Außerdem werden so Sachen via Brief verschickt und nicht über eine Mail...
Vom Handy gesendet. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
So bin immer noch unschluessig es soll in den nächsten Tagen entweder das Iphone 4S oder das 5er werden schwarze Variante
Nur das 5er soll sehr Kratzer anfällig sein:-/Hat es jemand und kann das bestätigen?
Gesendet vom HTC Mozart
Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,
Ich kann Dir ja mal meine Erfahrung zum iPhone 4s,5 und HTC One schildern.
iPhone 4s - hatte ich eine ganze Weile, war ein super tolles Handy welches mich bis vor kurzem immer begleitet hatte. In der ganzen Zeit ist es mir ein paar mal runter gefallen und obwohl ich kein Bumper dran habe, ist nichts schreckliches passiert. Die Software, iOS5.1 hat sich dank des jailbreakes wirklich gut auf dem Smartphone gemacht, mir gefällt bis heute noch die Map und auch die solide Verarbeitung des Smartphones. Ich würde es vermutlich wieder kaufen, wenn es dieses schreckliche und verbugte neue iOS6 nicht gebe...dazu aber gleich mehr.....
iPhone 5 - vor genau 3 Wochen ist mein Vertrag ausgelaufen und ich habe mir bei Logitel ein neuen Vertrag geordert, mit BASE und allnetFlate + Festnetznummer für 25€ monatlich ein Schnäppchen. Dazu gab es für 30€ ein iphone 5 oder HTC One.
Meine Wahl viel auf Grund des iOS natürlich auf das neue iPhone 5, nach der Bestellung und mit viel Euphorie klemmte ich mich also ans Internet und checkte zig Seiten ab und schaute mir etliche Videos auf youtube an. Meine Euphorie ging zurück und ich bekam schlimme Bauchkrämpfe, so sind die Meinungen zum iPhone 5 seit dem iPhone 4 wirklich dramatisch schlechter als man denkt. Hab daher ganz schnell davon abgelassen weiter im Internet nach Meinungen zu recherchieren und mich auf die Bestellung gefreut.
Das iPhone 5 war nach gut einer Woche, nach der Bestellung, dann hier bei mir. Hab gleich alles ausprobiert und gemacht und getan. Mein anfängliche Grinsen, schlug sich in Enttäuschung nieder. Ich führe meine negativen Aspekte mal kurz in Stichpunkte auf
- google maps ist standardmäßig nicht mehr drauf, hier dran Schuld ist das neue iOS6. Der eigene Kartendienst ist nicht immer ganz ruckelfrei zu genießen und lädt trotz WLAN Verbindung zu langsam. Habe mir natürlich von google die MAPS runter geladen aber das gefällt mir einfach nicht mehr! Eher ein Rückschritt als ein Fortschritt!
- Gehäuse wirkt billiger als das des 4ers, es ist zudem anfälliger meiner Meinung nach.
- iOS6 ist teilweise sehr fehlerhaft und schlecht, iOS 5 war mMn besser
es gibt natürlich auch positives zu berichten, der Akku hält länger, es ist "etwas" schneller. Das Display ist "minimal" größer. Aber wenn ich ehrlich sein soll, rechtfertigen sie nicht einen Neukauf!
HTC One - was für ein riesiges Display und auch das Gehäuse ist wirklich toll. Jedoch auch Kratzer anfällig. Die Geschwindigkeit such jedoch seines gleichen, da hält kein Iphone 4 oder 5 stand. Jedoch gibt es hier kein Siri oder den schönen Map Dienst aus der iOS 5 VersionDer Sound ist spitze und an Sense muss ich mich erst noch gewöhnen. Alles im allem habe ich aber den Schritt gewagt und mich für das HTC entschieden. Es ist schneller, das Display ist schärfer und größer und bietet zur Zeit einfach ein besseres Paket. Zwar ist es Kratzer anfällig aber da kann man sich zur Not mit einer Hülle aushelfen!
Die Textuelle Darstellung beruht auf meiner eigene subjektiven Meinung.
Die negativen Punkte stören mich jetzt net so sehr,inwiefern ist iOS fehlerhaft und schlecht ?
Rechtfertigen keinen Neukauf (wenn man schon ein 4S besitzt)sagst du,aber wie ist es wenn man zu diesem Zeitpunkt entscheiden müsste 4S oder 5er ??
Ich bin zwei geteilt denke das 5er ist von der Grösse her Hosentaschenunfreundlicher das 4S passt besser rein !Das Design des 4er gefällt mir..... hab aber gelesen das das Glas auch eher unstabil ist !Also gleichwertig anfällig 4er(Glas bricht schnell) und 5er(Kratzer)?
Hab auch schon zig Seiten durchgelesen zwecks informationen welche sagen 4er welche sagen 5er !Kann mich net entscheiden!
Normal sollte man ja schon das aktuelle nehmen damit man bei dem nächsten Update auch ne dazu passendes handy hat,wobei das 4er da ja schon an seine Grenzen kommen könnte!Ein Teufelskreis!
Geändert von CrysisFreak (29.05.2013 um 14:50 Uhr)
Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,
also ich bin kein handy mensch, kam bisweilen sehr gut ohne bzw mit so nem uralt klunker aus, aber habe durch einen freund für fast lau ein kaum gebrauchtes iphone 4 bekommen und bin komplett zufrieden.
lobos kritik kann ich nicht so ganz nachvollziehen. du sagst ios6 ist ******* weil man ne app manuell installieren muss und es sonst auch fehlerhaft ist? was denn z.b.?
zum thema 4s oder 5 kann ich dir nur sagen, dass es glaube ich kaum einen unterschied macht. ich hab momentan auch die möglichkeit, mein 4er gegen ein 5er zu tauschen, tue ich aber nicht.
höre viele leute meckern, dass das 4s billiger verarbeitet sein soll, als das 4er, und nur marginal schneller sei. das 5er sei widerum nen guten ticker schneller als das 4s aber von der verarbeitung auch anfälliger.
ich hatte das 5er schon oft in der hand und bevorzuge das 4er tatsächlich immernoch. das 4s macht, finde ICH, kaum einen unterschied zum 4er.
ich glaube allerdings, dass das 5er mit dem größeren display besser ist, wenn man schon die wahl hat und auf größere displays wert legt.
mir kommt das 4er robuster und wertiger vor, deshalb bleibe ich beim 4er![]()