-
Ich hatte jetzt ewigkeiten eine 9800pro und nen 2800+ jett habe ich mir was ordentliches gegönnt...
aber eigentlic his es ja imemr das selbe... ati basht(wahrschenlich die 88gtx) dann kmmt nv und basht den r600... ich würde sagen wir brauchen einen neuen konkurrenten streiten sich zwei lacht der dritte :D
-
Ja son Underdog der das Feld von hinten aufräumt.
Hier wie hieß er noch, ich glaub 3DFX oder GFX.
Der der die Voodoo Karten genmacht hat.
Die warten bestimmt schon ATI und NV in den Ruin zu schiken.
-
löl... wat ein paar komentare... 8)
also das n "neuer" (R600) chip gegen nen "alten" (G80) verliert is schon klar!
vor allem da ja 1GB DDR4 Ram verbaut sein sollen. die gegen 768MB's antreten lassen iss schon ein witz!!!
Überlegt doch mal was ihr da von euch gebt, mal gesehen was GDDR4 für ne Bandbreite erreichen kann...
Nvidia sollte auch die G80 mit GDDR4 Speicher auffüllen und dann sehen wir mal was sache ist.
Ich spreche hier nich wegen Fan von Nvidia oder so, es geht darum die Daten an sich zu vegleichen!!!
-
Iwie verstehe ich den Sinn deines Postes gerade nicht!
-
Na es geht um das "DUELL" R600 gegen G80 rofl
find ich halt witzreich allein wegen dem zeitunterschied von 3-4 monaten! Da nennt man das schon wieder alt bzw von gestern!
-
Jop...in einem anderen Forum wirt auch darum gestritten ob dieser Vergleich überhaupt "Fair" ist.
-
naja was heißt streiten es geht einfach darum seine meinung zu sagen und in der heutigen Zeit sind 3-4Monate echt wieder "altbackene sachen von gestern!"
Überleg doch mal wie schnell immer neue Hardware raus kam, es geht doch fast jedes halbe jahr so, ich weiß das wiel ich ständig aufgerüstet habe ^^
Wenn jetzt ein G90 raus kommen würde, zeitgleich mit dem R600 oder sagen wir mal 1 monat später dann wäre der Vergleich wieder fair! Weil ein Monat ist nix, aber 4Monate halloooo? Wenn Nvidia sich den G80 zu Brust genommen hat und ihn auch mit 1GB GDDR4 Bestückt um ihn gegen den R600 antretten zu lassen fände ich das wieder fair.
Ich denke aber auch das AMD sich da etwas verlust leisten muß um den R600 mit 1GB GDDR4 verkaufen zu können. Ich denke bei dem neuen Speicher in der Menge und mit der Speicheranbindung, es werden wohl um die 700€ anfallen für dei GraKa oder was meint ihr?
-
Hm...also vom Preis her gehe ich von 600-650€ aus.
Naja ob ein Monat nich viel ist lass ich mal dahin gestellt.
Ich hab mir die X1800XT geholt...und 2 Monate später kam die X1900XT und ich hab mich totgeärgert.
-
solange man die Karten nicht braucht, sollte man sich mit der aktuellen Karte, die man im Rechner hat einfach zufrieden geben.
Was Grafikkarten angeht, so finde ich die neuen Entwicklungen von ATi und NVidia ganz nett, aber nicht wirklich unbedingt notwendig, da man mit den Highendkarten der letzten Generation alles flüssig zocken kann.
Von daher schaut nicht nur auf Benchmarks zwischen 8800GTS/GTX sondern auch zu den Vorgängern im SLi bzw Xfire Modus.
-
Von SLI bzw. Crossfire halte ich nichts.
2x Stromverbrauch 2x Lautstärke 2x Wärme
Aber oft kaum Performence zuwachs.
Ich werde mich mit meine Karte wohl nie anfreuden können.
Die ist wirklich unterstes Niveau.
Ich MUSS mir einfach schnellstmöglich was neues holn.
Nur is das als Schüler nicht grad das einfachste auf der Welt.