weiter geht's
Japan: 3. AKW mit Kühlsystem-Ausfall
AKW info
Druckbare Version
weiter geht's
Japan: 3. AKW mit Kühlsystem-Ausfall
AKW info
Ich weiß das selbst aus meiner Ausbildung. Garnicht angenehm und weil man durch den Filter eh kaum "frische" Luft zugeführt bekommt, hat man irgendwann auch noch Kopfschmerzen. :-| Vielleicht hat man uns auch nur verstopfte Filter gegeben, man kennt die Sparmaßnahmen der Bundeswehr ja...
und auf der anderen seite von japan steht das leistungsstärkste Kernkraftwerk der Welt.
in china geht es auch weiter
noch etwas zur zukunft.
Nix verstopft, Filter erhöhen nun einmal den Widerstand. Wenn ihr allerdinsg die Doppelfilter Masken hattet, dann wäre es ungewöhnlich.
Ich kann mich an einem Tag in der Ausbildung erinnern, da hatten wir ABC Alarm und mussten in voller Montur um den Block rennen. Blöd nur, dass die meisten am Vorabend in der Disco waren und noch ordentlich voll. Was meinst du wie schnell du ko... musst, wenn du deinen eigenen Atem kaum erträgst. :razz:
Die Gefahr für Europa wird größer...
In 150 Kilometern Entfernung wird bereits 400-fach überhöhte Strahlung gemessen.
Das ist die Strahlendosis, die ein Mensch in Tokio jetzt pro Stunde hat, aber nur pro Jahr maximal haben dürfte.
Durch den japanischen Vulkanausbruch Shinomeodake wird die Radioaktivität in die Stratosphäre geschleudert.
Quelle: N24 (TV)