Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tunnel für Lüfter

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Ausrufezeichen Tunnel für Lüfter

Hallo,

also, ich habe ja 2 * 8800 GTX eingebaut, diese sitzen in meinem Tower ganz unten soo, und da mein Tower sehr nah an der wand steht mit dem hinterteil ist es echt schwer die heisse luft von da unten weg zu kriegen, diese staut sich dann sehr schön

ich habe mir da heute ne notlösung eingebaut, und zwar mit zeitungs papier und klebeband nen tunnel gebaut und in diesen tunnel 2*80mm lüfter eingepasst.

nun meine frage das geht zwar so aber sieht ja kacke aus , gibts da vielleicht solche tunnel die man da befestigen kann bzw wo 2 lüfter rein passen? die also hinten auf die 2 gtx luftausgänge gehen und dann nach rechts oder links oder nach oben, in dennen iuch aber 2 lüfter einbauen kann die die luft auch aus dem tunnel raussaugen!

also weis da vielleicht jemand was?

Gru?

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

kennst du diese röhren die oft an bäumen stehen? was heisst stehen.. sie sind mehr unter der erde, so geriffelte biegsame röhren, hoffe du weisst was ich meine

hat nen kollege benutzt kannste auch farblich anpassen da aus plastik ^^

edit. einfachste lösung ist aber immernoch den pc irgendwo hoch zu stellen, (schrank z.B) hab ich auch gemacht, da ich auch dieses "stauprobelm" hatte unterm tisch an der wand

ps: er hat es aber damals für seine cpu oderso benutzt, wie es da mit ner graka aussieht weiß ich net, wegen größe undso
    Geändert von fatE (25.06.2008 um 16:27 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen
    Hallo,

also, ich habe ja 2 * 8800 GTX eingebaut, diese sitzen in meinem Tower ganz unten soo, und da mein Tower sehr nah an der wand steht mit dem hinterteil ist es echt schwer die heisse luft von da unten weg zu kriegen, diese staut sich dann sehr schön

ich habe mir da heute ne notlösung eingebaut, und zwar mit zeitungs papier und klebeband nen tunnel gebaut und in diesen tunnel 2*80mm lüfter eingepasst.

nun meine frage das geht zwar so aber sieht ja kacke aus , gibts da vielleicht solche tunnel die man da befestigen kann bzw wo 2 lüfter rein passen? die also hinten auf die 2 gtx luftausgänge gehen und dann nach rechts oder links oder nach oben, in dennen iuch aber 2 lüfter einbauen kann die die luft auch aus dem tunnel raussaugen!

also weis da vielleicht jemand was?

Gru?
    bevor ich wakü hatte, habe ich auch CPU u. GPU komplett "getunnelt", d.h. Zuluft von außen und Abluft von innen mit Pappe u. Heißkleber/Tesafilm bewerkstelligt. Zusätzlich hatte ich noch den Luftstrom beschleunigt mit je einem regelbaren Lüfter. Hatte super funktioniert. Papier würde ich nicht nehmen: Brandgefahr! Sauber ausgeschnittene Pappe sieht, finde ich, nicht soo katastrophal aus. Der Vorteil gegenüber Fertigformen ist, daß du die Tunnel wirklich luftdicht kriegen kannst durch passgenaues Zuschneiden & Verkleben.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

User Avatar von fire2attack

Standard

Es gibt im Baumark Schläuche,die normalerweise für Wäschetrockner verwendet werden um die Abluft nach draußen zu bringen.
    Die gibt´s in verschiedenen Größen und Materialien.
    Den Schlauch kann man beliebig verbiegen und fixierem.
    Ich denke mal,dass da locker nen 80x80 Lüfter reinpasst.

Stichworte