Also ich mag auch z. Teil Extreme Tiefenunschärfe, oder auch etwas stärkere Überbelichtung. Gerade bei Baby Fotos kann man ohne Nachbearbeitung typische Baby Akne wegbelichten und es sieht auch alles schön weich und schattenfrei aus. Da ich das hier mit meinem iPad schreibe, hoffe ich das einbinden im Spoiler funktioniert. Zum hochladen gibt es mittlerweile eine Upload App.! (Super)
Für Tipps und Anmerkungen bin ich bereit. Ich bin nicht sicher ob die EXIF Daten enthalten sind, daher nur zur Info.
EOS 350 D bzw. EOS 7 D, 50/1.4 oder 85/1.8, ab und zu auch 18-130 Kit Obj. Als Blitz verwende ich bis zu zwei 430 ex 2 und den aufklappblitz zur Steuerung der speedlights. Wird dementsprechend mit manueller Einstellung hoch oder runter gedreht, bis zum erlöschen. Als Tipp, ich verwende oft neben multireflektor ( weiß, schwarz, Silber, Gold) einfache Styropor Platten vom Baumarkt. Damit lässt sich das licht, bzw. der Blitz gezielt steuern, oder auch direkt angeblitzt, als Hintergrund zum freistellen benutzen.
Die meisten Bilder sind sogar OOC, oder minimal geschärft und skaliert über PS. Als Super Bildbearbeitungstool für reine Portrait Fotos kann ich nur Portrait professionell empfehlen. Es ist zwar die frage wie echt ist dann noch das Resultat. Aber wir Menschen neigen doch zur Eitelkeit und sehen uns gern so. Überrascht war ich allerdings das meine Freundin scheinbar den Da Vinci Code besitzt?!
Spoiler Bilder:


Zitieren


