Seite 344 von 1076 ErsteErste ... 244294334342343344345346354394444844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.431 bis 3.440 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß es jetzt nicht, aber ich denke mal, dass es in einer gewissen Entwicklungsstufe der Menschheit eben angesagt war Pyramiden zu bauen. Ägypter, Mayas - auch in China gibt es Pyramiden! Natürlich erfolgte das unabhängig von einander. Die Kulturen haben diese Entwicklungsstufen zwar zu unterschiedlichen Zeitpunkten erreicht, aber sie sind eben dahin gekommen.
    Irgendwelche Vorteile oder besondere Eigenschaften dieses Baustils oder der Errichtung werden wohl zu dieser Ähnlichkeit geführt haben.

Wie gesagt, es haben auch Menschen unabhängig voneinander begonnen, Häuser zu bauen, die sich alle in ihrer Grundform auch sehr ähnlich sind.

Die Völker der Pyramidenerbauer werden wohl alle zu dem Gedanken gekommen, sein, dass es sich in einer Pyramide schöner und würdevoller Tote bestatten lässt als in Gräbern oder Grabhügeln, oder religiöse Handlungen vollführen lässt. Vielleicht steckt auch bei allen eine Symbolik dahinter, ich weiß es nicht.
    Mir kommt es schon sehr seltsam rüber, wenn verschiedene Völker von einander nichts wissen und in ihr eigene Welten leben aber trotzdem die gleichen Monumente bauen die sich sehr stark ähneln !
    Entweder ist in unsere Geschichtsbüchern etwas gewaltig schief gelaufen oder.... nun ja, dass kann sich wohl jeder denken. Vielleicht gibt es auch eine simple Erklärung die man bis jetzt noch nicht gefunden hat !?
    Es gibt viele Theorien wieso und weshalb die Dinger errichtet wurden und damit meine ich nicht die Beisetzung von den Pharaos.

Professional Avatar von Willy

Standard

Hm...wie du meinst.

Hab mir grade mal den Wikipedia-Artikel durchgelesen. Der fehlbare Mensch/Nerd, der da den Artikel verfasst hat, sieht das auch entfernt ähnlich wie ich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramid...Urspr.C3.BCnge

Professional

Standard

Kann mir jemand eben schnell aus 3 bildern ein gif erstellen ?
    pls pm an mich
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von noxon

Standard

Naja, ich weiß es jetzt nicht, aber ich denke mal, dass es in einer gewissen Entwicklungsstufe der Menschheit eben angesagt war Pyramiden zu bauen.
    Denke ich auch. Ich selbst bin ab einem gewissen Alter auch selbst auf die Idee gekommen Pyramiden aus Legosteinen zu bauen ohne das ich vorher irgendwo eine Pyramide im Fernsehen gesehen habe oder sowas. Man mus ja kein Genie sein um so ein Ding zu "erfinden".

Es ist halt ein sehr einfacher Grundkörper, der sich am einfachsten bauen lässt. Selbst ein Würfel ist schwieriger, da man das Dach nicht stabil bekommt.
    Es ist also nicht gerade verwunderlich, dass mehrere Bevölkerungsgruppen unabhängig voneinander auf die Idee gekommen sind.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Vielleicht steckt auch bei allen eine Symbolik dahinter, ich weiß es nicht.
    Eine Pyramide, so haben die Ägypter gedacht, sollen den Toten vor den verwesen retten da diese Form eine Aura in das innere austrahlen soll
    ¿tsnos saw ,rutangiS

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Eine Pyramide, so haben die Ägypter gedacht, sollen den Toten vor den verwesen retten da diese Form eine Aura in das innere austrahlen soll
    genau so ist es. Zudem ist da auch ein Tunnel der im 45º Winkel bach oben geht, damit die Seele entweichen kann. Da habe ich jetzt keinen Link zu, das kam bei der Sendung mit der Maus einmal.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    genau so ist es. Zudem ist da auch ein Tunnel der im 45º Winkel bach oben geht, damit die Seele entweichen kann. Da habe ich jetzt keinen Link zu, das kam bei der Sendung mit der Maus einmal.
    Ich habs vom Discovery Channel

Schon echt cool das die in der Lage waren sowas zu bauen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich habs vom Discovery Channel

Schon echt cool das die in der Lage waren sowas zu bauen.
    yo, das hat ja ne Zeit gedauert und die Sklaven (sorry) die Arbeiter sind alle drauf gegangen bzw. mit in die Pyramiden eingeschlossen. Das war aber nicht bei allen Völkern so.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    yo, das hat ja ne Zeit gedauert und die Sklaven (sorry) die Arbeiter sind alle drauf gegangen bzw. mit in die Pyramiden eingeschlossen..
    Wieso sorry?
    Es war das allgemeine Volk was größtenteils freiwillig mitgearbeitet hat. (diese Info stammt vom Geschichtslehrer ich weis nich obs stimmt)

Mit eingeschlossen? Das ist mir neu
    ¿tsnos saw ,rutangiS

VIP Avatar von foofi

Standard

Wieso sorry?
    Es war das allgemeine Volk was größtenteils freiwillig mitgearbeitet hat. (diese Info stammt vom Geschichtslehrer ich weis nich obs stimmt)

Mit eingeschlossen? Das ist mir neu
    ja, nicht alle, aber viele, auch die "Architekten" bzw. die Leute, die wussten, wo die ganzen Schätze für nach dem Tod sind.

Zudem wurde das Teil von innen verschlossen.

Stichworte