Aber gerne doch :cool:.
Druckbare Version
Was soll jetzt eigentlich der Cookie Hinweis?
Ich finde den extrem störend wenn ich immer die Seite aufrufe(Ja, ich lösche bei jedem Browserneustart die Cookies...)
http://abload.de/img/cookiecukif.jpg
Ist meines Wissens nach Vorschrift. Wenn du jedes Mal die Cookies löschst, dann musst du halt mit den Konsequenzen leben ;)
naja etwas dezenter ginge es schon :P
mach halt eine ausnahme für das HQ
Ohne das jetzt offiziel seitens von warpspeed zu schreiben, aber ich denke es ist mittlerweile Pflicht bem ersten Besuch der Website den Besucher klar auf diese Sache hinzuweisen.
Glaube davon geht auch nicht die Welt unter wenn man jedes Mal auf einen Button drücken muss ;). Schließlich ist es ja deine "Sache" bei jedem Besuch die Cookies zu entfernen.
Ups, wollte es hier noch ankündigen/erwähnen :oops:. Wie "Biggreuda" und "Co0lBr33ze" schon meinten, dass ist "neuerdings" Pflicht und wir haben keine Lust, dass uns jemand deswegen abmahnt.
@ReVan1199
Kann verstehen das es dich nervt aber besser als das wir hier zahlen müssen :cool:. Ich hoffe du verstehst das :). BTW: Das "Problem" müsste du aber dann auf einigen Seiten haben.
@hyper.aN#
Zu dezent darf es leider auch nicht sein. Laut Gesetz "muss es für jeden sofort sichtbar bzw. ins Auge fallen". Wir hatten es erst testweise oben, da ja dort noch deutlischer aber das war uns dann doch zu krass ;).
Musste den Server mal eben durchstarten. Habe einen Patch für bzw. gegen den ShellShock Bug eingespielt.
Wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, war unsere Webseite für ein paar Stunden nicht erreichbar.
Wir haben das Problem mittlerweile behoben :D! Die Ursache waren volle "inodes" auf der Festplatte bzw. Partition. Irgendwie war der stündliche Cronjob, um die PHP-Sessionfiles zu löschen, deaktiviert.
PS: Es kann sein, dass die Seite noch ein paar Stunden etwas träge reagiert, da ich jetzt ca. eine halbe Millionen Dateien löschen muss.
Hallo Leute!
Ich möchte mich hier jetzt nicht unbeliebt machen, das folgende ist ganz einfach meine Meinung, die sich über die letzten paar Wochen irgendwie verstärkt hat und ich wollte es einfach mal als Anregung in die Runde werfen. Das Forum leidet, wenn ich das richtig sehe, in letzter Zeit sehr stark an zurückgegangener Aktivität. Sicher, Crysis und damit unser eigentlicher Ursprung (wenn man mal von Far Cry früher absieht) ist mittlerweile mehr oder minder tot, aber ihr wolltet ja die Veränderung hin zum breiter gefächerten Community Portal - meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, denn es wäre schade wenn sich hier alles verläuft, nachdem viele Menschen hier über Jahre hinweg ihr Herzblut reingesteckt haben, Freundschaften geknüpft wurden und Diskussionen bis zum Erbrechen ausfochten wurden. Das alles ist eine tolle Sache und ich finde diese sollte beibehalten werden - ich selbst ertappe mich aber immer und immer öfter dabei überhaupt keine Lust zu haben in das Forum zu schauen.
Ich habe mich jetzt einmal gefragt warum und ich glaube ich komme auf eine relativ einfache These, möglicherweise irre ich mich und es geht anderen gar nicht so, vielleicht ist es aber auch eine geteilte Meinung:
Ich denke der Aufbau, so wie es früher war, das Forum selbst ins Zentrum der Community zu stellen war sehr viel besser. Auf unserer früheren Startseite war es möglich viele Beiträge auf den ersten Blick zu sehen und direkt in die Diskussionen von der Startseite aus, ganz ohne einen zweiten Klick, einzusteigen. Diese "direkte Komponente" wurde mit dem neuen Design leider über den Haufen geworfen. Ich fühle mich wenn ich jetzt auf die Seite gehe leider nicht mehr hier Zuhause oder aufgehoben, ich fühle mich mehr und mehr wie eine Nummer, einfach nur ein Name, eben weil die Community nicht mehr ihren Platz "im Herzen der Seite" einnimmt. Bis ich eine Übersicht über alle Forenposts erhalte muss ich mindestens einmal Klicken und wenn ich dann in der Übersicht für "Newest Posts" bin sieht es für mich nicht übersichtlich aus. Das klingt nicht nach viel, aber für mich ist es das. Es führt dazu, dass ich mir nicht einmal mehr die Mühe machen möchte und auf Crysis-HQ / Crytek-HQ gehe, denn es fühlt sich nach und nach nicht mehr an wie eine Community, sondern mehr eine News Seite, die ab und zu mal ein Update bekommt und damit fühle ich mich nicht mehr aktiv, sondern nur noch passiv. Vielleicht liegt es wie gesagt auch einfach an mir, dass ich an sich nicht mehr so der Forumsmensch bin oder vllt ist es mein mittlerweile eher gedämpftes Gaming-Interesse, ich weiß es nicht.
Das hier ist nicht beleidigend gemeint, denn ich respektiere all eure Arbeit sehr und ich kann mich vorstellen was es für eine Mühe gekostet haben muss all das aufzubauen, aber ich finde es ist wert das hier mal los zu werden, bevor es (für mich evtl) zu spät ist.
beste Grüße!
Ich kann Deine Ansichten voll und ganz unterschreiben und hoffe, daß das letzte Wort noch nicht gesprochen ist! ;)
Einige Funktionen sollen ja noch in Arbeit sein und ich denke, daß unsere Seiten-/ Forumsbetreiber das noch ordentlich hinkriegen.
Die plakative Startseite mit den riesigen News wirkt auf mich genauso befremdlich (nicht mehr heimatverbunden) wie die neue crydev- Seite, die ich schon ewig nicht mehr besucht habe.
Es mag zwar mehr hier und weniger dort noch alles an Inhalten vorhanden sein, es ist aber halt einfach nicht mehr das gewohnte (surf-)Feeling :-D von früher!
Dabei muß ich zugeben, daß ich generell in allen Bereichen gerne an alten, gewohnten Dingen festhalte und mir mit "neuen" Sachen innerlich schwertue.