Das Laufwerk, aber habs wieder...das Problem besteht leider weiterhin.
Druckbare Version
Das Laufwerk, aber habs wieder...das Problem besteht leider weiterhin.
Evtl. könntest du .iso Dateien der DVDs brennen und virtuell laden. Brauchst dazu aber einen anderen Computer... Aber so als temporäre Lösung.... ;-)
Hab ich nicht, trotzdem danke ;)
Wie kann man es eigentlich so einstellen, das der Pc weniger Bootzeit braucht um hochzufahren ?
Wie ist es bei euch ?
Du könntest z.B. Programme aus dem Systemstart schmeißen. Einfach "msconfig" in die Suche eingeben und auf den Reiter Systemstart gehen. Da kannst du dann die Hacken bei den Programmen wegmachen, die nicht mehr beim Systemstart geöffnet werden sollen. Müsste bei Windows 7 genauso gehen, ich habe nur Vista.
Nein, da gibt es kein Tool.
Was du machen kannst, ist dir ne SSD kaufen, Windows drauf installieren und ohne Autostarts und andere belastende Programme starten.
Dann dürfts keine Probleme geben :)
Ich hab auch eine ziemlich kurze Bootzeit, BIOS dauert da noch am längsten. Auch nur via msconfig eingestellt.
Es gibt Tools die machen das, was Essah gesagt hat von selbst... z.B. TuneUP... aber mal ehrlich, 5 Min und du hast das bessere Ergebnis....
und btw. 10 Sekunden Startzeit kannst du vergessen. Was evtl. hilft, ist das hier:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1521
Edit: LOL.... 20:12, 20:13, 20:14... xD
Diese Einstellung ist Schwachsinn, Windows nutzt automatisch schon alle verfügbaren Kerne zum Booten ;-)
Die Einstellungmöglichkeit ist dazu gedacht die Kerne zu begrenzen die zum booten genutzt werden...
Was helfen könnte ist das hier:
http://www.winvistaside.de/forum/ind...showtopic=2085
Und was bedeutet das dann? Warum steht da dann standartmäßig "1 Kern" drinn?
Dann ist das wirklich beschi**. Mist, und ich dachte schon...
Diese Einstellung dient dann wohl dazu, mit weniger Prozessorkernen zu starten :oops:
Warum auch immer.
@Mentos
Mit 34 Sek. bist du gut dran ;-).
Wie der Author selbst sagt, dient das zum Analysieren von Probleme beim Booten, Herunterfahren und Ruhezustand. Du meinst sicher das hier ;-):
http://www.winvistaside.de/forum/ind...showtopic=3012
Das klingt doch schon gut, muss beizeiten mal schauen :razz:.Zitat:
Mein Windows 7 Bootvorgang konnte ich von 60sek auf 35sek drücken.
Jo, genau das hatte ich gemeint^^
mal schauen, danke euch vorerst mal:grin:.
Wenn du Windows 7 hast, kann das auch noch helfen ;-):
http://www.winvistaside.de/forum/ind...showtopic=3490
Räusper... ich habe soeben meinen DVD-Brenner formatiert (fragt nicht).
Jetzt wird er als Datenträger angezeigt.
Was tun?
@ScoR
Vielen Dank du Troll, bedankst dich auch noch dafür,
dass dich mein Leid erfreut :P
Evtl. die mitgelieferte Treibersoftware neu installieren.
Oder im Geräte Manager deinstallieren und anschließend neu anstecken, sodass die Treibersoftware neuinstalliert wird.
Und btw... es fällt schwer nicht zu fragen.... :razz:
Wie kann ich sichergehen, dass ich meine Lizenz für ein O&O Produkt nach einer Windows-Neuinstallation wiederverwenden kann.
Nun, wenn du sie gekauft hast, müsstest du doch eigentlich eine Mail mit dem Key erhalten haben, oder wie hast du's sonst aktiviert?
Ansonsten schau mal in den ensprechenden Registry-Regionen.
Wenn du den Key hast, kannst du das Programm nur mit der Demo installieren und anschließend neu aktivieren (falls dies möglich ist, kenne O&O nicht).
mann mann mann, gar nichts funktioniert.
ich will Diskrecovery 7 deinstallieren, das Programm wird in der Systemsteuerung jedoch nicht angezeigt.
Echt zum heulen das ganze.
Jemand ne Idee?
Mal ne Frage:
Ich möchte mal nen neuen Browser ausprobieren, denn Opera ist mir doch etwas zu langsam.
Kein Mozilla, kein IE und kein Google Chrome.
Ich will mal was neues ausprobieren.
Vorschläge?
Safari. Keine Ahnung wie der so ist, aber er entspricht deinen Vorrausetzungen.
http://www.chip.de/downloads/Safari_27264736.html
Wenns um Speed geht, empfehle ich trotzdem den Firefox 5.
Ich hab ne Frage, ich habe Firefox, Google Chrome und Internet Explorer installiert, im moment ist Google Chrome Standard Browser.
Ich möchte aber das Firefox der Stadnardbrowser wieder ist, blos habe ich dummerweise bei der Frage "Möchten sie Mozilla Firefox als Standardbrowser nutzen?" nicht nur auf Nein, sondern auch auf "nicht nochmal Fragen" gedrückt.
Kann mir bitte einer sagen wo man bei Vista den Standardbrowser einstallen kann?
Unter systemsteuerung gibts nur die Option "Internet Explorer als Standardbrowser festlegen", was ******* ist -.-.
Hilfe :?
Klicke auf Start --> Standardprogramme --> Standardprogramme festlegen. In der Übersicht links "Firefox" markieren --> "Dieses Programm als Standard festlegen" anklicken.
Tadam, nach einer Windows-Neuinstallation erkennt der PC keine USB-Speichermedien mehr.
USB-Tasta, Maus und WLAN-Stick funktionieren einwandfrei, aber er erkennt werde die externe HD, noch USB-Sticks.
Was zu tun?
Was ist die optimale clustergrösse für eine 2tb ntfs platte?
ich hab ein problem das mich im moment gewaltig stresst..
ich kan den sb3 editor nicht installieren .
und zwar aus diesem Grund:
http://www.abload.de/img/2b8fm.png
Was zum henker soll das bedeuten ???
hat sonst noch jmd hier dieses problem??
bzw weiß jmd wie ich das umgehe verhindere oder behebe??
schon mal danke im vorraus ...
gruß tarik
Eigentlich kommt es bei der Wahl der Clustergröße nicht auf die Größe der Festplatte (Partition) an sondern auf die Daten die darauf gespeichert werden. Sind es nämlich viele kleine Dateien (z.B die Bootpartition) verwendet man eine möglichst kleine Clustergröße sind es wiederum hauptsächlich große Daten (z.B Images, Filme...) nimmt man am besten eine große Clustergröße
Einfach erklärt:
kleine Clustergröße ---> geringer Datendurchsatz, aber Platzsparend
(geringer Datendurchsatz weil die Festplatte öfter auf den MFT zugreifen muss, Platzsparend da nur kleine Cluster erstellt werden und somit kein Speicherplatz verschwendet wird)
große Clustergröße ---> hoher Datendurchsatz, (viel) Platzverschwendung
(hoher Datendurchsatz weil die Festplatte nicht so oft auf den MFT zugreifen muss, Platz verschwenderisch weil auch für sehr kleine Dateien große Cluster erstellt werden)
Ich würde an deiner Stelle einfach die Windows Standard Clustergröße für NTFS verwenden (4kB), da sich der erhöhte Datendurchsatz erst ab einer Clustergröße von ca. 16-32kB bemerkbar macht ;-)
Ich muss morgen eine GFS im Fach Mathe über das Thema "Kurvenanpassung - Regression" halten. Diese ist bereits zu 80% fertig. Mir fehlt bloß eine Einleitung in das Thema sowie ein Handout. Allerdings habe ich gerade das Problem, dass mir zurzeit keine interessante Einleitung einfällt. Im Buch wird das Thema zunächst am Anfang mit einer Vermutung erklärt, welche besagt, dass sich die Spannung und die Stromstärke proportional zueinander verhalten.
Ich habe schon überlegt, dass ich vlt. ein Experiment bzw. Aufgabe aus der Physik nehme, welche über einen Zusammenhang zwischen Spannung und Stromstärke mit Werten handelt (also ähnlich wie im Mathebuch). Allerdings habe ich bis jetzt nichts gutes gefunden.
Hat einer von euch schon mal eine ähnliche Aufgabe gehabt und könnte diese beschreiben, sodass ich eventuell eine selber erstellen könnte oder im Internet eine finden kann?
Andere Alternative: Kennt einer von euch eine Statistik (Tabelle würde auch reichen) aus der Wirtschaft oder Medizin, welche zwei Werte besitzt, die proportional steigen?
Ich wäre für eure Hilfe äußerst dankbar
Facebook Login down?
Zitat:
Your account is temporarily unavailable due to site maintenance. It should be available again within a few hours. We apologize for the inconvenience.
Brauche mal Leute, die sich gut mit Musik auskennen. Frage:
Bei mp3-Dateien ist es ja möglich, verschiedene Datenraten (kBit/s) auszuwählen.
Gibts da ne allgemeine "beste" Rate? Also z. B. 160 kBit/s, 192 ... :?:
Für was willst du's verwenden?
320 kb/s ist bestmöglich bei vielen Render/Konvertierungsprogrammen.
Wenn du's für YouTube nimmst, gibts da "Auflösungsbeschränkungen", z. B. wird bei 1080p nur bis zu 160 kb/s freigeschaltet.
Wenn Dateigröße egal ist und nur beste Qualität gebraucht wird, empfehle ich 320 kb/s.
Es bringt natürlich nichts, z.B. 240 kb/s in 320 kb/s hochzurendern....
192 kb/s ist aber auch schon in Ordnung ;-).
PS: Es ist nicht nur bei .mp3 Dateien möglich, die Bitrate einzustellen.
"Verwenden" für nix, einfach nur so, weil ich oft beim Surfen oder Zocken nebenbei Musik über iTunte höre.
Das mit den mp3-Dateien hab ich nur erwähnt, weil ich nur mp3s aufm Rechner habe;)
Dann würde ich dir, wie gesagt, 320 kb/s ans Herz legen ;-).
Nebenbei Musik gehen lassen mache ich übrigens auch.
Kommt gut bei Egoshootern, die Mucke :lol:.
Viel Spaß noch!
habe mal ne frage was ist der microsoft silverlight? ist das sowas wie der adobe flashplayer?, hatte das nie drauf und wollte fragen was das ist
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight
Das nächste mal bitte ein bisschen googlen ;-).
Hallo Leute,
ich habe mal folgende Frage:
Ich werde am kommenden Wochenende von Leipzig nach Hannover ziehen und will mir dann schnellstmöglich natürlich wieder Telefon/Internet zu hause anschließen...
Hat jemand eine Ahnung wie lang es dauert, bis nach Vertragsabschluss die Hardware wie Splitter, "Router" usw. da sind ?
Bin mir da gerade nämlich nicht mehr so sicher, weil die letzte Sache diesbezüglich ist hier schon viele Jahre her. :D
Gruß
Noname
Also als ich das letzte mal DSL bestellt habe (bei der Telekom) kam der Splitte glaub noch in der selben Woche (Montag Vertrag online geschlossen und Freitag kam der Splitte), allerdings hat es dann noch ca. 1,5 Wochen gedauert bis die Leitung geschaltet wurde.
Damit die Schaltung seitens des Providers schneller geht ist es sinnvoll bei Vertragsabschluss die "UFA Nummer" anzugeben :wink:
Ich hätte mal ne Frage
http://cache7.groovypost.com/wp-cont.../06/image6.png
(Bild is gegoogelt)
Ich hatte zeitweise Win 7 installiert, aber die Partition auf der Win7 war wurde mitlerweile mit rechtsklik formatiert und mit dem Paragon Partition Manager die Partition auf ders war gelöscht und neu zugeteilt.
Aber ich habe immernoch Windows 7 beim Booten zur Auswahl :-?
Würde es gerne nochmal installieren, aber vorher muss das hier in Ordnung gebracht werden.
Und noch ne Frage, ich hatte vor Jahren in ner ComputerBild gelesen wie man dieses Bootmenü ändern kann, also mit ändern mein ich so Sachen wie:
Zeit bis das Standardmässig ausgewählte geladen wird (da geht ja immer so ein Countdown runter, der abgebrochen wird sofern ich bestätige oder ne Pfeiltaste drücke um das andere auszuwählen)
Und das Man die gelisteten Betriebsysteme umbennen kann.
Wäre cool wenn mir da einer helfen könnte :), ich weis auch garnicht wirklich was ich bei Google eingeben könnte, btw. fällt mir kein Passendes Stichwort ein mit dem ich meine Themen beschreiben könnte. :?
Edit:
Mir ist grad nochwas eingefallen, seitdem ich diese Woche Win 7 installiert hatte, ist dieses Menü auf Niederländisch, wusste garnicht das da ne andere Sprache geht? Das liegt daran das dass windows 7 niederländisch war, aber wie stelle ich es wieder auf Englisch oder besser Deutsch?
1: "msconfig" in "Ausführen" eingeben.
2: Auf den Reiter "Start" wechseln.
3: Gewünschte Zeit in "Timeout" eingeben (Standart = 30).
Zu den anderen Sachen weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nichts, vielleicht später :p.
Edit: Schau mal hier: http://www.chip.de/downloads/VistaBootPRO_24216485.html
Damit kannst du auch umbennen und löschen (und noch mehr). Ist allerdings nur für Vista gedacht, habs aber bei mir zum Starten gebracht.
Macht einen guten Eindruck. Benutzung auf eigene Gefahr!
Hallo!
bin neu hier und wollte gerne ne Karte der Öffentlichkeit zugänglich machen, hab aber nicht die Zeit die website hier zu studieren (so kommts mir nämlich leider vor, als dass ich das tun müsste).
hab mich im Forum registriert, weiß aber nicht wie und wo ich das fürs Portal machen muss.
wenn ich richtig liege, muss man im Portal die Karten hochladen ...
Hilfe :)
@slot108
Hast du eine Crysis Map gemacht, oder was meinst du?
Lad sie doch auf nen Freehoster hoch, und erstelle nen Thread in diesem Forenbereich ;)
@All
Ich hätte nochmal ne Frage,
ich habe ja vor ner Woche mein Windows neu aufgesetzt, jetzt wollte ich es schonmal aktivieren, aber Windows sagt das diese Lizenz schon in Nutzung ist. Damit habe ich gerechnet, wie kann ich diese lizenz wieder freigeben? Weis da einer was?
Habe gegoogelt, aber da komen lauter komische Sachen von Drittanbiertern :lol:
Natürlich kann ichs auch so machen, aber ich besitze ja eine Lizenz. :?
Eigentlich müsstest du, wenn es sich um den gleichen Computer (Hardware) handelt, bis zu 5 Installationen frei haben :-?. Am besten wendest du dich an den Support, Drittherstellerprogramme (wenns das gibt) & Co. sind hier überflüssig und auch nicht ganz sicher.
http://support.microsoft.com/?ln=de
so ne *******, da kam ich in nem berreich an wo ich die Produkt ID angeben kann, und dachte jetz kann ichn support direkt anrufen, aber nein "Ihre Windows Version entspricht einem anderen Land als ausgewählt." welches Land? Und die andere Option ohne Produkt ID wäre kostenpflichtig.
70€ für Chat, oder Anruf, oder Remoteunterstützung. Hallo?? für 70€ kann ich mir genausogut ne neue Lizenz kaufen.
..was solls, hier im Haus fliegen genug lizenzen von anderen Computern rum. :x
Edit: hätte nicht gedacht das die Telefonaktiviereung gehen würde :)
Das is bei mir auch immer gewesen, wenn ich neu aufgesetzt hab.
Online Aktivierung geht nicht, Telefoncomputer geht immer. Is vermutlich so eine Eigenart Microsofts, so wie die Problembehandlung, die beim Senden der Daten immer fehlschlägt und selbst wenn nie was hilfreiches bringt.;)
Hey, ich hab nochmal ne Frage...
Hab jetzt Empire Total War nochmal von nem anderen Kollegen original bekommen. Wie kann es sein, dass der Laptop die erste DVD nicht erkennt und die zweite schon??? Die DVDs sind zwei Tage alt,m definitiv nicht kaputt. Und wie gesagt, hatte das Game ja auch nochmal von nem Kumpel und da ging die erste DVD auch nicht...Kann jmd helfen???
Wollte mich mal Informieren:smile:.
<O:p</O:p
Wenn es jetzt drausen heißt ist sprich (35°C oder höher), muss man dann am Pc was beachten damit es zu keinen Problemen kommt wegen der Hitze.<O:p</O:p
Viel mehr Sorgen solltest du dir um dich selbst machen - bei mir is es momentan unerträglich heiß im Zimmer.:-?
Nein im Ernst: Wenn dein Rechner etwas lauter läuft und trotzdem stabil bleibt und keine Fehler auftreten, stellt das in der Regel kein Problem dar. Solltest du dennoch Schiss haben etwas in deinem Rechner könne einer Dauerbelastung nicht Stand halten, dann mach die Seitenwand vom Gehäuse runter. Is aber normalerweise, wenn du nicht schon bei normaler Zimmertemperatur (~23 °C) mit Hitzeproblemen zu kämpfen hast, nicht notwendig.
Soweit meine Erfahrungen
Hi, hab ne kurze Frage.
Mein HTC Dream (alias google g1) ist in letzter Zeit verdammt schnell leer (in 20 min von voll auf 80 % Ladung), und das im Leerlauf (keine Apps oder Widgets an) ohne Bildschirm. Es schaltet sich dann öfters auch einfach aus. Ich habe zwar die aktuellse Version von Cyanogen Mod drauf, aber bis vor 1-2 Wochen gab es nie Probleme.
Ist der Originalakku, der sich aber (glaube ich) leicht aufgebläht hat, was ja darauf hindeutet, dass er defekt ist.
Meine Frage: Liegt die niedrige Laufzeit am Akku selbst, oder hat das Handy selbst ne Meise?
Danke!
Hallo,
habe eine Frage zu Power Point.
Ich arbeite mit Power Point 2007.
Aber im Endeffekt muss meine Präsentation in eine Open Office Power Point Präsentation IMPORTIERT werden. Geht das?
Wenn ja, wie?
Kann auch PP 2003 importieren?
PP2007 kann das. (2003er und 2007er .ppt Dateien)
@maniac
keine ahnung, sry
Du musst die Präsentation als .ppt speichern, geh auf "Datei/Speichern Unter" und da stellst du beim speichern ".ppt" ein, Standardmässig wäre ".pptx", welches weder von OpenOffice noch von Microsoft Office unter 2007 geöffnet werden kann. .ppt ist das Standardformat, und kann von OpenOffice geöffnet werden.
Kennt sich jemand mit Wine unter Ubuntu aus?
Ich wollte Steam testweise mal installieren aber ich scheitere schon an der Verzeichnisvergabe :-\
Kann mir jemand sagen wie dieses lied heißt?
http://www.werner.film.de/#/home
Könnte ein Teil aus dem Lied sein
Werner's Shuffle Rock - JP Genkel
Ist aufm Soundtrack mit drauf.
Boah wie ich das hasse wenn Freeware programme bei der installation heimlich irgendwelche Scheis Toolbars installieren!
Jetzt ist drecks Yahoo meine Standardsuchmaschine wenn ich bei Firefox was in die Adressleiste eingebe, ich will aber google! Wie mich das ankotzt.. Dreiste wichser.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich das umstellen kann? :???:
Also erst mal für zukünftige Installationen: Immer nach Haken suchen, wo gefragt wird, ob Toolbars installiert oder eine Suchmaschine als Standard eingestellt werden soll. Die Haken sind natürlich immer gesetzt, man will eben Geld machen.
Zur Lösung: Wenn du die neueste Version von Firefox hast (Firefox 5), gehst du einfach oben links auf Firefox --> Einstellungen --> Einstellungen --> Reiter allgemein und dann bei Startseite einfach wieder www.google.de eingeben.
Wenn du die Suchleiste oben rechts meinst, einfach auf Firefox --> Add-on Manager und dort die entsprechende Erweiterungen suchen und deinstallieren/deaktivieren.
Ich geh bei Installationen schon immer auf benutzerdefiniert und nicht express um dort möglichst auch haken wegzumachen, aber die werden was das angeht immer dreister und frage teilweise garnichtmehr.
Startseite ist nach wie vor google, daran hatte sich ja nix geändert. Mein Problem war die Adressleiste, wenn ich da was eingebe hatte er den Begriff immer automatisch via Google gesucht, super Sache. Aber jetzt lande ich bei Yahoo, und Yahoo will ich nicht.
Und das Suchfenster neben der Adressleiste will ich eben nicht nutzen, weil ich es eben genauso in die Adressleiste eingeben kann.
Hi, ist das Wochenende irgendwas besonderes in der Welt passiert, über das man ein 10 Minuten Vortrag halten könnte?
Zur Not könnt ich was über die Schuldenkrise erzählen, allerdings wurde bei uns schon etwas über die Griechenland Krise gehalten, wäre also eventuell kontraproduktiv...Jmd nen Tipp? ;) Atomwende entfällt auch, Deutschland-China Treffen auch, sowie Panzer-Deal.
@Flowgroover
Falls dus noch nicht selbst "geschafft" hast, probier mal:
Zitat:
1. Konfigurationsdatei aufrufen, indem statt einer URL “about:config” in Firefox eingegeben wird.
2. In der Filterzeile, die jetzt oben erscheint, “keyword.URL” eingeben.
3. Dort den Eintrag überschreiben mit “http://www.google.de/search?ie=UTF-8&q=”
Fertig.
Hey Leute, ich hab nen riesen Problem.
Ich hab eben mal Windows neu drauf gemacht.
Ich hab zwei Festplatten, einmal C: und einmal meine 2. die ich in 2 Partitionen unterteilt habe.
Das Problem ist, dass mir von den beiden Partitionen nur noch eine angezeigt wird, die wo ich mein Backup von den wichtigen Daten drauf hatte ist natürlich nicht mehr da.....
Hilfe!
Das Problem hat sich gelöst.
Die Partition hatte keine Kennung (so wie C: oder D: zum Beispiel) und wurde deswegen nicht angezeigt.
Kennt einer ne Seite wo ich Musik suchen aber auch verschiedene Musikstile kombinieren kann(z.B. Funk + Soul + Jazz)?
@Rico
Evtl. http://incompetech.com/m/c/royalty-free/.
Auf "Seach by Feel" klicken und Gewünschtes anklicken...
Vielleicht meinst du das.
Das ist jetzt aber lizensfreie Musik. Also nicht der neueste Hit darunter ;-).
Ne ich such ja mehr nach Interpreten auch bekanntere. Aber dieses royality-free ist mir aber auch in den Angaben zu schwammig. Diese Suchmaschine soll mir nach Musik/Bands/Sängern suchen wo der Musikstil ne Mischung aus Funk/Soul/Disco oder aus Rock/Elektro/HipHop ist. Das er mir nach den Krieterien die Sachen raussucht. Ob bekannte oder unbekannte ist mir ja wurscht. Solange die Musik gut ist. Zur Zeit suche ich Sachen wie Jan-Delay. Halt so ne Soul Funk mischung.
Hier gibts ja Leute die alle Genres hören. Kennt einer das Lied im Hintergrund?
http://www.youtube.com/watch?v=uJxOH...eature=related
Klasse. Ich wollte gestern Abend meinen Rechner neu aufsetzten und habe es mif einfach vorgestellt...
Die kleine 200Gig habe ich formattiert nachdem ich alle Daten auf die große 1,5TB gesichert habe. Dann Win7 x64 Professional drauf gebügelt (frisch geladen und geprüft von der MSDNAA Seite) und gebootet. Erst mal alles normal. Dann habe ich Firefox installiert um die Grafiktreiber laden zu können, welche ich im Anschluss installiert habe. Dann beim Neustart Bluescreen-.-
Als fehlerhaft meldet der die atikmdag.sys
Wenn ich den über HDMI angeschlossenen Monitor abklemme und auch die andere, große Festplatte (bei der friert der Rechner beim booten einfach ein), dann komme.ich bis ins Windows.
Na ja, wenn ich heute Abend.nach hause komme,dann probiere ich es weiter.cAber falls jemand nen Tipp hat, mein System:
Gigabyte P6N-SLI
ATI Radeon HD 5750
Intel C2D E6750
3Gig Ram
P.S.:
Meine bestimmt 500 Firefox Lesezeichen sind auch alle weg. Beim Sichern der Daten wollte ich zuerst wieder alles exportieren, habe dann aber das neue Synchronisationsfeature entdeckt. Also habe ich ohne allzu viel zu lesen nur schnell ein Konto eröffnet und alles synchronisiert, aber den Schlüssel habe ich nicht notiert-.-
So ein Mist, dabei wollte ich eigentlich vor gehabt , die BF3 Alpha noch ein wenig zu testen... :/
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Habe auch eine kurze Frage.
Weiß jemand von euch wie es eigentlich ist, wenn die Schule zu hat und man in den Betrieb muss.
Wie verhält sich das dann mit den Arbeitszeiten ?
Mit Freundlichen Grüßen.
Regulär muss man dann die komplette Arbeitszeit machen.
Hab ein DICKES Problem: Und zwar hab ich aus Versehen (wieso weiß ich auch nicht) einige Daten von einer Festplatte gelöscht. Teilweise Game-Dateien, aber auch Sachen von iTunes und noch irgendwas.:wall:
Es gibt ja so Datenrettungs- bzw. Wiederherstellungs-Programme: Welches ist zu empfehlen?
Hab hier mal was gefunden - ein Programm namens Recuva; falls jemand n besseren Tip hat - sofort her damit!!!
kA kenn jetzt keins aber ein Tipp: nutze die Festplatte so wenig wie möglich!
Wenn du dann das Programm hast hat es bessere chancen!
Falls an die Stelle reingeschrieben wird weil du da rumwerkelst hilft auch kein Prog mehr.
Liebe Leute,
ich hätte hier eine Frage die mir persönlich sehr wichtig ist.
Was heißt denn: technisch-versandt EU 2 ?
Das ist mein neuer Status bei einer Bestellung..
Bitte antwortet und ich hoffe es gibt einen, der weiß was das bedeutet...
Wurde es versendet oder?
Hallo ich wollte mir ein paar neue gehäuselüfter zu legen 2 120 mm lüfter und 2mal 200mm lüfter und wollte mal fragen ob die was taugen die ich mir ausgesucht habe:
den hier 2 mal
http://www.caseking.de/shop/catalog/...mm::12870.html
und den 2 mal
http://www.caseking.de/shop/catalog/...mm::14207.html
Weiß zufällig Jemand wie ich eine Taste für den Wischfinger (Smudge Tool) in PS CS5 festlegen kann, oder gibt es gar eine? In den vorherigen Versionen war es ja die "R" Taste, aber da ist jetzt eine Funktion drauf, um das Bild zu drehen. Das ist zwar auch sehr praktisch, aber ich benutze auch oft genug den Wischfinger.
Ich google mich gerade tot, aber überall steht immer noch "R" oder gar nix dazu -.-
Bin gerade nicht am Rechner, aber irgendwo in den Einstellungen müsstest du Hotkeys festlegen bzw. einsehen können.
@ Biggreuda:
Geh auf Bearbeiten -> Tastaturbefehle -> Folgendes Ändern: "Von Tastaturbefehle für: - Anwendungsmenüs -" in " (..) für: - Werkzeuge - "
Dort kannst du die Hotkeys für deine Werkzeuge ändern etc.
Kann es möglich sein, dass die Bildwiedergabe durch das Kabel beeinträchtigt wird?
Ich habe immer das Gefühl, dass diverse Videos oder sogar Spiele auf meinem Laptop flüssiger laufen als auf meinem PC, wobei ich bei Anwendungen durchaus mehr Frames habe. Mit meinem altem Monitor war es auch so.
Ich benutze nur ein (relativ altes) DVI-Kabel, andere habe ich nicht.
Also ich habe es bei mir noch überhaupt nicht festgestellt, aber mein Mitbewohner behauptet auch so was. Der zeig mir 2 Monitore mit für mich komplett gleichem Bild und sagt dann "Guck doch mal, das Bild mit dem VGA-Kabel sieht doch viel schlechter aus, mit DVI ist es besser. Und mit HDMI sieht es noch mal viel besser aus!!". Ich hocke da nur sage "WTF? Ich sehe keinen Unterschied!"^^
Was aber nen deutlicheren Unterschied machen kann, sind Störquellen. Die billigeren Kabel sind oft schlechter abgeschirmt und das Signal kann durch Interferenzen beeinträchtigt werden. Ein teureres Kabel mit guter Abschirmung kann da angeblich Abhilfe schaffen. Wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich mir auch nur die Besseren kabel holen ;)
Ich hab neuerdings keinen "Lautsprecher"-Button mehr in der Taskleiste Oo
http://www.abload.de/img/wtfgos0.jpg
Hat jemand ne Idee was passiert sein könnte? btw. wo ichs reaktivieren kann? Unter System Steuerung/ Sound gibts die Option um den Button zu aktivieren anscheinend nicht mehr in Vista, in XP gabs das noch...
Is halt echt doof, da ich gerne den Lautstärkemixer wieder öffnen würde um in der SB den Sound wieder einzuschalten xd
Hab mal schnell gegooglet. Evtl. hilfts :).
Zitat:
Probier mal das..unten auf der Leiste rechts klick..> "Eigenschaten"..oben auf
"Infobereich"..>dann auf "Anpassen" ...weiter auf das
Lautsprechersymbol..anklicken und den Kleinen Pfeil rechts drücken
...und auf einblenden
oder auf Standardeinstellungen
Zitat:
Text kopieren und als *.reg Datei abspeichern und ausführen.Code:Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{35CEC8A3-2BE6-11D2-8773-92E220524153}] [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{35CEC8A3-2BE6-11D2-8773-92E220524153}\InProcServer32] @=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,\ 00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,73,00,74,00,\ 6f,00,62,00,6a,00,65,00,63,00,74,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,00,00 "ThreadingModel"="Both"
Zitat:
Ein Versuch: Gehe mal Bitte auf Systemsteuerung/Hardware und Sound/Lautstärke anpassen, Lautstärke Mixer. Hast du etwas Deaktiviert.?
Falls du das nicht schon selbst gefunden hast, ansonten keine Ahnung. Windoof hat leider Macken...Zitat:
Über Start-Butten Abmelden und neu anmelden.
Dann Taskleiste mit rechter Maustaste anklicken Eigenschaften öffnen
Dort unter Symbole, das gewünschte wieder aktivieren.
Keine Ahnung was es war, es geht jetzt :D much thanks, du hast mir wiedermal den Tag gerettet :D
Das ist doch mal schön ;-).
Hab jetzt auch mal 'ne Frage...
Kennt jemand ein Programm mit diesem ich kleine Animationen wie z.B. sich bewegende Pfeile oder "sich selbst zeichnende"/erscheinende Symbole auf einen bereits vorhandenen Bild machen kann? Geht das mit irgendeinem Adobe-dingens?
Tante Edith: Ich probier mal Adobe Flash. Falls jemand ein anderes Programm kennt, nur her damit...
Mir ist es jetz schon zum 2. Mal passiert, dass ich nach dem Einloggen in mein Web.de-Email-Konto die Meldung "50 (ca) fehlgeschlagene Logins seit der letzten Anmeldung" bekomme. Habe beim letzten Mal sicherheitshalber das Passwort geändert.
Hab ich mir da irgend nen Virus eingefangen, der versucht, meine mails zu lesen, oder ist da ganz einfach was schief gelaufen? ^^
lasse grade Virenscan & Spybot durchlaufen, vll finden die was.
Meine Tante möchte das Ich für etwa 1.500 Flyer, eines schon größeren Vereins (Ist sogar Europaweit vertreten afaik) das Layout gestalte.... nun muss Ich da ja aber auch 'nen Preis fest machen, nur was verlangt man da so? Ich hab da nicht so wirklich Ahnung. ^^
also es ist deine Tante, nicht Freundin oder Frau.
Ich würde ALLES berechnen. Erstmal Material. Berechne ALLES was geht. Sodann Arbeit. Du sitzt ja nicht einfach so dran. Öffentliche Foren: Ich würde nicht in Foren nach Problemlösungen fragen und dann dafür Geld kassieren. ;-)
Flyer: Berechnen, was diese Flyer deiner Tante bringen. Welchen Gewinn hat sie?
Vergleich: Es gibt verschiedene Seiten, die sowas anbieten. Man muss den Entwurf selber als PDF machen. Die nehmen einem keine arbeit ab.
Berechne ALLES - sodann machst du ihr einen Kostenvoranschlag - keinen Endpreis.
Viel Erfolg.
Naja soviel hab Ich an sich nicht zu berechnen, Ich hab die Programme und soll Ihr nur das Design/Layout liefern, zum Druck geht Sie. Ich hab nur absolut keine Ahnung was man da so verlangt?
Naja unter umständen könnte Ihr Mann da 'n höheren "Rang" erreichen wenn Die wüssten das Ich sowas drauf hab, haben dann höheres Ansehen und sowas. Ist für 'ne riesige Eröffnungsparty soweit Ich weiß.
Die möchten mir halt auch gerne was dafür bezahlen und Ich müsste den Preis machen, nur hab Ich wirklich 0 Ahnung was man da so realistisch verlangt und Ich dementsprechend bisschen runter gehen kann...
Ichhabe mal in einer Werbeagentur nebenbei gearbeitet und kann dir nur raten, wenn du das nicht als Gewerbe angemeldet hast, aufzupassen. Selbst die Druckereien melden oft wegen unlauteren Wettbewerb oder Unangemeldeten Gewerbe, derartige Dinge weiter. Hast du zudem noch Programme wie PS usw. nicht als gekaufte Vollversion, die Lizenzgebühren für Agenturen sind da verdammt hoch, hast du noch mehr Stress.
Zu deinem Hauptanliegen kann ich nur sagen, Kreativität hat keinen festen Preis. Die Agentur in der ich damals gehont habe, hat Beispiels Weise für Visitenkarten, wenn der Profi für die Dinger nur eine Stunde brauchte, nur eine Pauschale angelegt. Für Flyer ist es etwas aufwändiger, dennoch solltest du nicht mehr als 50 Euro die Stunde anlegen, immer dran denken, ich Rede von Gewerbe! Da es aber für deine Tante ist solltest du vielleicht nur 10 Cent pro Flyer anlegen.
Die meisten Firma lassen ja ein Urlayout erstellen, das kostet und danach wird es über pauschalen abgewickelt. Dein Problem dürfte aber sein, das alles Urheberrechtlich geschützt ist. Agenturen haben da spezielle Datenbanken, welche durchaus mal 50000 Euro pro Jahr kosten, damit die auf die Bilddaten zugreifen dürfen. Also sollte jedes Bild was du verwendest von dir gemacht sein, bzw. jede Schrift frei nutzbar. Die Druckerei muss die Daten speichern und vielleicht werden die irgendwann mal geprüft und dann kommt man wieder zu dir.
Ich will dich nicht verwirren, das tut schon das Gewerbeaufsichtsamt. abei fällt mir ein, frag mal bei Sic nach, ist der nicht bei einer Agentur?
Oh man, nicht mal seine Tante kann man helfen ohne das man direkt dem Staat zum Fraß vorgeworfen wird. ^^' Ist das wirklich so krass? Kann Ich mir irgendwie nicht vorstellen, immerhin flehen die einen ja gerade zu an eigene Motive zum Druck zu geben...
Das mit dem Copyright kenne Ich schon, hatte da auch schon Stress mit, daher habe Ich mich damit befasst. Aufpassen werde Ich da besonders, die Bilder krieg Ich ja von denen, die ganzen Logos usw.
Sic macht afaik etwas mehr oder weniger anderes, sonst hätte Ich Ihn auch schon gefragt. Soviel Ich weiß macht der nichts mit Druck, sondern mit Website und allgemeinem Designen am Rechner ohne Druck o.ä.
genauso ist es... also anmelden sollte man sowas dann auch. Stückzahl ist egal. Der Gewinn der Dame zählt.
Ich finde das etwas Doof, dass man sagt: ach, was für Kosten? Programme und Kenntnisse habe ich, der Rest kommt von Alleine.
Ihr müsst da sehr Egoistisch denken. Strom, das zahlt für die meißten hier, Mama und Vater. Computer und Programme: Die habe ich, ich muss nur das Design machen. Das geht so nicht. Ich würde ALLES berechnen. (!)
Meine Frau ist Physiotherapeutin, für die habe ich auch Flyer gemacht und habe von ihr ALLES bezahlt bekommen... !
Hm okay... naja Ich will halt auch nicht das es zu hoch rausspringt... sonst können die das ja auch von sonst wem machen lassen...
Aber was müsste Ich denn da beachten alles wenn Ich damit anfangen wolle? Was muss Ich da anmelden? Muss Ich da irgendwas zahlen? Was passiert wenn nicht?
Ihr merkt, bin ziemlich neu im Erwachsenen-dasein. :-D