Ja leider...weiß halt bloß net obs mit den schulischen Leistungen reicht...

In der 10. hab ich nen Durchschnitt von 2,1 geschafft, ganz zufrieden dafür dass ich nichts gemacht habe und jetzt bin ich halt ein wenig abgesunken, dann wenns drauf ankommt Grade in den wichtigen Fächern bin ich schlecht, dagegen in den unwichtigen so im Durchschniit bei 11,12 Punkten...naja mal sehen wie es wird...

Das Problem ist bei uns, dass es in der 11. nur 74 Schüler gibt...die Auswahl an Leistungskursen ist also sehr begrenzt, hier mal die Auswahl die wir hatten:

1.Deutsch/Englisch:nehmen die meisten
2.Deutsch/Physik:nur 3-4 Mann
3.Deutsch/Geschichte:auch relativ viele
4:Mathe/Englisch:wenige
5:Mathe/Physik:so 12 Mann ich bin einer davon
6:Mathe/Geschichte:vllt einer

Naja und wie man sieht keine Auswahl...und meine Entscheidung war auch noch voll dumm...bekomme bei meinem Glück natürlich die schlechtesten Lehrer von der Schule, naja da wusste ich schon, dass es nichts wird...dann noch die ganzen Genies aus allen alten Klassen mit im Kurs...da gehört man gleich zu den schlechtesten, naja...

Natürlich kam noch die schlimmste Deutsch und die schlimmste Englischlehrerin dazu...naja nicht so prickelnd

Im Grundkurs kam allerdings ein Geographie Kurs zusammen, war dabei und bin froh...eines der wenigen Fächer, die mir Spaß machen (noch Info, Sport und Kunst)...Konnten uns zw. Wirtschaft und Recht, Sozialkunde, Geographie entscheiden und da war die Entscheidung schnell gefallen

@Seberian Tiger: Genau richtig ausgedrückt, meines Geschmackes nach Ich selber denke nämlich genauso und habe das auch schon von vielen so gehört, deshalb ist eine Ausbildung oder ein Studium bei der Bundeswehr nicht verkehrt Ich freue mich