Mein absoluter Fav unter den fettigen und sueßen sachen ist immer noch TIRAMISU O.O
Druckbare Version
Mein absoluter Fav unter den fettigen und sueßen sachen ist immer noch TIRAMISU O.O
Milka Schokolade :-o
Nappos!!!!11elf:o:o
Das ist dieses Eiskonfekt-Schoko-Zeuchs, schön kalt ausm Kühlschrank... *schleck*
Oder Festtagstorte von Coppenrath&Wiese - mein Rekord sind 7 Stücke hintereinander:twisted: Natürlich ohne dass mir schlecht war8)
Eiskaffee , könnt ich Literweise trinken :lol:
So, gerade mit Schwester zusammen gekocht 8)
Ein paar Verfeinerungstipps:
Anstatt von 10 Scheiben Käse lieber 12 nehmen, wir hatten nur 10 aber als Ersatz Sahnekäse+Pfeffer und Tabasko genommen, ging auch gut.
Zuerst einmal die Sahne etwas ankochen, zum Test eine Scheibe reinlegen und beobachten wie schnell sie schmilzt, den Herd aber nicht auf's Maximum drehen.
Wichtig: Durchgängig rühren! Sonst brennt das Zeug an.
Wenn es heiß wird, die Scheiben regelmäßig hinzugeben, zwischendurch immer wieder die ganz fein gehackten Zwiebeln reinmischen, die zerkochen dann und die Soße wird nicht "bröckelig".
Mit den Zwiebeln ein paar Tropfen Tabasko hinzumischen.
Zum Schluss etwas köcheln lassen und Pfeffern, dann vom Herd nehmen und kurz ziehen lassen, dabei nur ab und zu umrühren damit sich keine Haut bildet.
Mit der Menge an Käse und 200-250ml Sahne reicht das Zeug locker für 5 Personen.
Nussige Fruchtmischung mit Schoko-Crispies (200g) :bana:
Mit drin:
- Sultaninen
- Bananenchips
- kandierte Papaya
- Kokoschips
- weisse Schoko-Crispies
- blanchierte Mandeln
- Haselnusskerne
- Cashewkerne
- Cranberries
usw 8-)