ich bin auf der suche nach einem guten full hd-tv, ca. 37-42Zoll und kostenpunkt ca. 1000-1300Euro.
wenn ihr einen habt und mit ihm zufreden seid, her damit!ich mein mit der empfehlung
und er sol gut mit konsolen harmonieren^^
danke schonmal!
ich bin auf der suche nach einem guten full hd-tv, ca. 37-42Zoll und kostenpunkt ca. 1000-1300Euro.
wenn ihr einen habt und mit ihm zufreden seid, her damit!ich mein mit der empfehlung
und er sol gut mit konsolen harmonieren^^
danke schonmal!
Die beste Modellreihe von FullHD TVs:
Panasonic TH 42 PZ 85 E 42 Zoll
http://www.amazon.de/Panasonic-TH-Zo...9632314&sr=1-1
Den findet man auch günstiger ab 1250 EUR
Ich habe den 46er diese Woche zugelegt im Tausch gegen meinen anderen und einer Zuzahlung.
Alles andere ist Müll. Habe den mit Sony, Samsung, Philips und Grundig LCDs und Plasmas verglichen - kein Vergleich!
Herstellerinfos: http://www.panasonic-ebiz.com/shop/de/consumer/ProductDetail_b2x.aspx?product=TH-42PZ85E&group=01030102&ss=
Testberichte.de: http://www.testberichte.de/p/panason...stbericht.html
In den letzten 12 Monaten hat sich eine menge getan im Punkto Bildqualität - da sollte man einfach mal zu Fachgeschäft gehen und selber schauen.
Geändert von foofi (01.05.2008 um 10:11 Uhr)
danke foofi, und kannst du mir vlt. die wesentlichsten unterschiede von plasma und lcd verraten?![]()
Das Bild war beim LCD zu bunt, schlechter Kontrast und man sieht oft bei dunklen Szenen die Kathodenstreifen. Zudem ist das schwarz niemals Schwarz sondern so ein dunkel blau/braun/grün... Mit anderen Worten: schlechte Bildqualität. VNormales TV, schaut aus, wie als würde man die Simpsons kucken, so grell sehen manche Farbtöne aus.
Da ich nur abends TV kucke und zocke, war der Plasma ideal. Wenn ich tagsüber gezockt hätte ohne geschlossene Rollos, würde ich zu einem guten LCD greifen, da das Bild, durch die schlechte LCD Beleuchtung, etwas heller ist. Würde da zu einem Sony greifen.
Die Unterschiede werden hier sehr gut beschrieben: http://www.panasonic.de/technologie/...er_plasma.aspx
Geändert von foofi (01.05.2008 um 10:19 Uhr)
es ist so schwierig sich nach etwas zu orientlieren...also ich habe ein kleines zimmer mit einem fenster die sonne kann aber nur ca 1h genau auf den fernseher scheinen sonst ist einfach hell im zimmer. also wenn die sonne nicht direkt auf den ferseher scheint kann ich problemlos trotztdem zum plasma greifen? und mir sind diese wischeffekte extrem aufgefallen beim eishockey schauen, bei einem kollegen, das will ich überhaupt nicht, zendierend zum plasma. und was macht dieser sehr riesige kontrast aus bei dem plasma gegenüber dem lcd? ich will kinofeeling und schöne bilder ohne wischeffekt, ist das dieser panasonic der richtige? danke!![]()
meiner hat trotz 46 Zoll keine Wischeffekte - Plasma hat zudem keine Reaktionszeit wie LCD.
Wenn du haptsächlich am Tag spielst und ein helles Zimmer hast, würde ich an deiner Stelle bis 32 Zoll zu einem LCD greifen. Die gibt es ab 400 EUR. Die 37er würde ich nicht beachten und den Schritt direkt ab 42 Zoll wählen. Ab 42 Zoll NUR Plasma, alleine wegen der Bildqualität.
Etwas wichtiges wegen Lichtquellen: Bei meinen ist das Display entspiegelt also es ist Matt. Das davor war spiegelnd. Das Spiegeln hat mich persönlich gestört, da Kerzen und andere Lichtquellen sich gespiegelt haben. Auch die LEDs meiner Fernbedienung. Hatte provisorisch alles in dunkler Folie eingepackt, weil es zu sehr nervte und sogar das Telefon umgestellt weil es spiegelte.
Das ist mit dem neuen nicht so und ich muss mir keine Sorgen machen, wenn Besuch kommt, da brauch ich nichts umräumen.
Geändert von foofi (01.05.2008 um 10:54 Uhr)
und woran merkich das , das sie nicht mehr spiegeln die neue plasmas? gut da ich 42zoll will werde ich zu einem plasma greifen. stimmt das das plasmas nicht so pixelig sind wie lcds? und bei panasonic bin ich am besten bediehnt von der leistung und vom preis her?
ich werde lediglich das tages licht etwas im zimmer haben, und wens dann halt zu hell wird bzw. strahlen etc rein kommen dan kan ich ja vorhang ziehen oder?ehm das mit dem kontrastunterschied haben wir noch nicht geklert glaube ich
danke foofi!
mit dem Kontrast kann ich nicht klagen. Diese Modellreihe, von der meiner ist, haben einen Kontrast von 1.000.000
Andere lcds und Plasmas haben einen Kontrast von 5.000 bis 30.000 - je nach Modell.
und was genau ist der unterschied von rieseigen wie du sie hast und kleinen wie bei den lcds?![]()
Als Kontrast bezeichne ich den übergang von hellen auf dunklen szenen, der ist sehr gut.
Auch wichtig zu erwähnen ist, dass beim normalen LCD /Plasma die darstellbaren Farben Standard 16,7 Millionen sind. Bei der neuen Modelreihe von Pana sind es genau 134 Milliarden!