Hi ihr Programmierer, ich tuh es auch, ich kann HTML, CSS & PHP und ab und zu bastel ich dann auch noch mit Leveleditoren rum.
Druckbare Version
Hi ihr Programmierer, ich tuh es auch, ich kann HTML, CSS & PHP und ab und zu bastel ich dann auch noch mit Leveleditoren rum.
@Pat21
Hätte ich VBS(Visual Basic Script) genommen, hätte das ganze keine Oberfläche gehabt:lol::ugly:
Ist in VB.Net enstanden;)
Der Creator ist mittlerweile eine 50:50 Geschichte: Der Creator(also der die Informationen sammelt), läuft mit VB(da ich es hasse in C++ Oberflächen zu erstellen-.-)!
Der Installer läuft soweit auch noch mit VB,
beim Erstellen des Projekts jedoch und beim Installieren greift er aber auf eine mit C++ kompillierte dll Datei zurück, da Coden mir in C++ 1. Spaß macht und vorallem 2. 10 mal schneller Dateien kopieren und Daten in den RAM schreiben kann, ohne abzustürzen(halt viel besseres Speicher Management)8)
Mfg
Ne. Leider nicht mehr. Das waren alles alte DOS Programme, die zum großen Teil seit dem Pentium 2 eh nicht mehr funktionierten. Pascal hatte nämlich eine Wartefunktion mittels Schleifendurchläufe realisiert und ab einer gewissen Rechnergeschwindigkeit gab es Überläufe in den Schleifenvariablen und es entstanden Divisionen durch 0.
Echt blöd gemacht. So konnte ich die Hälfte meiner Programme vergessen. Praktisch alles, wo irgendwo mal ein Sound drin vor kam. Mittlerweile ist es aber sowieso egal, da ich letztens meine ganzen alten 5 1/4'' Disketten entsorgt habe und somit auch die Programme.
Mittlerweile würde ich aber auch versuchen ein etwas ausgeklügelteres Programm zu schreiben. Das mit den Ziffern zwischen 1 udn 4 ist ja nicht sehr komplex. Heute würde ich mehr in Richtung Bilderkennung oder Schrifterkennung gehen. Das ist im Grunde genommen nichts anderes als Mustererkennung auf einem etwas komplexerem Niveau.
Vorgestern Abend bin ich völlig spontan auf die Idee gekommen mich mit C++ auseinander zu setzen und heute bemerke ich zum ersten mal diesen Thread^^
Na ja, meine "Erfahrung" ist da eher bescheiden, in der Schule bin ich aus Interesse in die Informatik-AG gegangen wo wir hauptsächlich die Grundlagen in TurboPascal beigebracht bekommen haben. Schon die sehr dürftige Ausstattung der Schule (der ganze Kurs hatte durchschnittlich einen Computer zur Verfügung, mal mehr, mal weniger;)) war dabei genauso wenig entgegen kommend wie der Lehrer der sich wohl auch nur mal nebenbei mit der Sprache beschäftigt hatte.
Insgesamt habe ich da mehr von Hardware gelernt (weil wir den Rechner immer wieder reparieren mussten) als von der Software.
In der Ausbildung später stand HTML, CSS und ein wenig Actionscript auf dem Lehrplan. Leider war es auch dort eher dürftig, zwar war die Ausstattung diesmal klasse, aber die Lehrer hatten zum Teil keine Ahnung, waren nie da oder haben sich an die langsamsten gehalten. Somit ist es bei allen bei den Grundlagen geblieben.
Bei Actionscript z.B. ist es auf die Funktionen beschränkt geblieben die man benutzt um mit einem Button auf bestimmte Punkte der Zeitleiste zu springen. -.-
Da will man mal was lernen....:|
Joa, jetzt habe ich mir selbst ein wenig Actionscript beigebracht und nebenbei noch versucht es ein wenig mit XML-Dateien zu verknüpfen, aber ohne auch noch PHP zu lernen ist alles wenig dynamisch geblieben^^
Eine so "mächtige" Sprache wie C++ interessiert mich da schon mehr, vor allem da ich grundsätzlich so etwas recht schnell lerne, wobei dass natürlich mit steigendem Alter (nee, alt bin ich noch nicht, aber es geht drauf zu ;)) langsam abnimmt.
Ich habe mir jetzt zig Tuts runter geladen und habe ehrlich gesagt keinen Plan wie ich anfangen soll (muss wohl erst mal nen Compiler finden^^), aber wenn ich was Zeit übrig habe werde ich mich wohl mal dran setzten.
Irgendwann muss ich mal lernen mich kurz zu fassen...
naja, hab während meiner ausbildung mit diversen programmiersprachen zu tun bekommen - aber auch eher unfreiwillig ;)
....dabei machten wir eingentlich überall nur die basics (html, css, javascript, c#, php, mysql)
zur matura hatte ich die dann alle drin und war auch einer der besten meiner klasse - hatte aber leider null interesse daran weiterzumachen...
ich bewundere aber die leute, die das durchziehen *R.E.S.P.E.C.T*
also, wenn mir wirklich faad ist - dann such ich lieber ne nadel im heuhaufen als nen syntax-fehler ;)
das einzige was ich zur zeit neben meinem dvd-rekorder noch programmiere ist ein bisschen action-script in flash - dabei kenn ich mich noch am besten aus von allen programmiersprachen ;)
Ich hab mal nen Programm in Java geschrieben, welches mir Sudoku's löst :)
ja ich hab seit ein jahr c++ programieren in der schule und es ist einfach das langweiligste fach der welt -.-' ok es ist pracktisch wenn mans drauf hat kann man sich selbst paar nürtliche programme schreiben aber hart zu lernen^^
http://rapidshare.com/files/20326743...alvin.exe.html
Ein Spiel, das ich aus Langeweile in Delphi gebastelt habe. :ugly:
Damn ebend nur bis Stufe 8 gekommen:evil:
Aber trotzdem ganz nice gemacht:D
Werd demnächst mal ein paar von meinen hochladen:)
Mfg
Ich hab auch noch nie mehr als Stufe 10 geschafft. :D
Es gibt zwar noch ein paar Kleinigkeiten, die ich ändern könnte, aber was solls. War ursprünglich nur eine Übung die Shapes in Echtzeit erstellen zu lassen und dann hab ich halt eine kleines Spiel daraus gemacht. Meine Erfahrungen mit dem Programmieren halten sich dennoch sehr in Grenzen.;)