Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Überweisung Rückgängig machen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Servitor

Standard Überweisung Rückgängig machen ?

Hallo.

Kann man eine Überweisung (Zahlschein) wieder Rückgängig machen ?

Spoiler (Zahlschein):

Professional Avatar von R@ge

Standard

Nur wenn du deine Bank besuchst

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Ja, kann man. Einfach zur Bank gehen und Zahlvorgang rückgänig machen (mit Begründung). Geht glaub ich 2 wochen lang. Einfach zum Service deiner Bank gehen.

MfG
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Bin mir ned sicher, ob das mit Überweisungen geht. Mit ner Lastschrift allerdings...

Seit die Überweisung im BGB geregelt ist, kann eine Zahlung nur solange zurückgerufen werden, wie sie bei der anderen Bank noch nicht eingegangen ist. Da das durchaus einen Unterschied macht, sollte man es nicht durcheinander bringen.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Bin mir ned sicher, ob das mit Überweisungen geht. Mit ner Lastschrift allerdings...

Doch , geht auch mit Überweisungen .

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen

Seit die Überweisung im BGB geregelt ist, kann eine Zahlung nur solange zurückgerufen werden, wie sie bei der anderen Bank noch nicht eingegangen ist. Da das durchaus einen Unterschied macht, sollte man es nicht durcheinander bringen.
    Warum sollte das mit einer Überweisung nicht gehen? Ist ja immer noch dein Geld und solange kein rechtswirksamer Vertrag im Spiel ist, bleibt es auch dein Geld. Allerdings sollte man nicht damit zögern, sondern innerhalb der ersten Woche zur Bank gehen und das Geld rücküberweisen lassen. Ich weiß aber nicht, ob die Bank dafür extra Gebühren nimmt.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Hallo?

Ein Nachteil der Überweisung ist deren Rückgabe. Seit November 2009 ist ein Widerruf der Überweisung nicht mehr möglich, sobald der Überweisungsauftrag der auftragnehmenden Bank zugegangen ist.[5] In so einem Fall kann sich der Auftraggeber nur direkt mit dem Empfänger in Verbindung setzen (s. u.).
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cb...reis_und_Dauer

Professional Avatar von HunT

Standard

"Seit November 2009"

Nunja, ich bin Techniker und kein BWL'er...ich kann daher diesbezüglich nicht immer auf dem neusten Stand sein...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Spay

Standard

also ich wolllt es auchmal machen zurück buchen das ging lkeider nciht habe Überwiesen und ich muss ca 1 woche warten und dann haben die gesagt Geht nciht und das macht eine gebühr von c 6-8 euro

Naja schweinerei sowas da hatte ich 300euro verloren
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Stichworte