:-D:-D:-D also ich seh nix (bewölkt)
geh lieber nicht nach draussen vielleicht ist das ansteckend !!!!:aua::ugly::aua:
Druckbare Version
:-D:-D:-D also ich seh nix (bewölkt)
geh lieber nicht nach draussen vielleicht ist das ansteckend !!!!:aua::ugly::aua:
Sorry, aber sich hier über physikalische Möglichkeiten zu unterhalten, finde ich ein wenig sinnlos.
Selbst die einstein'sche Relativitätstheorie könnte vielleicht schon durch etwas Besseres ersetzt worden sein.
Klar, es ist ein gutes Modell und vielleicht ist sie im Ganzen ja auch richtig, aber ich erinnere mich an eine Doku, die ich mal gesehen habe.
Ich gebe zu, dass ich auch nicht mehr weiss, als der normale Durchschnitts-Mensch(nichts ist schneller als das Licht, Zeit ist relativ, Energie=Masse*Lichtgeschwindigkeit^2).
Zugegeben, es ist nicht unbedingt die beste Quelle, aber es gibt ein kosmisches Ereignis, dass gigantische Mengen an Energie in Jets abbläst. K.A., ob das ein schwarzes Loch ist, aber ich glaube entweder das, oder ein Neutronenstern.
Jedenfalls haben alle Physiker bei der Entdeckung dieses Phänomens großen Bammel gekriegt, weil sie zuerst von einer gleichmäßigen(nicht in Jets, sondern sphärischen) Abstrahlung ausgegangen sind.
Die Energie-Menge bei einer sphärischen Abstrahlung liess sich durch das einstein'sche Modell nicht erklären und deswegen sind die meisten Physiker einem Nervenzusammenbruch nahe gewesen.
Ausser der Quantentheorie, beziehen die menschlichen Physiker doch alles auf die Ergebnisse des Herren Einstein, womit sie sich vor unseren ausserirdischen Kollegen vielleicht zu Volldeppen machen(soll nicht beleidigend gemeint sein).
Wenn wir hier von ausserirdischer Technologie reden, die wir nicht auch schon haben, ist das Science-Fiction.
Unser Physik-Modell hat mit intergalaktischen Reisen vielleicht genau so viel zu tun, wie eine Schüssel Vanille-Pudding mit dem Betreiben einer Magnet-Schienen-Bahn, also sollten wir uns hier nicht mit Theorien(ob rechnerisch bewiesen oder nicht) rumschlagen, wenn wir über derartige Reisen reden.
Kurzum: Ich denke, es wäre vermessen, bei unserem derzeitigen und sehr begrenzten Wissen davon auszugehen, dass um die unzähligen Sterne, die wir schon entdeckt haben, nicht ein Planet kreist/gekreist ist, der extra-terristrisches Leben hervorgebracht hat.
Vielleicht gibt's intelligenteres Leben als uns, sicherlich aber weniger organisiert "denkendes"(sofern dazu in der Lage).
Vielleicht gibt es maschinenartiges Leben, kristallines Leben oder auch noch mehr organisches Leben...wer weiss.
Ich denke jedenfalls, es gibt ausser uns noch andere Lebensformen auf anderen Planeten.
:d_biglaugh: Genau das gleich ist mir vor 2 Monaten passiert !!
Ich war in mein Bett und hab TV geschaut, es war 1Uhr Nachts und alle haben geschlafen.
Plötzlich hörte ich so ein Babygeräusch das surrte, summtte und irgendwie komisch weinte. Danach kam ein kreischendes Geräusch, wie aus dem Film Cloverfield, das diese kleinen Viecher immer machten. Oh man, es hat sich so angefühlt als ob jemand ein Sack voll mit Eiswürfel in meinen Kragen hinein füllte.
Das ist aber normal, dass die Katzen sich in Fürhling so benehmen, keine ahnung wieso !?
PS:Sry wollte nicht von Thema ablenken.
@TekFan
Sehe ich genauso wie du aber wenn man überhaupt wissenschaftlich an das Thema rangehen möchte, muss man gewissen Dinge als gegeben annehmen. Spekulationen bleiben die Ergebnisse dann so und so...
Ich finde aber auf jeden Fall interessant, was hier so zusammengetragen wird, wenn man mal von den Gruselgeschichten absieht.
Das meint übrigens Harald Lesch zu dem Thema:
Sind wir allein im Universum I
Sind wir allein im Universum II
Was gibt es neues über Ausserirdische
Sind 15 minütige alpha centauri Folgen. Passen sehr gut hier in den Thread rein. Die Zeit solltet ihr euch mal nehmen.
Sind aber alle Folgen sehr sehenswert und interesannt, wenn man man sich für Astrophysik interessiert.
@TekFan:
Wenn die Einsteinschen Gleichungen falsch wären, dann würde sie nicht so viele sachen genau so vorhersagen, wie sie beobachtet werden.
Was du meinst sind übrigens Quasare ... Sehr massereiche Schwarze löcher mit ner sich schnell drehenden staub, gas, ... Scheibe ringsrum.
@Baggibox:
Die Katzen(eigendlich ja die Kater) machen das, weil da im Frühling halt die Frühlingsgefühle kommen.
Und da die nich mit Dicken Karren oder großen Muskeln vor den Damen protzen können, kloppen die sich halt ganz spontan mal ...
Wer am Ende nicht wergrennt kriegt die Frau, ganz einfach ... sollten die Menschen vll auch wieder einführen ...
Glaubt ihr das in Rosswell wirklich UFO's abgestürt sind ?
Angeblich haben sie die Aliens noch heute dort.
ganz sicher ...
das hätte auch niemand gemerkt.
Vor allem stürtzt ein UFO ja auch einfach so ab ... am besten noch ein ellipsenförmiges ... mit grünen aliens mit antennen auf dem Kopf
1. Wenn ein raumschiff abstürzt verglüht es entweder oder is so groß, das mans auf der halben erde sieht, wenn runterkracht.
2. warum sollte eine ziv. die in der lage ist interstellare entfernungen zu überwinden zu blöd sein dann hier zu landen? Außerdem hätte die ja wohl nen Notruf losgeschickt, und wären geholt worden ...
lol, ich glaube auch das die ganzen Ufo geschichten auf der Erde fürn arschh sind.
Wir leben im 21th Jahrhundert, voller Techiken, Tricks, Computer Grafik, Verschwörung etc. etc. etc.
Ja, also, ich habe mal ne Doku gesehen, die haben da sich mit der Geschichte befasst, und, sind zu dem Entschlussgekommen, dass es vllt. wirklich da ein "UFO" Abgestürtzt is....
Es muss ja net verglühen, also, wenn es wirklich Raumschiffe gibt, die eine Soooooooooooooooo weite Entfernung Überwinden können, verglühen die auch net in der Atmosphere...^^ :)
Vllt. wollte er ja net landen, hatte nur einen Unfall, und alles war kaputt, aber das ist eigentlich lächerlich...im vielhiecht, viehleicht, viehleicht.......wir wissen es ja alle nicht genau. Nur die Obersten Leute der Nase, und der US Army, Navy, AIR FORCE, etc. ( ihr wisst was ich meine ;) )
Jupp, Quasare waren's glaub ich.
Allerdings das mit den einsteinschen Gleichungen: Wir können viele Dinge mit den Gleichungen in unserem Wissensbereich richtig erklären. Klar, sie stimmen mit vielen Beobachtungen überein.
Aber Einstein hat sich auch gegen die Quantenphysik gewehrt und sie als Schwachsinn abgetan, obwohl diese Theorie auch vieles richtig erklärt.
Ich denke mal nicht(sicher weiss ich es nicht, gebe ich zu), dass die einsteinschen Gleichungen sich mit all den höchstwahrscheinlich 11 Dimensionen unserer Wirklichkeit befassen.
Ich sage ja auch nicht, dass die einsteinschen Gleichungen falsch sind, sondern dass sie es sein könnten und vielleicht viel zu unpräzise sind, um manche Dinge zu erklären.
Ich nehme da mal ein Beispiel aus der Konstruktionstechnik: Stahlseile.
Obwohl man vieles Berechnen kann, müssen Stahlseile noch hauptsächlich durch Versuchsreihen auf ihre Belastbarkeit untersucht werden, einfach, weil die derzeitigen Formeln für die Berechnung von Bauteilbelastungen in einem Seil noch ihren Meister gefunden haben.