Ich habe mir die Tage bei roteerdbeere die Orange Box von Half Life 2 für die XBOX 360 ersteigert. Allerdings wird, wenn ich es spielen will angezeigt, daß ich die CD in eine XBOX 360 einlegen soll. Ich habe nun schon im Internet rumgesucht, aber keine richtige Lösung gefunden. Die meisten, bei denen diese Meldung kommt sagen, daß sie sich ein Spiel gebrannt haben und es dann nicht geht.
Das hat mich dann ein wenig nachdenklich gemacht und ich habe mir die CD etwas genauer angeguckt. Anstelle eines XBOX 360 Hologramms in der Mitte der CD ist nur ein Aufdruck mit XBOX 360. Auch so sieht der Druck auf der CD etwas merkwürdig aus. Ich bin mal in einen Computerladen damit gegangen, die meinten, es könne eventuell eine kommerziell gebrannte CD sein, also eben einfach etwas besser aufgemacht. Auch der XBOX Support konnte mir nicht so weiterhelfen. Die wußten nicht, ob alle XBOX Spiele dieses Hologramm haben.
Die Version der CD ist NTSC / UC, laut play asia läuft die aber auch auf der PAL (?) XBOX. Daran kann es ja dann nicht liegen. Ein anderes NTSC Spiel von mir hat aber auch dieses Hologramm, ich kann mir nicht vorstellen, warum es dann bei anderen Versionen weggelassen / geändert werden sollte. Eine Hülle gab es übrigens auch nicht zum Spiel.
Wie auch immer, der von dem ich das Spiel habe meinte er hätte es selber nur irgendwo gekauft das war auch das letzte was er mir dann so richtig geantwortet hat. Allein aus Prinzip möchte ich es aber nicht dabei beruhen lassen und mich damit so einfach abfinden. Wie kann ich nun genau rausbekommen ob das Spiel gebrannt ist?