Was ist dran am Mythos des bösen Publishers?
EA-Boss John Riccitiello: "Wir langweilen die Leute zu Tode ... viele Produkte sehen aus wie die im Vorjahr, die wiederum aussahen wie die Titel im Vorvorjahr."
Mit Ausnahme von Crysis hat kein EA-Spiel der vergangenen Jahre eine internationale Durchschnittswertung über 90% erhalten (darüber klagte der EA-Boss vor Kurzem auch öffentlich). Doch neben der Selbstgeißelung für die mangelnde Innovation und Produktqualtät - auch jüngstbei der Ankündigung von Need for Speed Undercover - bewegt sich der Publisher auch und entwickelt einige innovative Produkte und neue Marken. Battleforge, Spore,Dead Space, Mirror's Edge - das sind durchaus riskante Produkte, die auch leicht floppen können - während FIFA, Madden NFL und Command & Conquer sichere Optionen darstellen.
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Comment: Ich weiss nicht was ich davon halten soll, hoffe jedenfalls das es in Zukunft besser wird.
PS: Besonders Seite 3 ist interessant ! (Vorurteil 2: EA kauft zahlreiche Studios auf dem Markt auf und macht sie dann kaputt)