Hast du etwas falsch verstanden :P
Ich habe erst XP, dann Vista installiert. Und die Boot.ini im Windows XP-Verzeichnis abgeändert wie oben eben. Wollte damit bezwecken, dass beim Booten sofort Vista startet (deshalb auch time -1).
Tut es aber eben nicht.
Hab gerade die Boot.ini wieder ersetzt durch die Back-Up ini. Jetzt geht's wieder.
Hab zusätzlich nun probiert, mit "msconfig" die Boot-Optionen zu ändern.
Abgesehen davon, dass das mit der -1 nicht geht, funktionierts.
Bei Minus-Zahlen sollte ja eigentlich keine Zeit am Anfang kommen, geht aber nur bis max. 1 Sekunde. Alles drunter startet dann erst wieder nach 30 Sekunden.
Sehr seltsam... naja, trotzdem euch beiden Danke! :)

