle: Heise.deZitat:
Kalte Fusion in der Black Box?
Haiko Lietz 23.03.2011
Teil 9: Die Festkörperkernforschung überprüft einen möglicherweise revolutionären Durchbruch bei der Energieerzeugung
Seit 2004 berichtet Telepolis über den Stand und politische Hintergründe der Erforschung der sogenannten Kalten Fusion. Heute vor 22 Jahren vorgestellt gilt diese Form der Kernfusion "bei Raumtemperatur" nicht Wenigen noch immer als wichtige Energiequelle der Zukunft. Nachdem Hoffnungen, die US-Politik würde die Kalte Fusion auf die Agenda der öffentlichen Forschungsförderung setzen, im Sande verlaufen waren, konzentrierte sich das Fachgebiet wieder stärker auf die eigentliche Forschung, speziell die Nanoforschung (http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/tplink.gifLobbying für die Kalte Fusion. Vor zwei Jahren hatten wir hier prognostiziert, dass 2020 mit ersten Anwendungen für Heizzwecke zu rechnen sei (http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/tplink.gifKalte Fusion und die Zukunft). Wenn allerdings stimmt, was der Ingenieur Andrea Rossi angekündigt und in Italien demonstriert hat, dann kommen Aggregate zur Wärme- und Stromerzeugung aus Kalter Fusion bereits bis 2012 auf den Markt. Diese Ankündigung hat sogar die Experten des Fachgebiets überrascht. Während die Welt sich mit atomarer Verwüstung und einem neuen Ressourcenkrieg konfrontiert sieht, wird im Internet ein möglicher technologischer Durchbruch diskutiert, den der Zukunftsforscher Gerald Celente bereits mit der Entdeckung des Feuers vergleicht.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34400/34400_1.jpg
Um der Frage gleich vorweg zu greifen. Nein, ohne Beweis (den ich hier noch nicht sehe) halte ich "Kalte" Fusion auf makroskopischem Maßstab weiterhin für ein Hirngespinst. Chemische Katalysatoren "verbiegen" nur die Elektronenhüllen und erleichtern damit chemische Vorgänge. Warum die elektrostatische Abstoßung der Protonen dadurch vermindert werden sollte ... nichtmal ansatzweise eine Hypothese.
Als Nicht-Physiker uns Physikern Naivität sowas gegenüber zu äußern ist schlichtweg blöd. Die anderen Physiker die ich so kenne sind sich selbst und dem eigenen Fach gegenüber die größten Kritiker. Ich nehme die verwendeten Versuchsmethoden stets minutiös außeinander und jedes Daten-Artefakt wird hinterfragt. Ich schließe rein garnichts aus, aber es muss zumindest Hinweise für etwas geben um sich wirklich dahinter zu klemmen.
Keiner würde sich mehr wünschen, dass sowas funktioniert als die Physiker, aber ohne Anhaltspunkt oder Beweis bleibe ich dabei: Luftschloss!
Naja auf Quantenebene könnte man es sich doch ungefähr gleich vorstellen und so abwegig ist es doch auch nicht... Falls du aber eine Erklärung hast die das widerlegt bin ich auch zufrieden, da ja auch man ja auch Fehler machen kann und es ist gut wenn jemand das auch sagt und warum es falsch ist. Natürlich ist das eine mehr als dumme Art informationen zu übertragen aber wenn man sich das ganze auf Quantenebene vorstellt ist's eigentlich gar nicht mehr so blöd. Kann aber auch sein, dass das alles Schwachsinn ist. Ich will mich da wirklich nicht lächerlich machen aber irgendwie ist es doch interessant. Außerdem gibt es keinen Grund anstößige Antworten auf eine ganz einfaches Gedankenexperiment zu geben. Ich wollte damit niemanden beleidigen.
Ich hab auch nicht alle Physiker gemeint aber ich kenne dennoch einige welche einfach auf ihren Behauptungen sitzen und diese nicht mehr loslassen. Bolzmann hat sich sogar wegen solchen Physikern das Leben genommen.
Ich bin mir sicher, dass man sein Bestes gibt um Technologien zu verbessern aber meiner Meinung nach wird das viel zu wenig gefördert. Wenn ich jemanden Verurteilt habe, dann ganz sicher nicht die Physiker welche an Forschungsprojekten arbeiten.
Du hast damit ja auch wirklich Recht aber warum beziehst du das auf dich? Oder hab ich irgendwo geschrieben, dass DU so währst? Nein das hab ich nicht.
Dennoch kann mir auch kaum Vorstellen, dass die das Problem mit der Kalten Physik gelöst haben und wenn doch... naja dann müssen wir uns über Energie nicht mehr wirklich viele Sorgen machen. Oder es ist eine rießen Verschwörung :D (!!!Ironie!!!)
na, welche Wechselwirkung zur Impulsübertragung (=Anstoßen) hast du dir denn hier so vorgestellt? Im Festkörper gibt es wie im Gas die Schallgeschwindigkeit << c.
Irgendeinen "Impulsübertrag" auf Quantenebene kann ich mir nicht vorstellen (was nix heißt). Elektronisch (gibts ja, man nennt es Strom) ist das ganze aber auch wieder < c ;)Daher... weiß nicht worauf du da hinaus willst...
Ja das ist ein gutes Argument. Ich dachte dabei eher an einen Stab für welchen all diese Regeln nicht gelten aber den gibt es ja nicht und folglich macht das ganze dann ja auch keinen Sinn....
Worauf ich hinaus wollte: Man darf c = max gar nicht in frage stellen und wenn doch wird man dafür beinahe gekreuzigt.
ach... garnicht... stell es in Frage, aber hab halt ne gute Erklärung bzw. einen experimentellen Beweis :P
Ich habe also die Wahl an eine globale Verschwörung zu glauben in die Millionen von Wissenschaftlern verwickelt sind oder daran, dass jemand auf zwielichtigen Seiten drittklassige Verschwörungstheorien verfasst, um so die Aufmerksamkeit die er als Kind nicht erhalten zu kompensieren.
"Außergewöhnlich Behauptungen verlangen außergewöhnliche Beweise." - Carl Sagan
@Suilheisen: Hast du nicht etwas von Wissenschaft geredet? Der Text besteht nur aus politischen Zitaten und Behauptungen, Quellen gibt es auch keine. Dafür muss man nichts verstehen, sondern man muss dem Text nur glauben...
Also Aufmerksamkeit hatte ich glaube genug^^ und von Menschen wie hier die ich nicht mal sehe brauche ich sie sicherlich nicht.
Und ich sagte schonmal das die Beweise da sind aber wenn man alles sofort als Verschwörung abstempelt und dadurch garnicht erst den Willen bekommt dem mal nach zu gehen, ist es auch kein wunder wenn es denn heißt; sowas gibts nicht, da gibt es keine Beweise.
Befasst euch z.B. mal damit wie die eine Seite der US-Regirung alles daran setzt ihr "krummes Ding" zu ziehn und die andere Seite versucht dies aufzudecken. Warum sagen Präsidenten immer das eine und machen dann das andere? Obama hat heimlich einen Vertrag unterzeichnet ohne die Menschen davon wissen zu lassen. USA, Kanada und Mexiko sollen Nordamerikanische Union heißen und kein Bürger wurde darüber Informiert. Es wurden über 1000 neue Seiten zur Legislatur über Treibhausgasemissionen geschrieben und niemand durfte sie sehen. Die Bürger müssen doch wissen für was sie ihre Stimme geben.
Ich will garnicht zu viel schreiben aber @Mafiaaffe bevor du nochmal hier ankommst und diese Sätze schreibst, nenn mir Gegenbeweise!
Wofür sollte man jetzt wohl Gegenbeweise brauchen?
Ich warte immernoch auf die Beweise für deine Hypothese.
Und nur weil nicht bewiesen werden kann, dass eine Hypothese falsch ist,
macht sie das noch lange nicht richtiger.
Leute, könnt ihr dafür nicht einen "Verschwöhrungs- bzw. Die Suche nach der Warheit" Thread aufmachen? Ich will hier News lesen und eines will ich dazu sagen: Der beste Weg die Wahrheit herauszufinden, ist es einfach sich das Wissen aus mehreren Quellen anzueignen. Ebenso nicht nur Literatur lesen, die die eigene Ansicht vertritt, sondern auch diejenige, die einem nen Hammer auf die Birne haut und das eigenen Weltbild zu zerstören droht. Und was ich nicht verstehe, finde ich nicht sofort lächerlich, weil das einen peinlichen Charakterzug darstellt, sondern ich versuche es zu verstehen, indem ich Wissen darüber sammel.
Bezüglich "Nichts ist schneller als c" kann ich nur sagen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis dies, insbesondere aus der Quantenphysik, mit der ich mich in letzter Zeit befasse, widerlegt wird. Mit der sogenannten "Mainstream" Physik kommen wir nicht mehr weiter.
Recht hast du!
http://crysis.4thdimension.info/foru...erschw%F6rungs
@Suilheisen: Du begreifst nicht, dass du für uns kein einziges Argument/keinen einzigen Beweis geliefert hast!
Jemand der den Status Quo anzweifelt, MUSS den Beweis bringen!
Ich bin bereit mir das Zeug anzuhören, aber so einen Mist muss sich keiner gefallen lassen.
In der "Geschichte" liegen KEINE Beweise, sondern nur Aussagen. Ganz nebenbei bemerkt ist der Autor ziemlich schlecht, dass hat aber nichts mit dem Inhalt zu tun...
BTT dann mal, der Thread steht oben.
Ich habe nicht von dir geredet, du bist lediglich Teil des leichtgläubigen Publikums auf welches diese Artikel abzielen.
Dann nenne mir doch mal ein paar Beweise z.B. für die globale Verschwörung von Wissenschaftlern. Alles was du bis jetzt hier gepostet hast waren Artikel von Personen die entweder komplett verrückt waren oder zumindest keine Ahnung hatten wovon sie reden.
"...I’m like a rabbit suddenly trapped
In the blinding headlights of vacuous crap..."
- Tim Minchin
Gegenbeweise gegen was? Zusammenhanglose Behauptungen =/= Beweis.
Der beste Weg ist es seine Quellen auf Richtigkeit zu überprüfen. Die Anzahl an Quellen die eine bestimmte Aussage machen sagt rein gar nichts über den Wahrheitsgehalt.
Und was sind bitte schön deine Beweise dafür solche Aussagen über diese Personen machen zu können?
Du bist im Grunde wenn es danach geht kein deut besser. Von mir werden Thesen verlangt obwohl ihr vergesst das Aussagen = Beweise sein können. Aber wenn ihr eure Behauptungen über irgendwas darstellt " diese Menschen haben keine Ahnung wovon sie reden etc". dann beweist ihr diese Aussagen genau so wenig.
In werde in diesem Verschwörungs Thread mal ein paar interessante Videos posten, dort darf ich es ja. Ihr könnt sie gerne mal anschauen oder auch nicht ist eure Sache.
@ Randfee
Ist so eine "kalte" Kernfusion überhaupt möglich? Wie soll das überhaupt gehen? Soll das mit der Anode und Kathode irgendwie wie eine Gallvanische Zelle (Batterie) gehen?
Ich dachte bis jetzt imme man müsse das H2-Gas auf bis zu mehrere Hundert Millionen Grad Celsius aufheizen, damit sich da mal überhaupt etwas tut.
Wie schaut eigentlich mit dem ITER aus? Der ist ja nach dem Tokamak, oder so was ähnliches, Prinzip aufgebaut. Wird der jemals fertig? Zudem soll das Prinzip schon überarbeitet worden sein (Stellerator). Wird es da auch mal einen Versuchsreaktor geben und funktionieren?
Edit: Was ich noch interessant finde, da ihr es vorhin gerade von der Lichtgeschwindigkeit hattet:
Wenn man mit einem Raumschiff mit 99% der Lichtgeschwindigkeit zu einem anderen Stern fliegt, der sagen wir mal 20 Lichtjahre enrfernt ist, dann vergehen auf der Erde 20 Jahre (und ein bisschen mehr) bis sie dort ankommen, aber im Raumschiff vergeht die Zeit langsamer, sie würden nach ca. 4 Jahren ankommen. Das heisst im Raumschiff selbst hatten sie das Gefühl mit der 5-fachen Lichtgeschwindigkeit zu fliegen, 20 Lichtjahre in 4 Jahren.
Und wenn dann ein Pilot (ca. 25 jahre alt) vor dem Abflug ein Kind gezeugt hat und dann diese Reise Antritt und zurück kommt, heisst das für ihn sind 2x4 = 8 Jahre vergangen, auf der Erde hingegen 2x20 = 40 Jahre. Somit wäre der Vater nun 33 Jahre alt und der Sohn 40. Irgendwie verwirrend das ganze, jedoch auch ziemlich spannend.
Edit2: Sry das war jetzt ein bisschen Offtopic...
Ich habe auch mal daran geglaubt, aber im Grunde genommen sind genau diese Leute die größten und bösesten "Verschwörer". Machen Filme, Bücher und ziehen den "Gläubigen" das Geld aus der Tasche. Auf eigentlich jeder von diesen Seiten findet man entweder einen eigenen Shop mit solchen Artikeln oder Banner/Werbung/Verlinkungen zu Werken bestimmter Theoretiker. Und unter diesen stehen dann Leute, die das nicht-kommerziell weiterverbreiten, weil sie eben daran glauben. Naja...
Was wir aber nicht vergessen dürfen: Es gibt so einige Dinge, welche nicht ganz klar und deutlich zu durchschauen sind. Ich habe zuletzt auf ARTE eine Dokumentation über die Freigabe bestimmter Schutzstoffe für Lebensmittel gesehen. Darin kamen die entsprechenden Institutionen und die Konzerne nicht sehr gut weg...
http://videos.arte.tv/de/videos/unse...t-3761854.html
Ist das Video auch für alle anderen nicht mehr abspielbar? ;)
Das Seltsame: Der Beitrag ist knappe 2 Wochen alt. Da denke ich mal nicht, dass er aufgrund seines "Alters" entfernt wurde.Zitat:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.
Wen es interessiert: http://kino.to/Stream/Wenn_Essen_kra...lich_Gift.html
Bombenanschlag auf Dortmunder Stadion vereitelt!
http://www.n-tv.de/Zitat:
Das Bundeskriminalamt vereitelt anscheinend einen Sprengstoff-Anschlag auf das Stadion des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach heben die Ermittler in der Nacht zu Donnerstag zwei unterirdische Depots mit Sprengstoff und Waffen aus. Eines soll in unmittelbarer Nähe des Stadions gefunden worden sein, eines zudem in Krefeld. Ein Einzeltäter soll geplant haben, am kommenden Samstag Fans beim Spiel des BVB gegen Hannover 96 umzubringen. Das Spiel ist mit mehr als 80.000 Zuschauern ausverkauft.
Ich habe jetzt ein paar Videos gepostet, da ist auch das Video "Unser täglich Gift" dabei was Saltwater angesprochen hat.
Und nochwas, diese Menschen wollen keinen Verdienst mit diesen Videos machen. 1. gibt es sie kostenlos im Internet zum anschauen 2. Ist es jedem seine Sache ob er diese Doku bei sich gerne im Regal stehen hat oder einfach nur im Internet schauen möchte.
Bitte nicht so viel dazu erfinden. Danke.
Bezüglich geplantem Dortmunder Anschlag:
Ich denke jedes mal: "Thank God" (hehe) - dass potentielle Terroristen meist ziemliche Deppen sind und es irgendwo ein Leck/Fehler gibt, was die Polizei aufhorchen lässt. Ich behaupte weiterhin, dass wenn ich massenhaft Leute killen wollte, ich dies auch fertigbrächte - nur will ich das defintiv nicht, mein lieber mitlesender Wolfgang!
@ODemuth
"Kalte" Fusion muss erst einmal definiert werden. Fusion an sich ist klar --> es kommt ein anderes (schwereres) Element heraus!
Aber was heißt "kalt". Erstmal das Gegenteil: Heiß (atomare Größenskala) = hohe kinetische Energie = schnelles Teilchen. Kalt hieße also "langsam".
Jetzt zur Fusion, was muss passieren? Zwei Kerne müssen aufeinanderprallen und sich dabei so nah kommen (Abstoßung überwinden, beide sind ja positiv gelanden), dass sie im gegenseitigen Kernpotential, quasi ein "Loch" festsitzen. Ganz stimmt das jetzt nicht, weil die Bedingungen so lange "verschärft" werden, bis die "Tunnelwahrscheinlichkeit" groß genug ist, dass eine merkbare Anzahl von Fusionen auch schon unterhalb der eigentlich benötigten Energie stattfindet.
http://idisk.me.com/randfee/Public/t...331-152222.jpg
Bild Copyright: Wikipedia.de
Weil sie dann leichter sind als die einzelteile vorher (Massendefekt = recht kompliziert) geben sie ihre Massendifferenz als Energie frei (E=mc^2 lässt grüßen). Diese Energie heizt z.B. die Umgebung (Wasser --> Wasserdampf -->Turbine -->Strom).
Das ist die Idee hinter Fusion und das funktioniert ja auch, schau dir die Sonne an. Wollen wir das nachbauen brauchen wir aber auch sehr hohe "Aufprallenergien", sprich Temperatur und Druck (Druck=Kraft/Fläche).
Ohne die benötigte Energie zur Überwindung des Coulomb-Potentials muss zumindst die Tunnelwahrscheinlichkeit ausreichen um eine gewisse Menge an Reaktionen stattfinden zu lassen. Unsere Fusionsexperimente setzen darauf. Um diese Wahrscheinlichkeit aber hoch genug zu bekommen müssen wir kräftig heizen (50 Millionen K!).
Bei der "Kalten" Fusion kann man aber auch so argumentieren, dass es nur "makroskopisch" kalt ist, sprich, einzelne Teilchen können durchaus so "schnell" werden, dass es zur Fusion reicht. Es gibt Experimente, da geht das, aber nur mit wirklich einzelnen Atomen. Das bringt uns nichts, will man damit Energie gewinnen muss da mehr rauskommen als wir reinstecken und das geht ja eben aus genau dem Grund der makroskopischen "Kälte" dann nicht - bisher. Mag sein, dass jemandem ein Konzept einfällt, aber bisher grübeln sich alle GLAUBWÜRDIGEN Wissenschaftler (inkl. mir manchmal) den Kopf total gaga :D.
http://www.infowars.com/
Wo kann ich mir da alles umsonst anschauen? Diese Werbung hier zum Beispiel:
http://www.abload.de/thumb/screenshot-31.032i0e.png
Das sollte doch für alle Leute interessant sein! Gibt es das als eBook gratis zum herunterladen?
Wieso ist so viel Werbung auf dieser Seite (die ich als "obere Schicht" und nicht als Weiterverbreiter zuordnen würde -> siehe vorherigen Post)?
Weshalb wird direkt von bestimmten Firmen für Wasserfilter, Notstromanlagen und alle zu den Artikeln passenden Geräte geworben?
Eine einfach gehaltene Verschwörungstheorie ist schlichtweg schneller verstanden als eine jahrelange Auseinandersetzung mit Physik, Chemie, Wirtschaft, ... und wirkliche Expertendiskussionen.
Zu allem kann ich dir jetzt auch nicht antworten und das es bei manchen Büchern keine eBooks gibt finde ich auch schade aber immerhin machen sich diese Leute viel Arbeit damit und wie gesagt, sie sind damit nicht spezialisiert ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf zu erhalten.
Diese Wasserfilter und andere sachen sind ganz einfach, weil wenn es zu Katastrophen kommen sollte, kann man damit vorsorgen. Genau so wie es lang haltbare Nahrung gibt oder ABC-Schutzanzüge. Gerade für Menschen die nah an AKW's Leben und denen Verantwortliche sich einen Dreck um diese Menschen kümmern wenn es zur Katastrophe kommt. Und wie gesagt niemand muss da irgendwas kaufen^^ Jeder soll so leben wie er es für richtig empfindet, man sollte sich nur nicht alles gefallen lassen.
@suiheisen
Du forderst immer Beweise, dann werd doch mal konkret, dann treib ich den für dich auf oder Beweise es auf nem Blatt Papier selber.
Dass eine leichte Erwärmung (Unsere tolle CO2 Emission + Sonnenmax reicht dicke aus) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zur Freisetzung sehr viel größerer Mengen Methan aus dem Boden und den Ozeanen führt kann man z.B. gut überschlagen und simulieren. Mein Bruder berechnet sowas und sagt dazu natürlich, dass sie mit großen Fehlern rechnern, aber, im Mittel - und das ist das Wichtige - ist klar wohin die Sache geht :D
@all - Tsumani
Bin weiterhin auf der Suche nach den "dicken" Tsunami-Videos und finde nix. Hier noch ein weiteres Bild des "Danach" was belebt, dass es da wesentlich heftiger abgegangen sein muss als man auf quasi allen Videos sieht. Rechnet man realistischerweise mit 10m für Oberkante des Daches und addiert noch gute 2 Meter drauf, die das Haus über dem normalen Meeresniveau liegt, dann sind wir bei 12m. Nirgendwo finde ich ein Video was auch nur annähernd diese Höhe zeigt. Sind die Zeugen hiervon wirklich alle draufgegangen?
http://idisk.me.com/randfee/Public/t...331-131546.jpg
Ich habe definitiv ein Video gesehen, bei dem eine sehr hohe Welle vorkam, die bis zu den Dächern ging und die Häuser wie Pappe kaputt machte. War glaub auf tagessschau.de (Im selben Beitrag zeigt ein Mann, wie er sein Haus repariert.)
Ich habe bereits Bezug auf deinen ersten Artikel genommen und andere haben Bezug auf deinen zweiten Artikel genommen. Ich kann aber gerne selber noch einmal kurz darauf eingehen:
Im ersten Satz wird behauptet, dass mit "Hilfe präparierter Ergebnisse der Wissenschaft das Molekül CO2 – Kohlendioxid – von einer chemischen Verbindung, ohne die es kein Leben auf Erden gibt, in ein böses Umweltgift zu verwandelt" wurde und diese Behauptung reicht schon aus um zu erkennen, dass der Autor absolut keine Ahnung hat. Kein Wissenschaftler behauptet, dass CO2 ein Umweltgift ist. CO2 ist ein Treibhausgas, dass heist es absorbiert einen Teil der Infrarotstrahlung die sonst wieder ins Weltall entweichen würde, ohne Treibhausgase wäre dieser Planet viel zu kalt um höheres Leben zu ermöglichen und natürlich führt ein höherer Anteil an Treibhausgasen in der Atmosphäre dazu, dass mehr Infrarotstrahlung absorbiert wird und sich der Planet weiter aufwärmt.
"Auf dem Merkur leben Einhörner" hier hast du eine These/eine noch nicht bewiesene Behauptung.
Nein, denn Menschen können lügen, sie können sich irren, getäuscht werden, Dinge fehlinterpretieren etc...
Nett von dir, dass du uns nicht dazu zwingst.:-D
http://www.youtube.com/watch?v=eUB4j0n2UDU
ja und, die Radon Debatte ist auch ziemlich abgefahren, Grüne wollten schon nichtmehr im Grünen wohnen ^^.
@Mafiaaffe
Benutze mal eigene Worte. Ich habe keine Lust mir irgendwelche Videos ausm Internet anzugucken, bei denen ich mir nichtmal sicher sein kann, ob das nicht auch nur gequirte Schei*e ist.
@randfee: In wie fern wird der Tunneleffekt durch die Energiezunahme beeinflusst?
Bzw. wie sieht der Prozess dazu aus? Ist ja eine Wahrscheinlichkeit. Warum nimmt diese dann zu?
Ich verlange von dir auch nicht irgendwelche Videos anzusehen, sondern 1 Video welches deine Frage ziemlich gut beantwortet. Natürlich kannst du dir über den Inhalt des Videos kein Urteil bilden wenn du es dir nichtmal ansiehst. Und mal ganz ehrlich: Warum es nicht sinnvoll ist, bei der Wahrheitsfindung einfach auf die höchste Anzahl an Quellen zu setzten, müsstest du eigentlich auch selbst drauf kommen.
M3nTo5,
achso, die Tunnelwahrscheinlichkeit nimmt natürlich mit der Energie zu, sonst würde das ja keinen Sinn machen, ja. Anschaulich kannst du dir vorstellen, dass wenn die Energie größer ist, das Teilchen ja von selber schon näher dran kommt und für die Hälfte der Strecke die durchtunnelt werden muss vervierfacht sich die Wahrscheinlichkeit.