@DNA - du hast keine Ahnung ;)Zitat:
Zitat von DNA
@Black Death - ja, bei einer Formatierung geht der gesammte Inhalt der formatierten Partition verloren.
Druckbare Version
@DNA - du hast keine Ahnung ;)Zitat:
Zitat von DNA
@Black Death - ja, bei einer Formatierung geht der gesammte Inhalt der formatierten Partition verloren.
@foofi das ist ja klar das bei der formatierung daten verlohren gehen aber der tuht ja konvertieren und konvertieren ist ja nicht das gleiche oder????
Also durchs Konvertieren können auch Daten verloren gehen, kann sogar die Partition drauf gehen!
Ein Tip: sicherungskopie der Platte, sodann formatieren: ist der gleiche Aufwand und sicherer als Konvertieren, da bei einer Konvertierung eventuell die Konvertierung auf NTFS oder Fat32 schief gehen kann.
@DNA Fat32 nutzen Linux user - also nur um deine Frage zu beantworten, warum kein NTFS...
Ja aber er hat ja kein Lunix :wink: , ja ich habe noch nie konvertiert deswegen wusste ich auch nicht das dadürch Daten verlohren gehen können. SRY Black_Death :oops:
Beim Konvertieren von FAT32 in NTFS entsteht im Normalfall kein Dateiverlust. Konvertiert man die Systempartition muss allerdings das Betriebsystem einen Neustart durchführen um Systemdateien in die Konvertierung miteinzuschließen.
Ein Backup empfiehlt sich aber dennoch - Sicher ist sicher. :wink:
Zusatzinfo FAT32 ist ein Dateisystem mit dem Linux umgehen kann - FAT32 wurde unter anderem genutzt von Win95, 98 NT ... usw.
Linux benutzt Dateisysteme wie ReiserFS und andere "Exoten"
Besorge dir ne andere Festplatte die schon auf NTFS formatiert wurde.
Diese schließt du an deinen PC an und sicherst die Daten von der Fat32 Platte.
Dann formatierst du die Fat32 Platte in NTFS.
Jetzt kannste noch patitionen erstellen und Windows neu drauf spielen.
Dann schiebst du die gesicherten daten wieder zurück, auf deine alte Platte .
Fertig
also ich hab hier jetzt gelesen wie des mit internen festplatten funktioniert aber mich würds interresieren ob man ne externe festplatte auch ohne formatieren auf NTFS umstellen kann...
ich hab davon nicht gerade viel ahnung :roll:
@madd:
Ausführen -> cmd
c:
cd windows
convert.exe der-laufwerk-buchstabe-und-doppelpunkt /fs:ntfs -> convert.exe e: /fs:ntfs
Führt im normalfall zu keinen Datenverlust, solltest du dennoch sichergehen wollen, nichts zu verlieren, backup machen.
Nein das geht nicht.Zitat:
Zitat von Madd
Weil das 2 verschiedene Dateisysteme sind.
Danke für die vielen dollen Antworten. Alles Dolle Leute hier. Ich hab grade bei ebay ne neue platte gekauft und wenn se da ist schmeiß ich dort alle daten drauf und dann kann die konvertierung beginnen^^.