Hi Jungs,
Ich benutze das Tool Virtual Dub um meine Videos zu machen.
Ich habe dabei folgendes Problem, dass das Tool die Qualität verschlechtert. Hat da jemand ne Idee wie ich meine Quali beibehalten kann?
Oder eventuell nen anderes Tool?
Druckbare Version
Hi Jungs,
Ich benutze das Tool Virtual Dub um meine Videos zu machen.
Ich habe dabei folgendes Problem, dass das Tool die Qualität verschlechtert. Hat da jemand ne Idee wie ich meine Quali beibehalten kann?
Oder eventuell nen anderes Tool?
Hier,guck das du Direct Stream Copy ausgewählt hast,dann wird die Ausgangskompression verwendet. Daher wird das nicht nochmal komprimiert.
http://www.abload.de/thumb/vdubbxej.jpg
Hab ich ausgewählt, aber jetzt kommt da so ein Fehler das ich das Video nicht in Avi Komprimieren kann.
Bei nem Freund geht das auch nicht.
Gibt es dafür ne Lösung?
Was ich auch nicht ganz kapier warum der des Video maximal so 120mb groß macht. Bei anderen rendert der des immer in mehrere GB.
Was zeigt der denn genau für ne Fehlermeldung an ?
Mit der Größe kommt halt auf die Kompression an.
Du kannst z.b. einen Divx Codec nehmen,um das Video zu Komprimieren.
Also wenn du ein großes Video hast,was zu kleiner haben willst,dann musst du bei Video-->Full processing Mode auswählen und bei Video->Compression einen Codec.
Ich hab das bei dir jetz so verstanden,das du einen avi Film hast,
den du z.b. beschnitten oder in irgenteiner Form bearbeitet hast.
Dann musst du den einfach mit Video--> Direct Stream Copy auswählen und wieder mit File--> Save as Avi speichern,
weil du ja an der Größe und dadurch auch Qualität nichts veränderst.
Also folgende Fehlermeldung zeigt der an
http://www.abload.de/img/unbenannthsby.jpg
Ich hab mit dem Editor ein video in Einzelbilder gemacht.
Jetzt will mit Virtuall DuB ein Video daraus machen... soweit so gut.
Hab mir auch die K-Lite Codec drauf gemacht.
So wenn ich jetzt das Video so speichern will kommt dann die obrige Fehlermeldung.
Wenn ich ein Video mit dem Divx Codec machen will:
Full Processing mode
Divx 6.8.5 Codec
Configure in 720p
Dann speichere ich das Video als Avi, was er auch macht.
Nur vermindert der die Farb Quali richtig.
Noch zur Info Video mach ich im Editor auch in 1280x720p.
Hier mal des Video von gestern.
Auf den Screens sieht man richtig die richtige Quali.
http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=8215
Ps: Hab dich mal in Icq hinzugefügt.
Also die originale und unveränderte Qualität bekommste mit den einstellungen Video->Compression->(Dncompressed RGB/YCbCr) und dann Video->normal recompress auswählen.
So wird das Video aber extrem groß.
Normalerweise ist bei den HD Formaten der H.264 Codec nicht schlecht (ffdshow-->Configure) aber bei mir kann ich das video dann nicht speichern.
Evtl. gehts bei dir.
Ansonsten kannste noch also Codec den MPEG-2 codec testen( ffdshow-->Configure), da musst du jedoch eine recht hohe Bitrate einstellen( so um die 8000) damit man da ein Vernünftiges Ergebnis bekommt.
Und nicht vergessen, bei Video->Frame Rate die Frame rate anzugeben,mit der du auch die Bilder in Crysis gemacht hast. Weil Standartmäßig ist die soweit ich weiß bei Bildern auf 10.
Gibt es hier wen der RICHTIG gut englisch kann? (am besten mutter sprache)
Schreib grad ne bewerbung für ne admin für i3d.net und wäre super wenn einer der perfekt englisch kann das am schluss nochmal auf grammatik/rechtschreibfehler überprüft 8-)
Wenn jemand so nett ist einfach pm, hier in thread schreiben oder in icq adden :razz:
Ich kann es, zwar nicht komplett perfekt doch... ganz gut.(Wenn die "skillz" nicht schon weenig eingerostet sind.)
danke sense, der wille zählt :D
aber suche trozdem jemanden wo englisch seine mutter sprache is ;)
bitte melden! 8)