wie viel mm wäre für ein Portraitfoto am besten geeignet?
Druckbare Version
Ich würd sagen so um die 50mm
http://www.amazon.de/Nikon-AF-Nikkor...7213261&sr=8-2
Dann nehme ich an, dass dieses Objektiv für Potraitfotos für den Anfang ausreichen wurde? Wenn ja, dann werde ich dieses in zwei Monaten kaufen.
Übrigens, gibt es eigentlich irgendwelche SLR-Objektive, die ich nicht an die Nikon D7000 befestigen kann?
Bin zwar kein Nikon User, aber rein vno den angaben her würds passen.
Wichtig, sieh zu das du immer linsen mit einer großen blende nimmst. Kleine blenden machen mit der zeit einfach keinen sinn. Und bevor man sich was doppelt kauft, kauft man sich lieber einmal was vernünftiges ;)
irgendwie kam es dazu, dass ich bis heute nicht die Nikon D7000 gekauft zu haben. Nun kriege ich morgen die Gelegenheit dazu zwischen der D7000 und der D5100 zu entscheiden. Für die D7000 + 18 - 105 mm müsste ich bei Media Markt so etwa 1200-1250 € zahlen, während die D5100 mit dem selben Objektiv einen Preis von etwa 750-850€ besitzt. Was denkt ihr: Sollte ich lieber die D7000 nehmen und erstmal mit einem Objektiv leben oder sollte ich lieber die D5100 auswählen, wodurch ich mir ein oder zwei Objektive jetzt noch extra leisten könnte?
Unterschiede zwischen diesen beiden Modellen sind folgende:
- Nikon D7000 (KIT): Preis 1200€ , gleicher Sensor, etwas hochwertigeres Case, 39 AF Messfelder, 1/8000s Belichtungszeit, ...
- Nikon D5100 (KIT): Preis 800 , gleicher Sensor, schwenkbarer Bildschirm, 11 AF, 1/4000s Belichtungszeit, HDR Funktion eingebaut, ...
Bessere Seite, wo die Unterschiede gut verdeutlicht wurden, wäre diese: http://snapsort.com/compare/Nikon-D5100-vs-Nikon_D7000
Also, was würdet ihr morgen kaufen? :-S
aja, falls ihr mir empfehlt die d5100 inkl. 18-105 mm Nikkor Objekitv zu nehmen, welches Zweitobjektiv könntet ihr mir empfehlen? :S
Ich würde mir morgen wieder die D90 kaufen!
Was ich nicht mehr missen möchte sind die beiden Einstellräder und alle wichtigen Funktionen auf Knöpfen am Gehäuse wie bei der 7000er. Als Brillenträger wollte ich zuerst auch eine Cam mit Schwenkdisplay um im Live View Modus zu knipsen. Jetzt wo ich die D90 habe, stelle ich fest, daß man die Kamera viel ruhiger halten kann, wenn man sie "fest" ans Gesicht drückt. Einzig wenn ich viele Videos drehen will, würde ich auf ein Schwenkdisplay achten.
Ist das Problem mit dem "Schneegriesel" bei einigen 7000er Modellen schon gelöst, wie in diversen Foren zu lesen war?!
Fliegt mir gerade beim Surfen eine völlig entkräftete Schwalbe (oder doch junger Mauersegler) am Kopf vorbei und verschanzt sich hinter dem Kühlschrank.
Nach Wegrücken des Schranks, sah ich gerade noch die Übel der Schwäche im Dunkel der Federn verschwinden. Blutsauger!
Ich konnte mindestens drei Wanzen? zählen, die das Tier vielleicht schon halber ausgesaugt haben.
ACHTUNG: Bilder nicht für zart beseelte und Schwangere geeignet!!!
Spoiler Blutsauger_Wanzen:
Was sind denn das für Viecher o.O
Hast du dem armen Kerl die Teile weggemacht?