Ich habe mir die Tage in mein Auto einen FM Modulator (wegen einen MP3 Spieler) einbauen lassen. Einen Modulator deshalb weil ein CD Wechsler konnte ich weder anschließen noch wollte ich einen haben. Und wenn ich ein MP3 Radio einbauen wollte müßte ich die gesamte Verkleidung der Mittelkonsole wechseln. Das ist wohl so beim Ford Fiesta. Jetzt hätte ich wegen dem Ding mal 2 Fragen.
1. Wenn ich das Auto starte und es frühs kalt ist habe ich auf der Frequenz nur ein lautes Knackern. Egal ob der Spieler angeschlossen ist oder nicht. Nach 10 Minuten, wenn sich das dann etwas erwärmt hat geht alles wieder prima. Ich habe davon zwar keine Ahnung, gehe aber mal stark davon aus, daß sowas nicht die Norm ist?
2. Beim Abspielen mancher Lieder kommt es mir so vor als ob mal kurz jemand "auf dem Schlauch steht". Dann sackt die Musik für eine Sekunde ein. So als ob es mal kurz leiser wird. Ein Bekannter der sich damit ein kleines Bißchen besser auskennt meinte das es nicht leiser wird sondern kurz auf Mono gewechselt wird. Wie auch immer, so ist die Musik dann unhörbar denn es nervt einfach nur.
Mir ist jetzt aufgefallen, daß es hauptsächlich bei den MP3´s ist die ich selber auf den Spieler gemacht habe. Also von meinen CD´s runter meine ich. Die MP3´s aus dem Internet gehen aber normal. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Ich kopiere die Musik von meinen CD´s einfach mit dem Media Player mit 128 Kbits. Der Spieler ist ein Archos Gmini falls das relevant sein sollte.