@ Mentos:
Unter aller Sau, was der da von sicht gibt, falls das alles so stimmt :roll:
Darf ich fragen, auf welche schule du gehst ?
Druckbare Version
@ Mentos:
Unter aller Sau, was der da von sicht gibt, falls das alles so stimmt :roll:
Darf ich fragen, auf welche schule du gehst ?
http://***www.kgs-leeste.de/
Erst seit einem halben Jahr, meine alte Schule bietet nur Unterricht von 5 bis 10 an, muss jetzt 5-10 Minuten mehr fahren (Fahrrad ;))
Sternchen entfernen... ich hab Angst vor dem Linkschutz, Begründung kommt per Edit ;D
Also, ein Lehrer auf meiner alten Schule hat mal nach dem Schulnamen gegoogelt, da kamen diverse Youtube-Sachen rauß, von denen er dachte, sie seien gegen die Schule gerichtet. Deswegen vermeide ich direkte Verlinkung ;)
Du sagst es. Fang lieber jetzt an. Je länger du das weiter so schleifen lässt, desto schwerer bekommst du aus dem Muster wieder raus. Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung. Ich wollte auch erst ab der 12 "alles geben". Hätte besser ausgehen können. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. 8)
Da fällt mir auch was ein...
Spoiler Sprüche:
Man ich glaub ich veröffentliche ein Buch: "Mein Leben im Affenzirkus." 8-)
Naja, bis zu den Bauern ist es noch nachvollziehbar, ein strenger Lehrer kann das ruhig machen.
Aber das danach ist unbegründet und zu egoistisch, ein bisschen gehen die ja immer nach ihrer eigenen- und nur ihrer eigenen Vorstellung vor.
Also bei uns auf der Schule gibt es sowas wie Lehrer-gegen-Schüler
überhaupt nicht, ist eigentlich super geregelt alles.
Dafür findet das "Aufregen" auf nem höheren Niveau statt.
Beispielsweise zieht eine Meiner Lehrerin mal gerne über Ackermann her (Deutsche Bank)
und regt sich darüber auf, dass sie angeblich mehr arbeiten würde als er (*ja ja* :roll:).
Oder es wird ständig über Manager hergezogen... also Lehrer überschätzen sich oft.
Also wenn ich Lehrer wäre, würde ich auch mal den einen oder anderen Spruch raushauen. Kommt halt nur drauf an, ob das immer vollkommen ernst gemeint ist. Das mit der Bauernkneipe oder sowas ist doch eigentlich okay. Sowas gabs bei uns zuhauf und keiner hat sich dran gestört, zwar nicht mit Bauern, aber vergleichbares Zeug.
Also ich finde es echt toll, wenn ein Lehrer nicht stur nach Lehrplan unterrichtet und ab und an einen Spruch loslässt. Der Lieblingsspruch meines ehemaligen Physiklehrers war immer:
"Ihr lebt doch den ganzen Tag nach den drei FFFs! - Fressen, Ficken, Fernsehn!" :D
PS: Kann es sein, dass die lockeren Lehrer, die auch mal einen Spruch loslassen vorher schon alle mal Berufstätig waren? Also nicht studierte sind? Ist so eine These von mir, weil das bei mir bisher immer so war...
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Gab solche und solche, aber die vorher berufstätigen waren deutlich in Unterzahl.