Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: LCD oder PLASMA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard LCD oder PLASMA

also ich wollt mir jetzt dann nen neuen fernseher kauf da ich mir die ps3 zugelegt hab und nun meinen schon sehr allten Fernsher ausmisten will !! =)
    was würdert ich kaufen oder mir besser gesagt empfelen ??

danke im voraus

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

LCD,is einfach so..
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Gesperrt

Standard

Ich kann dir das Forum von www.evo-x.de bei solchen Fragen empfehlen. Ich bin dort schon länger dabei und bei solchen Fragen gab es immer gute Antworten, da es speziell ein Konsolen-Forum ist und Fernseher neben den Konsolen einen wichtigen Platz einnehmen. Am besten setzt du auch ein Budget fest und sagst, auf was es dir am meisten ankommt. Geht es denn nur um die Frage "Plasma oder LCD" oder möchtest du auch ein gutes Modell genannt bekommen ? Kannst es dort auch jeden Fall mal probieren.

Aber ich will keinen falschen Eindruck erwecken. Ich möchte weder User von hier weglocken, da Evo-X soetwas nicht unterstützt, noch möchte ich die Kompetenz der Community in Frage stellen ! Es sollte einfach nur ein Vorschlag sein und weil er die PS3 erwähnt, dachte ich, dort nachzufragen wäre sinnvoll. Dort ist so etwas Standardfrage.

Ich selber kenne mich da nicht so aus. Vielleicht habe wir auch hier ein paar "Spezialisten".

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

ich hab mir jetzt einen LCD (LE32R32B von Samsung) bestellt für meine XBox360 ^^
    es kommt darauf an was du brauchen kannst. Plasma lohnt sich nur für richtiges Heimkino, sprich wenn es mehr als 42" ist sollte es ein Plasma sein. allerdings haben plasmas einen gewaltigen nachteil. es kann passieren das dir ein bild einbrennt, vorallem bei spielen mit festem HUD, z.b. Rennspiele das Tacho, oder Call of Duty der Kompas. dann siehste auf jedem programm ein wenig das HUD. gibt aber auch diverse möglichkeiten das wieder raus zu bekommen.

also, wenn du viel geld hast und n großen haben willst, hol dir n plasma, aber wenn es dir bis 42" reicht, tuts ein guter LCD auf alle fälle.

Talis2000
    Gast

Standard

Einen wunderschönen guten morgen.

@ zamamee

Das mit dem Einbrennen ist bedingt richtig, es gab bis vor kurzem dieses Problem, an dem aber stetig weitergearbeitet wird, bzw. verbessert wird.

Das einbrennen wird zwar nicht 100%ig verhindert, aber es werden die Geräte mit "Sensoren" ausgestattet, die in bestimmten Zeitabständen einen Impulse abgeben um dieses "einbrennen" zu Verhindern.

---
    Wenn ich Falsch liege, ich bin für Tipps immer zu haben und es ist nicht Böse gemeint, das sind lediglich nur meine Informationen, die ich habe.
    ---

Der Vorteil bei bei Plasma ist: Schnelle Bildabläufe z.B. wenn ein Vogel flattert...man kann es erkennen, das er Flattert, was bei LCD widerrum nicht der Fall ist.

Und EVO-X kann ich da auch sehr empfehlen, hab von denen auch nur gutes zu Berichten.

Wenn ich damit Falsch liegen sollte, bitte ich um Verbesserung bzw. Richtigstellung.

MfG T2K

User

Standard

also danke schon mal für die antworten !! =)
    es is so das ich mir gern einen 42" Bildschirm zulegen möchte !! ich jetzt halt nich genau weiß worauf man da achten sollte also wie die auflösung sein sollte und so weiter !! und es wär super wenn des mich nich mehr also 2300 euro kosten würde !! also wenn ich wisst worauf ich da ahcten sollte wenn ich die ps3 hab und ein geiles bild haben will könnt ihr es ja rein schreiben !!

danke im voraus

Talis2000
    Gast

Standard

hm...da würde ich mal sagen gehst einfach zu Media Markt, Saturn...und wie sie alle heißen und schaust einfach mal selber, was dir besser gefällt...

nen bekannter von mir hat den HIER
    gekauft und hatte bezahlt...ca. €1800,00 und macht ein richtig schönes Bild...

MfG T2K

User

Standard

ja danke ich glaub mal das ich des auch mach das ich in media markt fahre und mir dann mal ein bild zu machen wie des alles aussieht !!
    ist des eigentlich wichtig was für ne auflösung es is ??
    der hatt jetz 1.024 x 768 Pixel aber ich hab auch schon welche geshen mit 1080i oder auch 1080p `!! was is eigentlich der unterschied zwischen i und p ??

Talis2000
    Gast

Standard

Was diese Bezeichnung betrifft, da wäre es besser du fragst einen der freundlichen Verkäufer...

Und das mit der Auflösung...hm...ich denke mal das spricht für sich selbst.

Am besten lässt du dir den Plasma und den LCD mit ner Demo DVD zeigen...die sollten im regelfalle sowas dahaben.

Aber ansonsten viel Spaß bei der Quälenden Frage....welchen nehm ich...

User

Standard

ok thx für die antworten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte