Habe dieses Jahr die Realschule erfolgreich abgeschlossen und mach nun ein 2-Jähriges Berufskollege für den Informations- und kommunikationstechnische Assistenten (Fachabitur inbegriffen) :-)
Druckbare Version
Habe dieses Jahr die Realschule erfolgreich abgeschlossen und mach nun ein 2-Jähriges Berufskollege für den Informations- und kommunikationstechnische Assistenten (Fachabitur inbegriffen) :-)
Wo ich das so hör, hab ich ja eig Glück gehabt mit meiner Schule (gehört wohl doch nicht umsonst angeblich zu den 12 besten Deutschlands oder so 8))
Also die Lehrer sind bis auf 2,3 Ausnahmen wirklich absolut iin ordnung und die Mitschüler sind größtenteils auch okay (die meisten Spinner/krassenGangster usw sind schon abgegangen^^)
Wenn man des Glück schon hat, sollte man es eig nutzen :?
Aber ich bin dermaßen faul xD Hausaufgaben kenn ich nicht, hab in keinem Fach irgendwie Heft, Mappe o.ä. lernen für arbeiten bei mir wenns hochkommt -> 2min was durchlesen. Das is bescheuert, ich ewiss aber naja... Ich bins halt nicht gewohnt zu lernen (musste ich in der Grundschule auch net, hab auch so 1en und 2en geschrieben) und naja, kennen vllt einige, wenn man sich das so angewöhnt hat, is des soo extrem hart damit anzufangen ^^
(und bei mir gehts ja nu schon los, dass alles ins Abi zählt :( )
Ja ich bin doof xDD
9 Klasse, Gymnasium (In Bayern !!! :wink:)
kA was danach kommt :roll:
Btw FLeshtized, deine Sig :D
Zur zeit Hauptschule 9. klasse .... naja danach werde ich meine mittlerereife nachhollen und ab dan lass ich mich überraschen ;)
ohhhh ja das kenne ich^^
habe genau das selbe aber echt genau das selbe^^
war auch auf gymi aber irgendwie hab ich da mündlich voll abgeschissen... und in jedem fach fast nur 4-5 (mündlich) gehabt... (paar aber auch 3) dann habe ich die 7. wiederholt weil die dort peinlichst genau auf die hausaufgaben geachtet haben, die ich natürlich fast nie hatte! 3 mal hausis nicht gehabt und brief nach hause... + ein dickes minus im mündlichen! bei einem lehrer hat mich das im mündlichen von 4 auf 5 runtergerissen!
naja habe dann die 7. wiederholt da ich englisch und mathe 5 hatte... wohlgemerkt hatte ich dann in der nächsten klasse gute noten in den fächern (also in der zweiten 7.)
dann habe ich bis zum halbjahr der 8. auf gymi weiter gemacht und habe mich dann entschlossen auf die real zu wechseln... wieder 2 fünfen diesmal in franze und deutsch :ugly:
naja auf real habe ich jetzt spitzen zensuren! mathe -> 2 , englisch -> 2 , franze ->3 , deutsch -> 2-3 , chemie,physik,bio -> 1-2 und das in der 9. auf der real
obwohl es garnicht soviel leichter geworden ist... z.B. in franze haben wir ein vollkommen anderes buch und die bücher waren echt heftig verschieden! da musste ich mir einige sachen noch extra selber beibringen!
für mich hat das ne menge gebracht... und ich denke das liegt zum größtenteil daran das die die hausaufgaben nicht so hoch bewerten (in englsisch wird das z.B. nie nachgeguckt ob man die hat oder nicht... hauptsache man gibt die richtige antwort! wenn nicht dann guckt die aufs heft und gibt einen strich, wenn man es nicht hat^^)
soviel zu mir
achja ich will wie schon geschrieben:
Fachinformatiker im berreich Systemintegration werden! und habe da auch im april ein praktikum
Derzeit stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung.
Ich kann entweder die 10. machen, oder schon nächstes Jahr eine Ausbildung als Computer Techniker.
Der Chef meinte er würde mich einstellen und die hätte nächstes Jahr höchst wahrscheinlich nen Platz frei.
Nun weiß ich nicht was besser ist.:-?
10 klasse ist glaube wichtiger;)