Kleiner Tipp noch: http://www.pocketpc.ch
Super Forum mit einem Extraabschnitt für das HD2.
Achja, ist auch erst mein 2. WinMo Gerät und mein erstes Smartphone.![]()
Also beim Nokia N900 hast du diesen Effekt den du beschreibst nicht. Ich persönlich finde den Touchscreen vom iPhone minimal besser, dafür kann man ihn aber beim N900 auch mit einem Stift betätigen , womit man klicks auf falsche Links vermeiden kann..hinzukommt das man beim N900 quasi alle Dateien runterladen kann...ist halt wie ein Mini PC..Linux ist ja drauf installiert. Man wird auch nicht auf mobile Versionen einiger Seiten umgeleitet was teilweise ja nervte beim iPhone.
Also im Auslieferungszustand hält er maximal 1 Tag, ist aber auch so vom Hersteller angegeben. Aber da ich meine Handys immer jede Nacht aufgeladen habe ist das für mich kein Problem. Wenn man nicht ins Internet geht und die Suche abstellt, hält er auch etwas länger. Mit einigen Tuningmasnahmen kann er auch bis zu knapp 2 Tage halten, mehr ist aber nicht drinn. Aber das Handy kann so viel, ist ja eigentlich ein Tablet PC mit Handy Funktion. Dafür nehm ich das gerne in kauf, Netbooks halten ja auch nicht länger. Ich war 2 Jahre lang iPhone Nuzter, das N900 schlägt das iPhone aber ganz klar in der Fülle der Möglichkeiten. Ist halt fast als wenn man zuhause ist, da man eigentlich keine Beschränkungen im Web hat, halt nur diese die Linux abhänging sind ( keine Windows Programme installieren ). Allerdings gibts im Moment noch nicht so viele Apps, aber das kommt langsam. Ist halt noch recht neu, aber so das nötigste gibts natürlich schonBeim iPhone gibts ja mittlerweile viel nützliches, aber auch mind die Hälfte ist nutzlos. Das Nokia N900 und das iPhone sind gleich lang, nur das Nokia ist mit 1cm recht dick, dafür hat man wiegesagt viel Power und sogar eine ausziehbare Tastatur, aber eine Touchscreen Tastatur ist auch enthalten. Wenn man vor der Wahl steht iPhone oder Nokia N900 würde ich persönlich zum Nokia tendieren, weil es kann halt mehr, aber jeder muss halt abwägen was ihm wichtiger ist.
Dann frag ich mich , warum z.B. viele bei Amzon.de rumheulen , dass der Akku nicht lange hält
Wahrscheinlich haben sie wieder bewertet , bevor sie es überhaupt getestet haben.
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Er hält ja auch nicht lange. Ich kam teilweise beim iPhone wenn ich richtig aktiv gespart habe fast ne Woche hin. Das ist aufjedenfall ein Minus was das Handy hat, aber wenn man dagegen die Funktionen betrachtet, vorallem die Karten für GPS zb und alles andere kann man es verschmerzen.
Nja ich hab jetzt nicht das Handy von morgens bis abends genutzt, aber ich bin schon min 1-2 Stunden täglich im Internet wenn ich unterwegs bin, halt auch wegen Mails, Wetter, eventuell Netzwerke, SMS schreibe ich eig sehr viele und mal dies und das nachschauen tu ich auch. Aber 3 Stunden wie Chip es schreibt halte ich für wenig, wenn man es voll aufgeladen hat und drauf achtet das man nicht grade alles an Energie verpulvert(Displaybeleuchtung nicht auf die höchste Stufe stellen etc) und dann es dauer Benutzt würde ich schon sagen so knapp einen Tag würde es halten.Weniger zufrieden waren wir mit der gebotenen Akkuleistung: Nach gut drei Stunden Dauertelefonat, Dauer-Websurfen oder Spielen muss das Gerät wieder an die Steckdose - für ein Business-Handy dieses Kalibers einfach zu wenig.
1-2 Tage is normal für ein Smartphone , ne Freundin lädt ihr Iphone jeden Abend
Je nachdem was man alles damit macht , wenn es nur in der Tasche ist und mal zum schreiben und telefonieren genutzt wird , hält es länger , wenn man alles möglich damit macht , hält es gerade mal einen Tag .
Laut chip.de zum N900 :
http://www.chip.de/artikel/Nokia-N90..._38971302.htmlWeniger zufrieden waren wir mit der gebotenen Akkuleistung: Nach gut drei Stunden Dauertelefonat, Dauer-Websurfen oder Spielen muss das Gerät wieder an die Steckdose - für ein Business-Handy dieses Kalibers einfach zu wenig.