um mich auch mal einzuwerfen und dem geflame einhalt zu gebieten, tiger und stoane ihr habt beide recht, ihr redet nur aneinander vorbei.
css IST ein taktik shooter, und zwar der meist gespielte, sowohl public als auch professionell.
css public dagegen hat NICHTS mit taktik zu tun, allerdings ist css public nicht nur reines rumgeballer. man kann auch durch public skillen, iwann nem noob clan joinen, sich steigern, esl anfangen, mirc hilft etc etc.
und natürlich stimmt es, dass in css die waffen eher unrealistisch funktionieren, aber wen interessiert das? wer von den unzählbar vielen leuten kann denn bitte erkennen wie ne m4 schiesst? was die ak für nen recoil hat? wo man mit de p90 im laufen hinschiessen muss um nen hs zu schiessen? css hat seine eigene dynamik und diese zu beherrschen gilt es... ganz einfach :) und das mit den maps auswendig lernen is völliger blödsinn. das ist kein argument, das kann man in jedem spiel tun und zudem sind die maps in css nicht grade so komplex, dass man sie nich nach 3 mins spielen lernen könnte :) also bitte.
es mag sicherlich spiele geben, die mehr wert auf taktik legen. aber in css kann man auch mit einer guten taktik und schlechtem aiming gegen schlechte taktik mit gutem aiming gewinnen ;)

