mal angenommen, mann möchte jetzt irgendeine website erstellen:
welche programmier-/skriptsprache(n) werden dafür benötigt,
und welche eignet sich für den einstieg?
sprich: welche ist am besten zum lernen und bietat die meisten möglichkeiten?
mal angenommen, mann möchte jetzt irgendeine website erstellen:
welche programmier-/skriptsprache(n) werden dafür benötigt,
und welche eignet sich für den einstieg?
sprich: welche ist am besten zum lernen und bietat die meisten möglichkeiten?
das diese sprachen wichtig sind ist mir auch klar...
aber wenn du die sprachen nicht kannst, wie willst du mir dann sagen,
was am einfachsten zu lernen ist und die meisten möglichkeiten bietet?![]()
Um mal ein klein wenig Klarheit zu schaffen, es gibt zwei Grundsprachen die es zu erlernen gilt. So zu sagen der Anfang für jeden Amateur, die eine heißt HTML und hat in keinster Weise etwas mit Programmierung zu tun, nur mal so neben bei gesagt! Und die andere heißt CSS.
Sobald du den Einstig gefunden hast und dich über einige Tage/Wochen oder auch Monate mit HTML und CSS beschäftigt hast, kannst du mit PHP anfangen, PHP ist eine Programmiersprache und verlangt einiges mehr.
Eine wirklich gute Seite für den Anfang zum erlernen von HTML und CSS ist diese hier
Viel Spaß
p.s. so hart der Anfang auch ist, niemals aufgeben![]()
http://de.selfhtml.org/
Um einen HTML-Editor wie etwa den Dreamweaver und/oder Flash CS wirst aber nicht rumkommen wenn's was halbwegs g'scheites werden soll.
Im Prinzip ist es aber weitaus leichter als es diese höchst umfangreichen Programme vermuten lassen. Ein paar Lehrbücher sind jedenfalls nicht verkehrt.
PS: Die Schüler-Versionen der o.g. Programme erfüllen übrigens ihren Zweck voll und ganz (ein paar Euro, nicht viel), die Vollversionen brauchst nicht.
(Kosten auch ein Schweinegeld). Gibt aber auch kostenlose HTML-Editoren, nur ist mir kein guter bekannt. Hab Dreamweaver benutzt.
Geändert von SplitTongue (09.01.2011 um 00:11 Uhr)
Natürlich kann Dreamweaver eine feine Sache sein wenn es darum geht Groß-Projekte zu realisieren. Ich selbst empfehle gerade für Anfänger immer Scriptly, es ist wirklich sehr schlicht gehalten und dennoch sehr sauber in der Ausführung. Es bietet zu dem noch sehr viele hilfreiche Tools wie das Überprüfen von Fehlern in einer Zeile. Zudem ist es auch noch Freeware
hi, ich bin gerade nicht wirkllcih auf den aktuellsten Stand mit der Politik in Deutschland... was ich gerade weiß, dass Guido Westerwelle einen schlechten Ruf nun hat... vor allem bei der FDP... könnt ihr mir kurz hier paar Beispiele nennen, warum? normaleerweise weiß ich solche informationen, aber zu sehr Politik in den letzen Wochen vernachlässigt etc... Will FDP Guido rausschmeisen oder nur als FDP Chef abwählen?
[...]
ohne die beiden gehts nicht, richtig
naja, php braucht man wirklich nur zum programmieren von einigen aber essenziellen server funktionen... ich würde dir javascript bzw jquery ans herz legen, damit kann man sehr sehr sehr viel machen
die seite die split gepostet hat,
ist auch top.
ansonsten stackoverflow.com und jquery.com (für jquery bzw javascript).
html und css ist wirklich mehr als einfach, man muss nur mal dahinter kommen![]()
Joa, habn Problem.
Ich hab eben ca. 3 Stunden gepennt und hab jetzt voll den stechenden, ziehenden Schmerz im rechten Lungenflügel, beim husten tut es extrem weh!
Weiß einer was das sein könnte? Das bereitet mir nämlich grade ziemliche Sorgen!